W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI

Diskutiere W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So, habe mal am KI "geübt", das heißt, ich wollte sehen ob ich fähig bin das Ding selbst auszubauen. Ja, ist nun ausgebaut. Es soll durch ein...

  1. #1 Slipknot79, 30.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    So, habe mal am KI "geübt", das heißt, ich wollte sehen ob ich fähig bin das Ding selbst auszubauen. Ja, ist nun ausgebaut. Es soll durch ein gebrauchtes KI ersetzt werden da ich Probleme mit dem Wischer habe (u.a geht das Intervall nicht).

    Vor dem Ausbau habe ich das Minuskabel von der Batterie abgesteckt damit ich den Airbag nicht ins Gesicht bekomme, sicher ist sicher. Nachdem ich das KI wieder angesteckt habe, ging nur die rechte Hälte der Beleuchtung des KIs. Dann KI wieder abgesteckt, dann wieder angesteckt und nun geht die gesamte Beleuchtung nicht oO Die Pins der beiden Stecker hinter dem KI sind nicht verbogen, alle Sicherungen ok. Was kann da los sein? (A Klasse W 168)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=506167&highlight=#post506167


    Gemessen oder einfach mal so weil du meist das es damit getan ist?




    Auch hier wieder: Du benötigst einen Schaltplan und du must die ankommenden Signale messen.
     
  4. #3 Slipknot79, 30.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Ich probiere es auf gut Glück, außerdem ist nun ohnehin die ganze Beleuchtung ausgefallen, also komme ich um ein neues KI nicht herum. Habe vorhin Schaltpläne gesucht, aber nur solche von irgendwelchen Modifikationen gefunden.

    Angesichts einer hohen Fehlerhäufigkeit in letzter Zeit (Motorhaubenschloss verriegelt nicht, Kofferraum lies sich nicht öffnen, Wischerprobleme, Blinkerprobleme (Kabelbruch), Abblendlichtprobleme, Korrosion unter Karosserie (muss geschweißt werden), Windschutzscheibe mit Riss, muss getauscht werden) mache ich nun Trial+Error (gibt ja Rückgaberecht), wird mir langsam zu blöd das alles ;( :thumbup: .
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Slipknot79 gefällt das.
  6. #5 BlackElk, 30.05.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    du musst ja reichlich Geld haben...
    schon mal probiert, neue Lampen einzusetzen ?

    Die Glühfäden werden mit der Zeit spröde und brechen bei der kleinsten Erschütterung (z.B. beim Aus-/Einbauen). Im normalen Fahrbetrieb sind die Beschleunigungswerte aufgrund der Massenträgheit des Fahrzeuges nicht sooooo groß.

    Habe selbst vor Kurzem eine Lampe ausgewechselt (weil dunkel), nach dem Wiedereinbau Funktionstest ..... die neue Lampe leuchtete, dafür war eine andere hinüber ..... also nochmal raus .....
     
    Slipknot79 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 30.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das habe ich auch damit gemeint ...


    Mit dem Ohmmeter kann man die Lampen auch durchmessen.



    Ist wohl scheinbar der normale Vorgang wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt ;)
     
    Slipknot79 gefällt das.
  9. #7 Slipknot79, 30.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Wie gaysagt, gibt nen Rückgaberecht wenn ich unzufrieden bin ;)

    Und für Lampen durchmessen braucht man nen Schaltplan? :whistling: :thumbsup: :thumbup:
     
Thema:

W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI

Die Seite wird geladen...

W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...