W168 Schalthebel

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von W168 SC, 24.01.2013.

  1. #1 W168 SC, 24.01.2013
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi Jungs,

    Ich möchte mir einen anderen Schalthebel kaufen bzw. bauen.

    Dazu bräuchte ich ein paar Ideen.


    Show me your shift Knob!



    MfG Philipp *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    wie ist den Innenraum??

    Gruß
     
  4. #3 W168 SC, 25.01.2013
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Wie mein Innenraum ist?

    nicht sehr sauber.... :]

    Nein mein Innenraum ist eine Meisterleistung der Farbkunst. Rotes Leder mit weisser Naht. Das Lenkrad ist schwarzes Leder mit Roter Doppelnaht. Mein 168er soll ja so in die retro/Oldschool/Modern Oldschool/Simply clean richtung gehen.

    Ich habe einen Automatik, somit ein Gestänge mit 10mm Durchmesser. Ohne Gewinde oder sonstiges


    MfG Philipp
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Es passen auch andere Mercedes Automatikschalthebel soweit sie den Bajonettverschluss haben...insofern dürfte was zu finden sein..
     
  6. #5 W168 SC, 25.01.2013
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Ich hab mal ein bisschen in meiner "Bastelkiste" gesucht und mich gleich an die Arbeit gemacht.

    Der alte Ori Schalthebel war schwer zu bearbeiten. Er hatte ein Metalkern mit M14 Gewinde. Diesen musste ich ausbohren auf 10mm Durchmesser. Der Zweite "Schalthebel" ist nebenbei entstanden. Dieser besteht aus dem Ende einer Gardinenstange einem Kupferrohr und etwas Silikon.

    Ich habe eben mal das Auto von Schnee befreit und dabei ein paar Bilder gemacht. Passt der Schalthebel?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    MfG Philipp *thumbup*
     
  7. #6 ammerseetuner, 27.01.2013
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Hallo,

    mein Vorschlag wäre ja ein Klassiker, wie in der Tuning Szene üblich. Und zwar ein Hebel mit einem Iron Corss oder auch ein Eisernes Kreuz. Hier mal ein Bild dazu.


    [​IMG]
     
  8. #7 W168 SC, 28.01.2013
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi ammerseetuner,

    Ich mag dieses Iron Cross nicht. Ich denke das dieses Symbol auch nicht zum 168er passt. Ich bin bis jetzt mit dem alten OEM Schalthebel mit MB-Logo sehr zufrieden. Ich denke das hat auch noch keiner in einem 168er drin.

    Ich würde gerne andere Schalthebel sehen. Ich bin eben durch 2 Supermärkte gelaufen, auf der suche nach der neuen Mercedes-Tuner. Leider ohne Erfolg. Ich will das jetzt haben :evil:


    MfG Philipp
     
  9. #8 Poldi1948, 28.01.2013
    Poldi1948

    Poldi1948 Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    VKI
    Ort:
    Grevenbroich
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Warum drehst Du dir nicht einfach eine Dir beliebig Form und lässt Sie dann beziehen? *thumbup*
     
  10. #9 W168 SC, 01.02.2013
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi Poldi,

    Ich bin z.Z. zufrieden mit dem Schalthebel.

    Aber falls es mich mal wieder in den Fingern kitzelt, werde ich es so machen wie du es beschrieben hast.


    MfG Philipp
     
  11. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    , wenn du deinen Airbag mal beledern lassen möchtest, meld dich mal bei mir. Werde meinen auch im Sommer bei einer Firma machen...

    Gruß

    Dell
     
  12. #11 Steffen168, 03.02.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Welcher Schalthebel passt denn definitiv von einem anderen MB-Modell beim A168 Automatik?
     
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Steffen168, 05.02.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Allerdings ist da ja ein Schaltsack mit dran. Bekommt man den ab?

    Was kostet ein W202 Esprit Schaltknauf denn beim MB-Händler? Also der den Schriftzug "Esprit" auf den Knauf hat.
     
  16. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo beim Händler dürfte sowas um die 70 Euro kosten..würde da lieber zb bei Ebay schauen hab mal gesucht..du meinst sowas:

    http://www.ebay.de/itm/Original-Mer...061320944?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2fd128f0

    ich hab ja das Schaltgetriebe und bei mir den W169 Knauf montiert den Ledersackt bekommst du einfach los..er ist glaub im Verschluss geklemmt..hab in danach umgestülpt und unsichtbar mit Kabelbinder fixiert
     
Thema:

W168 Schalthebel

Die Seite wird geladen...

W168 Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke