W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung

Diskutiere W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe schon einige Threads gelesen mit ähnlichem Thema, denke aber das DIESES :-) Rasseln nicht mit dabei war. Im Prinzip hört man das...

1. nubba

nubba Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A140, Benziner, 82PS, BJ 2001, 105Tsd, Handschaltung
    Hallo,

habe schon einige Threads gelesen mit ähnlichem Thema, denke aber das DIESES :-) Rasseln nicht mit dabei war.

Im Prinzip hört man das Rasseln bei gedrückter Kupplung laut und ganz leise beim Fahren. Hört sich etwa so an wie beim Rückwärtsgang nur etwas leiser. Ist der Wagen kalt ist das Geräusch geringer wie mit warmen Motor. Im Ersten Gang ist es auch am lautesten und wird je höher man schaltet leiser. Ich habe keine Probleme beim Kuppeln oder Gangschalten.

Ausgetauscht wird hier, bis auf kleine Arbeiten, nichts mehr aber rein informativ würde es mich interessieren ob sich da schon Kupplung oder Getriebe ankündigen. Evtl. ist das auch normal, eine Ducati rasselt ja auch :-)

Wenn jemand eine Idee hat.

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 14.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das wird mit der Zeit immer lauter, wenn du dann irgendwann auf der Autobahn nach einem Überholvorgang ein Lautes Kreischen hörst und vor Angst zusammenzuckst ...
    wirst du nach dem Abbremsen feststellen das es immer noch so laut ist :D
    Das sind die berühmt berüchtigten Lager an der Außenseite des Getriebes.

Schau mal hier @doko seinen Beitrag an!
    https://www.elchfans.de/threads/sch...ebeausbau-wechseln-geloest.52580/#post-566571

Thema:

W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung

Die Seite wird geladen...

W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung - Ähnliche Themen

1. W168 Heckscheibenheizung ohne Funktion

W168 Heckscheibenheizung ohne Funktion: Moin, Ich habe die Vermutung, dass vor mir jemand eine neue Heckscheibe verbaut hat und dabei die Anschlüsse für die Heckscheibenheizung verklebt...
  2. Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...
  3. Antennenstecker W168 gesucht.

Antennenstecker W168 gesucht.: Hallo Der Marder hat Lust auf meine Dachantenne gehabt. Jetzt hab ich vom W168 eine Ersatzantenne von Amazon gekauft. Natürlich paßt der...
  4. Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen

Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch, was sporadisch wärend der Fahrt auftritt, häufig bei etwas über 2000...
  5. a160 petrol w168 possible vacuum leak

a160 petrol w168 possible vacuum leak: Hello. Sorry I don't know German language. I have a problem with my 1998 w168. Sometimes when I start the car in the morning or if the climate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden