W168 W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

Diskutiere W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...

  1. #1 Guzzifahrer, 25.10.2016
    Guzzifahrer

    Guzzifahrer Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Marke/Modell:
    W169 A150 Elegance - Autotronic- 2005-
    Hallo zusammen,

    da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch teilweise schlachten.

    Ich habe nun einen W168 mit sehr wenigen Kilometern an der Hand, den ich wohl kaufen werde.

    Welche Teile sollte ich mir auf die Seite legen und aufheben? Leider ist mein Lagerplatz nur begrenzt.

    Kleinteile, die es neu zu fairen Preisen gibt, würde ich nicht aufheben wollen.
    Aber was lohnt es sich zu behalten, was man vielleicht nicht auf dem Zettel hat?


    Danke für die Tipps!

    Gruß


    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mooserunner23, 25.10.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Je nachdem welche Farbe/Ausstattungslinie dein Nachfolger ist, auf jeden Fall die Zierleisten von Türen und Stossfängern sowie die Dekorleisten der Innenausstattung. Gebraucht seeeehr schwierig zu bekommen und bei MB sehr teuer. Andere Teile wie der Gebläsevorwiderstand, Kühlergrill, Schalterleisten etc die einfach abzumontieren und immer wieder zu verwenden sind würde ich ebenfalls aufheben.
     
  4. #3 flix007, 26.10.2016
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    28
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 160.000 km
    Auf jeden Fall die Zusatzluftpumpe - kostet neu 800 EUR
     
Thema:

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

Die Seite wird geladen...

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben?? - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 A140 Leistungsaussetzer

    W168 A140 Leistungsaussetzer: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Fahrzeug. Es handelt sich um: W168 A140 M166 Bj 2001 170.000km Schaltgetriebe Zur Fehlerbeschreibung:...
  2. W168 A170 CDI Kühlwasser und Öllampe leuchten

    W168 A170 CDI Kühlwasser und Öllampe leuchten: Hallo ihr lieben, Vor einem Monat ca. Fing es an das mein Radio im Auto einfach nicht mehr ging. Okay, nicht so tragisch. Paar Tage später fing...
  3. W168 Anhängerkupplung für w168

    Anhängerkupplung für w168: Hallo, Schraubergemeinde! Nachdem mein w168 von 2003 überraschenderweise (wenngleich auch mit gerunzelter Prüferstirn) im Dezember nochmal ne...
  4. Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber

    Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, die A-Klasse von meiner Mutter ist nicht mehr zu gebrauchen und wird geschlachtet. Es sind alle Ersatzteile...
  5. W168 Schlachte meinen Treuen begleiter W168 A140

    Schlachte meinen Treuen begleiter W168 A140: Grüße an alle aus dem Sauerland ich habe mich nach langem hin und her , nach einem Motorschaden meines Elches habe ich mich entschloßen ihn in...