W168 Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere W168 Motor geht während der Fahrt aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin gestern auf der Autobahn gefahren, so um 140-160 km/h als mein Elch plötzlich langsamer wurde, hat kein Gas angenommen und alle...

  1. Loue

    Loue Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI (W168)
    Hallo,

    ich bin gestern auf der Autobahn gefahren, so um 140-160 km/h als mein Elch plötzlich langsamer wurde, hat kein Gas angenommen und alle Leuchten haben geleuchtet (als würde man beim Start die Zündung anmachen, bevor man den Motor startet). Ich bilde mir sogar ein, dass das EPC geblinkt hat, bin mir da aber nicht mehr sicher. Bin dann auf den Standstreifen und hab ihn wieder gestartet, war kein Problem. Wieder auf die selbe Geschwindigkeit hochgezogen und dann ging er wieder aus. Von da an bin ich nur noch bis 130 km/h gefahren und bis jetzt, nach knapp 200km, läuft auch noch alles wie immer.
    An zu hohen Temperaturen kann es glaube ich nicht liegen, ebenso wenig an der zu hohen Drehzahl (hab gestern mal alle Gänge bis 5000 U/min durchgefahren - war kein Problem).
    Er zieht auch immer noch genauso, und ich wäre auch zufrieden wenn er mir, wenn ich in Zukunft nur noch bis 130 km/h fahren kann, weiterlaufen würde.

    Was meint ihr dazu? Woran kann das liegen? Auto ist 14 Jahre alt, 190.000 runter, lohnt es sich das anschauen zu lassen oder wird das zu teuer (alles über 500€ wäre mir zu teuer)? Und denkt ihr dass sich der Zustand verschlechtern kann?


    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Lg Loue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 13.04.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. Loue

    Loue Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI (W168)
    Danke schonmal! Mit welchen Unkosten darf ich da ungefähr rechnen?
     
  5. #4 Elchfan577, 13.04.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Da hab ich leider keine Erfahrungen.

    Aber andere User können dir sicherlich weiterhelfen.
     
  6. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    http://translate.google.de/translat...ms.mercedesclub.org.uk/showthread.php?t=72762

    Sollte es am Kurbelwellen-Sensor(crankshaft-sensor) liegen, erscheint das NICHT im Fehlerspeicher oder wird perfiderweise fälschlich gar als "Nockenwellen-Sensor"(camshaft-sensor)-Fehler gespeichert.

    Ein Kurbelwellen-Sensor kostet ca. 50€ und wird von verschiedenen Herstellern produziert. Ueber deren jeweilige Qualität kann ich leider keine Aussagen machen . . . :D

    Hier "Impulsgeber, Kurbelwelle" genannt
    http://profiteile.de/ersatzteile/motor/motorelektrik?tid=9342
     
  7. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    [​IMG] *thumbdown*

    *teufel*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flockmann, 15.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Könnte mir vorstellen dass im Steuergerät irgendwas mit Kraftstoffdruck drinsteht (sagt mir meine Glaskugel). Evtl zieht der Motor bei höheren Drehzahlen Luft in die Niederdruckleitungen und das Motorsteuergerät hält die Luftblasen für eine Undichtigkeit und stellt den Motor ab. Evtl mal jemanden Gasgeben lassen (reicht im Stand) und die durchsichtigen Kraftstoffleitungen begutachten. Sollten da Luftblasen zu sehen sein solltest Du handeln. Die Dichtringe dieser Leitungen gibts einzeln und kosten nicht die Welt. Das Verbauen der Dichtringe dauert je nach Ort der Leitung schon ein wenig... ;-)
    Grüsse vom F.
     
  10. arno12

    arno12 Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    W168 170 cdi lang
    Oder einfach mal das ganze Gebimsel vom Autoschlüssel abmachen!?

    ;-)
     
Thema: W168 Motor geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Epc Vaneo leuchtet Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

W168 Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...