W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI

Diskutiere W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So, habe mal am KI "geübt", das heißt, ich wollte sehen ob ich fähig bin das Ding selbst auszubauen. Ja, ist nun ausgebaut. Es soll durch ein...

1. #1 Slipknot79, 30.05.2013
    Slipknot79

Slipknot79 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    So, habe mal am KI "geübt", das heißt, ich wollte sehen ob ich fähig bin das Ding selbst auszubauen. Ja, ist nun ausgebaut. Es soll durch ein gebrauchtes KI ersetzt werden da ich Probleme mit dem Wischer habe (u.a geht das Intervall nicht).

Vor dem Ausbau habe ich das Minuskabel von der Batterie abgesteckt damit ich den Airbag nicht ins Gesicht bekomme, sicher ist sicher. Nachdem ich das KI wieder angesteckt habe, ging nur die rechte Hälte der Beleuchtung des KIs. Dann KI wieder abgesteckt, dann wieder angesteckt und nun geht die gesamte Beleuchtung nicht oO Die Pins der beiden Stecker hinter dem KI sind nicht verbogen, alle Sicherungen ok. Was kann da los sein? (A Klasse W 168)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=506167&highlight=#post506167

Gemessen oder einfach mal so weil du meist das es damit getan ist?

Auch hier wieder: Du benötigst einen Schaltplan und du must die ankommenden Signale messen.

4. #3 Slipknot79, 30.05.2013
    Slipknot79

Slipknot79 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Ich probiere es auf gut Glück, außerdem ist nun ohnehin die ganze Beleuchtung ausgefallen, also komme ich um ein neues KI nicht herum. Habe vorhin Schaltpläne gesucht, aber nur solche von irgendwelchen Modifikationen gefunden.

Angesichts einer hohen Fehlerhäufigkeit in letzter Zeit (Motorhaubenschloss verriegelt nicht, Kofferraum lies sich nicht öffnen, Wischerprobleme, Blinkerprobleme (Kabelbruch), Abblendlichtprobleme, Korrosion unter Karosserie (muss geschweißt werden), Windschutzscheibe mit Riss, muss getauscht werden) mache ich nun Trial+Error (gibt ja Rückgaberecht), wird mir langsam zu blöd das alles ;( :thumbup: .

5. #4 Mr. Bean, 30.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Slipknot79 gefällt das.
  6. #5 BlackElk, 30.05.2013
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    du musst ja reichlich Geld haben...
    schon mal probiert, neue Lampen einzusetzen ?

Die Glühfäden werden mit der Zeit spröde und brechen bei der kleinsten Erschütterung (z.B. beim Aus-/Einbauen). Im normalen Fahrbetrieb sind die Beschleunigungswerte aufgrund der Massenträgheit des Fahrzeuges nicht sooooo groß.

Habe selbst vor Kurzem eine Lampe ausgewechselt (weil dunkel), nach dem Wiedereinbau Funktionstest ..... die neue Lampe leuchtete, dafür war eine andere hinüber ..... also nochmal raus .....

Slipknot79 gefällt das.
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 30.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Das habe ich auch damit gemeint ...

Mit dem Ohmmeter kann man die Lampen auch durchmessen.

Ist wohl scheinbar der normale Vorgang wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt ;)

Slipknot79 gefällt das.
  9. #7 Slipknot79, 30.05.2013
    Slipknot79

Slipknot79 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Wie gaysagt, gibt nen Rückgaberecht wenn ich unzufrieden bin ;)

Und für Lampen durchmessen braucht man nen Schaltplan? :whistling: :thumbsup: :thumbup:

Thema:

W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI

Die Seite wird geladen...

W168 Nach KI-Ausbau keine Beleuchtung vom KI - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. Ambiente-Beleuchtung

Ambiente-Beleuchtung: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand eine Ambiente-Beleuchtung im Vaneo nachgerüstet bzw eingebaut? Die Innenraumleuchte hat ja eigentlich...
  3. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  4. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  5. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....