W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

Diskutiere W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...

1. MiJo

MiJo Elchfan

Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten Tage ein paar Probleme.

Kam von der Arbeit und erstmal Rien ne va plus. Batterie tot. Hat sich schnell herausgestellt, dass die Lichtmaschine als ganzes abgeschmiert ist, also ließ ich sie tauschen und dachte mal Ruhe zu haben.
    Ein Tag nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe, dasselbe Spiel. Die Batterie war diesmal allerdings noch nicht ganz am Ende. Er startete zwar nicht mehr, aber die Kontrollampen gingen noch an. Und als ich entnervt den Schlüssel abzog, siehe da: Kontrollampen leuchteten immer noch, was wohl auch der Grund für die leere Batterie war.

Meine Frage dazu: wo darf ich denn jetzt anfangen zu suchen? Da passt ja ganz offensichtlich mit den Kontakten irgendwo nicht, wenn das Auto nicht checkt, das da gar kein Strom sein soll.

Für hilfreiche Tipps wär ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Österreich,
    Michi

2. Anzeige

3. MiJo

MiJo Elchfan

Da hier scheinbar noch keiner eine Idee hat, hier mal ein Update meinerseits: Heute Batterie angehängt, zur Werkstatt gefahren und siehe da: Alles funktioniert, wie es soll. -.-

4. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Na dann lass dir mal von der Werkstatt das Geld für die "Neue Lichtmaschine" wiedergeben.

Das war doch wohl vor dem Tausch die ERSTE Aufgabe der Werkstatt die Batterie zu prüfen!

Zudem hast du uns damit alle auf die "falsche Fährte" gelockt.
    Gruß
    RENE

5. MiJo

MiJo Elchfan

Hier liegt ein Missverständnis vor. Die Lima war definitiv hinüber. Dass danach irgendwo ein Fehlstrom erzeugt wurde, der jetzt wieder weg ist, hatte damit eigentlich nix zu tun.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue zündung A210

,
  2. W168 zünd sühlüsel

Die Seite wird geladen...

W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss - Ähnliche Themen

1. W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf)

W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf): Hallo zusammen, beim rechten Außenspiegel unserer A-Klasse (W168 mit Erstzulassung 03/2001 = nach MoPf; elektrisch beheizt und elektrisch...
  2. W168 Agr auscodieren oder stilllegen

W168 Agr auscodieren oder stilllegen: Guten Abend, ein Bekannter möchte sein Auto in seine Heimat bringen, ist ein W168 170 CDI L BJ 2003 95 PS Er möchte dort dann das AGR stilllegen,...
  3. W168 1.7 cdi klingt wie ein Traktor

W168 1.7 cdi klingt wie ein Traktor: Hallo haben das Auto schon ausgelesen und Kompression gemessen mit Stardiagnosse Kompresion ist ok. Fehlermeldung Pedalwertgeber...
  4. W168 ruckelt und nimmt Gas schlecht an - Vorgehensweise

W168 ruckelt und nimmt Gas schlecht an - Vorgehensweise: Vor vier Tagen trat das Problem erstmals auf, das Fahrzeug ist schlecht gestartet, (sehr) unruhig gelaufen und hat beim Fahren (extrem) stark...
  5. Verzweifelt w168 springt nicht an

Verzweifelt w168 springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen leider springt unsere A Klasse w168 Bj 2001 1.4 mit 82 ps nicht mehr an. Erst war es nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden