W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5

Diskutiere W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Bei meiner A Klasse leuchtet manchmal die Öl Leuchte und es piep dann dauernd. Außerdem...

1. #1 Donschalke, 08.10.2012
    Donschalke

Donschalke Elchfan

Beruf:
    Schulhausmeister
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand
    weiter helfen. Bei meiner A Klasse leuchtet manchmal die Öl Leuchte und es piep
    dann dauernd. Außerdem erscheint im Display -1,5.Ich habe den Ölstand kontrolliert,
    alles bestens. Vieleicht ist das Problem ja bekannt?

Gruß aus Bremerhaven und Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 08.10.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ölstandgeber????
    Ab und an versagt der seinen Dienst....
    Grüsse vom F

4. M.M.

M.M. Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,
    hab das Problem schon seit Monaten, immer wenn der Motor nicht richtig warm bzw. nicht mehr kalt ist. Kontrollier seitdem öfter den Ölstand. Ist der Ölstandssensor, kostet meine ich ca. 250-300 Euro inkl.Einbau.
    Gruß
    Markus

5. #4 Donschalke, 19.10.2012
    Donschalke

Donschalke Elchfan

Beruf:
    Schulhausmeister
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo,

danke für Eure Antworten , hat mir sehr geholfen!

Ich werde wohl bei EBay einen Ölstands Sensor kaufen und den selber einbauen.
    Es gibt ja eine tolle Einbauanleitung im Forum.

Danke noch mal. Gruß Donschalke

:-P

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ölstandsensor

,
  2. ölstand Sensor w168

Die Seite wird geladen...

W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5 - Ähnliche Themen

1. W168 Lamellendach Schiebedach A klasse W168

Lamellendach Schiebedach A klasse W168: Hallo, ich habe Schiebedach zu Verkaufen für A Klasse W168 mit Motor funktioniert einwandfrei. Preis 280€. Versand möglich lieber abholung in...
  2. W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige

W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige: Guten Abend , ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor : frank , 56 jahre alt , schraube seit 40 Jahren. gelernter KFZ mechaniker ...zum...
  3. W168 Skiträger und Ketten für W168

Skiträger und Ketten für W168: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen original Skihalter mit Grundträger leanline für einen W168 und Ketten für Stahlfelgen übrig....
  4. Sensor Nockenwelle W168 A 160

Sensor Nockenwelle W168 A 160: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum Bei meinem A160 muss der Nockenwellensensor gewechselt werden, der nach Fehlerauslesung angezeigt wird....
  5. W168 Mitteltunnel durchbruch

W168 Mitteltunnel durchbruch: Hiho, ich möchte gerne mehrere 4mm² Stromkabel verlegen. Muss hierfür vom Beifahrer zur Fahrerseite hinter die untere Mittelverkleidung durch....