W168 Sicherung 12

Diskutiere W168 Sicherung 12 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo bin neu hier und habe mich hier angemeldet wegen so einigen Sachen die mit meiner A-Klasse zusammenhängen: Nu beschäftigt mich seit einiger...

  1. KALEL1

    KALEL1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A klasse 140
    Hallo bin neu hier und habe mich hier angemeldet wegen so einigen Sachen die mit meiner A-Klasse zusammenhängen:

    Nu beschäftigt mich seit einiger zeit die Sicherung 12 in meinem elch.
    Das komische ist das der zigarettenanzuünder und die innenraumbeleuchtung des handschuhfachs wohl auch noch zu funktionieren schein auch das Radio....lediglich die an und ausschaltung des Radios durch die Zündung funktioniert nicht mehr...wenn ich eine neue 30amp sicherung reintuh dann gehts wieder für 10 minuten dann schaltet sich das Radio wieder ab ....welches ich dann aber wieder manuell starten kann.
    Hatte das schonmal jemand...weiss da jemand einen Rat? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Radio schaltet sich wegen fehlendem Zündplus, das auch am Zigarettenanzünder anliegt, ab.
     
    Castus gefällt das.
  4. KALEL1

    KALEL1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A klasse 140
    nach langer fehlersuche wars ein klacks .... darauf muss mann erstmal kommen....mein kleiner hat nee minni eisenkugel in mein zigarettenanzünder gelegt und den zigaretten anzünder wieder eingesteckt als ich den rauszog sah ich es......oha hätte beinah die ganze verkleidung abgebaut ;)
     
  5. #4 Mr. Bean, 03.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... fängt mein Auto nach einiger Zeit an zu rauchen und danach zu brennen.

    Man hat also einen Kabelbrand entfacht.


    Sicherungen sind so ausgelegt, das sie das Kabel schützen. Steckt man also eine größere Sicherung ein, so wird das Kabel überlastet und fängt zu glühen an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Sicherung 12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes W168 sicherung 12

    ,
  2. A160 sicherung 12 bei zündung sofort durch.

    ,
  3. w168 sicherung 12

Die Seite wird geladen...

W168 Sicherung 12 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...