W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5

Diskutiere W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Bei meiner A Klasse leuchtet manchmal die Öl Leuchte und es piep dann dauernd. Außerdem...

  1. #1 Donschalke, 08.10.2012
    Donschalke

    Donschalke Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schulhausmeister
    Ort:
    Bremerhaven
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand
    weiter helfen. Bei meiner A Klasse leuchtet manchmal die Öl Leuchte und es piep
    dann dauernd. Außerdem erscheint im Display -1,5.Ich habe den Ölstand kontrolliert,
    alles bestens. Vieleicht ist das Problem ja bekannt?

    Gruß aus Bremerhaven und Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 08.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ölstandgeber????
    Ab und an versagt der seinen Dienst....
    Grüsse vom F
     
  4. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,
    hab das Problem schon seit Monaten, immer wenn der Motor nicht richtig warm bzw. nicht mehr kalt ist. Kontrollier seitdem öfter den Ölstand. Ist der Ölstandssensor, kostet meine ich ca. 250-300 Euro inkl.Einbau.
    Gruß
    Markus
     
  5. #4 Donschalke, 19.10.2012
    Donschalke

    Donschalke Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schulhausmeister
    Ort:
    Bremerhaven
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo,

    danke für Eure Antworten , hat mir sehr geholfen!

    Ich werde wohl bei EBay einen Ölstands Sensor kaufen und den selber einbauen.
    Es gibt ja eine tolle Einbauanleitung im Forum.

    Danke noch mal. Gruß Donschalke


    :-P
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstand Sensor w168

Die Seite wird geladen...

W168 Öl Leuchte leuchtet manchmal auf und im Display erscheint -1,5 - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Drehmomentwandler montage w168 Bj.99

    Drehmomentwandler montage w168 Bj.99: Hallo zusammen, ich haben aufgrund eines defekten Zahnkranz mein Getriebe abmontiert. Jetzt zu meinen Problem ich bekomme den Dremomentwandler...
  3. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...