W168 Motor absenken -> Steuerkette

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von RavensRunner, 28.10.2015.

  1. #1 RavensRunner, 28.10.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

    seit langer Zeit nicht ins Forum geschaut, jetzt wieder online und gleich paar Fragen dabei =)


    Mein A140 wird jetzt von mir am Motor operiert, genauer gesagt Steuerkette+Spanner+Rad+Ventildeckel planen und da schonmal dabei bin kompl. Kupplung, Querlenker(sofern defekt) Motorlager (sofern nötig) Getriebeöl


    Jetzt die Frage an die Urgesteine des Forums :


    Motorabsenken geht nicht, kann ich den auch Vorne herausziehen? Also Frontstosstange,Aufprallschutz etc weg? Dan können doch die Federbeine/Vorderachse drin bleiben oder habe ich einen Denkfehler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo RavensRunner.


    Ich habe dein Werdegang hier im Forum ein wenig verfolgt. Daher weiß ich was du schon in dem Kleinen schon investierst hast.
    Das ist schon eine menge Arbeit und Geld, aber dein nächstes Vorhaben kann ich nicht nachvollziehen! Aus meiner Sicht loht der Aufwand nicht.

    Wie Ich weiß, hat sich der Motor (weit über 200Tkm gelaufen) mit einem Steuerkettenriss verabschiedet.


    Weißt du ob du den Motor noch retten kannst?


    Ventile krumm, Nockenwellenlager defekt, Kolben könnten was abbekommen haben, die Pleuellager und die Kurbelwelle bzw. Kurbelwellenlager. All das könnte was abbekommen haben. Also gleich einen Motor vom Verwerter organisieren und einbauen.




    Um sicher zu sein, schraube zuerst den Zylinderkopf ab, um zu sehen wie die Ventile, die Nockenwelle und die Kolben (von oben) aussehen.
    Im geschlossenen Zustand weiß du nicht was kaputt gegangen ist.


    Gruß Skubi


    PS. Ich glaube nicht, dass du den Motor von vorne ausbauen kannst.
     
  4. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Schau mal hier rein: Klick
     
  5. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Baumi,

    super Link, muss man speichern.

    Auch wenn man den Motor so herausziehen kann, ich bleibe dabei, zuerst den Kopf runter um zu sehen was wirklich hin ist.
    Parallel kann man sich um Ersatzteile oder anderen Motor kümmern.

    Gruß Skubi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Motor absenken -> Steuerkette

Die Seite wird geladen...

W168 Motor absenken -> Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. Steuerkette!!

    Steuerkette!!: Hilferuf an einen W168 Schrauber^^ Gibt es in diesem Forum einen Schrauber der mir die Steuerkette,natürlich gegen entsprechender Bezahlung,...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...