W168 W168 Mopf, Luftdusche/Lüftungsgitter ausbauen

Diskutiere W168 Mopf, Luftdusche/Lüftungsgitter ausbauen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leute, ich war brav und fleissig und habe erstmal GESUCHT, aber vergebens. Habe keinen Beitrag gefunden der das erklärt. Ich muss/möchte das...

  1. #1 iMotion, 13.02.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Hi Leute, ich war brav und fleissig und habe erstmal GESUCHT, aber vergebens.
    Habe keinen Beitrag gefunden der das erklärt.

    Ich muss/möchte das Lüftungsgitter (das Linke in der Mitte) ausbauen/herausziehen.

    Geht das ohne die Mittelkonsole zu zerpflücken?

    Also irgendwie mit Haken oder Werkzeug dieses ovale Teil entriegeln und später wieder einsetzen?

    Danke für Infos :-) Gruss Frank
     
  2. Anzeige

  3. Dörni

    Dörni Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Ort:
    (NRW) Oberhausen
    Ausstattung:
    Classic mit Halbautomatischer Kupplung ( AKS )
    Marke/Modell:
    Mercedes W168-A140
    Moin Moin

    Nein das bekommst du so leider nicht hin ohne die Mittelkonsole zu zerpflücken.
    Ich hatte es auch schon versucht.


    Grüße aus Oberhausen

    Marc
     
    iMotion gefällt das.
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich glaube doch das man von vorne mit langen nägeln die 4 klippse hochheben kann zum herraus ziehen
    habe akut aber keine ausgebaut rumliegen um es zu zeigen
     
    iMotion gefällt das.
  5. #4 iMotion, 16.02.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Kann das einer der Chefs mal in die Bastelanleitungen verschieben :-)

    Danke

    ANLEITUNG
     
    Elchfan577 und Dörni gefällt das.
  6. Dörni

    Dörni Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Ort:
    (NRW) Oberhausen
    Ausstattung:
    Classic mit Halbautomatischer Kupplung ( AKS )
    Marke/Modell:
    Mercedes W168-A140
    Moin Moin

    Danke für die gute und gelungene Bastelanleitungen *daumen*

    Das macht die sache echt einfacher als immer alles zu demontieren :!:


    grüße aus Oberhausen

    Marc
     
    iMotion gefällt das.
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also hatte ich recht mit dem von vorne entriegeln ;) ich wusst da war was xD
     
  8. thei

    thei Guest

    Hi,

    Könntest du evtl. noch ein Bild von deinen "Ausziehhaken" machen? :-)
     
  9. #8 iMotion, 17.02.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Wie gewuenscht, here we go :-)
     
  10. #9 andy30la, 01.02.2014
    andy30la

    andy30la Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo bin neu hier im Forum
    Mein Name ist Andreas und wollte eigentlich meine Mitteldusche bei meinem Auto wechseln da schon 2 Lamellen fehlen . Sehe auch die Harken aber weder Eure Anleitung die hier Angeboten wird ( wird nicht geöffnet Fehler 404 ) oder die Bilder der Ausziehharken finde ich .
    MfG andy30la ;-( ;-( ;-( ;-(
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gast008, 01.02.2014
    Gast008

    Gast008 Guest

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zu den Luftduschen:

    Wenn du die ovale Luftdusche vor dir hast gibt es an allen vier "Ecken" (also links und rechts jeweils oben und unten) INNEN diese Klemmen. Die müssen angehoben werden. Ich habe die Luftduschen problemlos mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher rausbekommen, einfach nach einander eine Klemme nach der anderen anheben und so langsam das Teil befreien. Am besten, du hebelst mit einem zweiten Schlitz-Schraubendreher an der Kante der Luftduschen zusätzlich nach aussen.

    Nimm eine kleine Taschenlampe oder Handy-LED und gucke mal in die Luftdschen rein. Dann wirst du die Klemmen schon sehen!
     
  13. #11 andy30la, 04.02.2014
    andy30la

    andy30la Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo Lukas
    danke für die Antwort habe schon alles gesehen wusste nur nicht wie . :-/ :-/ :-/
    Dacht das die Anleitung funktioniert aber Pustekuchen Fehler 404 not found ;-( ;-( ;-(
    Aber ich versuche es mal mit Deiner Methode :D :D :D
    MfG
     
Thema: W168 Mopf, Luftdusche/Lüftungsgitter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lüftungsgitter ausbauen

    ,
  2. vaneo lüftungsgitter ausbauen

    ,
  3. belüftungsdüsen w 168

    ,
  4. Lüftung Daimler a160 ausbauen ,
  5. ausbau mitte lüftungsdüsen a168,
  6. ausbau mitte lüftungsdüsen mercedes vaneo,
  7. merzedes a klasse lüfftung ausbauen,
  8. lüftungsgitter ausbauen a klasse,
  9. W169 Lüfterdüsen mitte,
  10. mercedes w168 luftdüsen ausbauen,
  11. w 168 lüftungsgitter links ausbauen,
  12. mercedes a klasse lüftungsgitter ausbauen,
  13. luftduese B-klasse ausbauen,
  14. w168 luftdusche ausbauen,
  15. seitliche lüftung vaneo ausbauen,
  16. mercedes glk lüftungsgitter auswechseln,
  17. Luftdusche W168 rechts ausbauen,
  18. lüftung vaneo ausbauen,
  19. lueftungsgitter a klasse ausbauwn,
  20. lüftungsdüsen ausbauen cla 180,
  21. vaneo mitteldüse ausbau,
  22. w168 Lüftungsgitter wechseln,
  23. mercedes b klasse 2012 lüftungsgitter ausbauen,
  24. mercedes a w168 luftdüse tauschen,
  25. Lüftungsdüsen w169
Die Seite wird geladen...

W168 Mopf, Luftdusche/Lüftungsgitter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. W168 2x Komplette Bordmappen W168 MoPf 1x 2004 1x 2002

    2x Komplette Bordmappen W168 MoPf 1x 2004 1x 2002: Habe noch 2 Komplette Bordmappen vom W168 rumliegen: 1x stammte aus einem 2004er A190 L Avantgarde Piccadilly (Anleitung, Kurzübersicht, Radio...
  2. W168 A-Klasse W168 CDI Lang Mopf Classic 2004 Teile NOS und gebraucht

    A-Klasse W168 CDI Lang Mopf Classic 2004 Teile NOS und gebraucht: Musste mich gesundheitsbedingt von meiner A-Klasse trennen. Kann mich selbst nicht mehr drum kümmern. Habe noch einige Teile 40% unter NP...
  3. W168 Wie kann ich den Fehlerspeicher beim MoPF Elch w168 löschen

    Wie kann ich den Fehlerspeicher beim MoPF Elch w168 löschen: Folgendes Problem: Ich habe den Airbag bei meinem W168 A160 von 2002 ausgebaut, nach dem Wiedereinbau ist logischerweise die Airbagleuchte (SRS)...
  4. W168 Rote Innenausstattung W168 Pre-Mopf Elegance

    Rote Innenausstattung W168 Pre-Mopf Elegance: Verkaufe Rote Innenausstattung aus einem A160 - Pre-Mopf (EZ 12/98) "ELEGANCE", für 22Jahre !! im guten Zustand - die Stoffsitze müssten mal eine...
  5. W168 W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf)

    W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf): Hallo zusammen, beim rechten Außenspiegel unserer A-Klasse (W168 mit Erstzulassung 03/2001 = nach MoPf; elektrisch beheizt und elektrisch...