w168 Problem mit Armatur

Diskutiere w168 Problem mit Armatur im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, liebe Elch Fans, habe ein Problem, besitze ein A 190, w 168. Nun das Poblem: nach dem Starten bleiben 3 Anzeigen im Armaturen an. Diese...

  1. #1 blacky19, 05.05.2013
    blacky19

    blacky19 Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo, liebe Elch Fans,
    habe ein Problem, besitze ein A 190, w 168.
    Nun das Poblem: nach dem Starten bleiben 3 Anzeigen im Armaturen an.
    Diese 3 sind wie folgt : ganz links : SRS in der Mitte EBS und rechts
    ABS. Sie gehen auch nach Fahrtbeginn nicht aus. Worann kann es Liegen?
    Wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 05.05.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hey,

    also ich würde sagen, dass hier nur das Auslesen des Fehlerspeichers weiterhilft. Die leuchtende SRS-Lampe bedeutet, dass das Rückhaltesystem (Airbag, Gurtstraffer etc.) deines Elches nicht mehr funktioniert.

    Eine EBS Lampe hat der Elch nicht, wahrscheinlich meinst du das die BAS/ESP Lampe und die ABS Lampe leuchten... War in letzter Zeit die Batterie abgeklemmt? Wenn ja im Stand ganz nach links und wieder nach rechts lenken, damit lernst du den Lenkwinkelsensor wieder ein. Ein Versuch ist es wert.


    Gruß

    PS: Wähle am Besten eine aussagekräftigere Überschrift.. Sonst wird dir wohl kaum jemand wirklich weiterhelfen können.
     
    blacky19 gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 05.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Das Ergebnis mit der Werkstatt diskutieren und die Fehler hier posten
     
  5. #4 blacky19, 05.05.2013
    blacky19

    blacky19 Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190
    Vielen Dank für Deine Antwort. Aber das mit dem rechts und links lenken habe ich probiert, funktioniert leider nicht. Du hattest Recht es ist natürlich die BAS/ESP Lampe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

w168 Problem mit Armatur

Die Seite wird geladen...

w168 Problem mit Armatur - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...