w168 Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere w168 Sitzheizung nachrüsten im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo liebe Elchfans, spiele mit dem Gedanken mir eine Sitzheizung nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher ob das so klappt wie ich mir das ganze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poet-p

poet-p Elchfan

Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    Hallo liebe Elchfans,

spiele mit dem Gedanken mir eine Sitzheizung nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher ob das so klappt wie ich mir das ganze vorstelle.

Die Vorgeschichte:

Teilledersitze bei ebay ersteigert,

kaputte Sitzbelegungsmatte in den Teilledersitzen durch die Matte der Stoffsitze getauscht.

Nun ist mir aber aufgefallen das bei den Stoffsitzen eine andere Sitzbelegungsmatte eingebaut war als in den Ledersitzen.

Bei den Stoffsitzen war die Matte direkt unter dem Sitzbezug befestigt , da ein langes Flachkabel zwischen dem Steuergerät und der Matte vorhanden war.

Bei den Ledersitzen war kein langes Kabel zwischen dem Steuergerät und der Matte , die Matte war zwischen dem Schaumteil in dem das Steuergerät eingelassen ist und dem festeren Sitzteil positioniert.

Meine Bedenken sind jetzt , da ich die Matte aus den Stoffsitzen wie auch vorher in den Stoffsitzen in die Ledersitze eingebaut habe nicht mit der Sitzheizung harmoniert.
    Die Heizmatte läge dann nämlich direkt auf der Sitzbelegungsmatte, verträgt die das?

Nicht das mein Elch nachher noch in Flammen aufgeht *ulk*

hoffe ihr könnt mir helfen
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich würde die Belegungsmatte wieder da verbauen, wo die alte war. Also deutlich unterhalb der Sitzheizung. Nicht dass die Folie schmilzt.

Viele Grüße, Mirko

4. poet-p

poet-p Elchfan

Marke/Modell:
    Würde ich gerne , nur leider ist das Kabel zwischen Steuergerät und Matte länger als bei den Ledersitzen , knicken will ich das Kabel ungern .. soll ja auch nicht brechen.

LG

Seb

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Kannst du das Kabel nicht "aufwickeln"? Also einfach ums Gehäuse des Steuergeräts legen?

Viele Grüße, Mirko

6. poet-p

poet-p Elchfan

Marke/Modell:
  7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Naja, das ist schon in Ordnung, die Sitzgeometrie hat sich zwischen Pre-Mopf und Mopf nunmal geändert. Ich würde versuchen, das Anschlusskabel "aufzuwickeln", damit es nicht geknickt wird. Und ansonsten die Belegungsmatte so gut es geht halt reinpfriemeln.

Viele Grüße, Mirko

8. #7 HansDampf, 03.08.2009
    HansDampf

HansDampf Elchfan

Beruf:
    Sicherheitsdisponent
    Marke/Modell:
    W 168 L MoPf
    Also ich hab zwar keine Ledersitze drin, aber ich hab, als ich die Sitzheizung vor ca nem Jahr nachgerüstet hab, die Heizmatte direkt auf den Sitz geklebt, Belegungsmatte direkt drüber und Bezug wieder drauf. Hab seitdem null Schwierigkeiten. Hab auch bei nem MB-PKW-Meister nachgefragt mit dem ich beruflich viel zu tun hab, der hat das bei seinem Elch genauso gemacht.
    Vor 2 Wochen hate ich auch den Sitzbezug nochmal runter weil sich die Befestigung etwas gelöst hatte und da waren keine Schmelzspuren oder sonstiges an der Sitzbelegungsmatte zu sehen...
    Also sollte das schonmal kein Problem darstellen...

9. #8 Black Beauty, 04.08.2009
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo poet-p,

hätte da noch ne komplett beschaltete Schalterleiste in der auch das Steuergerät für die Sitzheizung steckt, falls Du Dich entschliessen solltest diese nachzurüsten. *keks*

Gruß

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. poet-p

poet-p Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo Black Beauty , die Schalterleiste habe ich schon , trotzdem danke ;-)

12. #10 Black Beauty, 04.08.2009
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    *heul* Supi, keiner hilft mir bei meiner Urlaubskasse. *heul*

Gruß

Thema: w168 Sitzheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

w168 Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  4. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.