W168 W168 Spur- und Sturzeinstellung

Diskutiere W168 Spur- und Sturzeinstellung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da bei meinem A210 Evo das Lenkrad schief steht, möchte ich die Spur- und Sturzeinstellung neu vermessen und ggf. einstellen lassen. Gibt...

  1. #1 kojote1, 11.04.2011
    kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    da bei meinem A210 Evo das Lenkrad schief steht, möchte ich die
    Spur- und Sturzeinstellung neu vermessen und ggf. einstellen lassen.
    Gibt es hierfür Referenzwerte?

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die hat doch die Fa. die das einstellt *kratz*
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    Ein schief stehendes Lenkrad kommt nicht von alleine.
    Mögliche Ursache kann ein Bordsteinrempler vorne oder hinten sein.
    In so einem Fall ist NUR Einstellen fahrlässig, denn deformierte Bauteile gehören getauscht. Eine weitere Ursache kann ein korrodiertes Hinterachs-Längslenkerlager sein. Da hilft Einstellen der Vorspur auch nicht.
    Sollte allerdings das schief stehende Lenkrad Folge einer dilletantischen Vorspurkorrektur sein, würde ich Nachbesserung verlangen. Vorspureinstellung sollte bei Servolenkungen btw. bei laufendem Motor vorgenommen werden, sonst ist ein Lenkradschiefstand trotz präziser Gesamtvorspur immer möglich.
    Gruss
    Rei97
     
  5. #4 kojote1, 12.04.2011
    kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    damit wir uns da nicht missverstehen:
    natürlich lasse ich die Arbeiten in einer Fachwerkstatt ausführen!
    Und sollte sonst noch was defekt sein, wird man das sicher vor
    Ort feststellen....

    Es geht mir lediglich um nicht ganz "spassfreie" Spur- und Sturzwerte. ;D


    Grüße,
    Chria
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    hmmm, spassfrei verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.
    Der Sturz wird beim W168 an der Vorderachse in gewissen Grenzen an der Verschraubung Achsschenkel zu Federbein eingestellt. Auch dort ist eine Veränderung , die dann auch mit einer Vorspuränderung einhergeht nur gewaltsam oder bei unsachgemässer Montage dieser Stelle herbeizuführen.
    An der Hinterachse gibt es nichts zum Verstellen. Auch dort sind unstimmige Einstellwerte nur mit Gewalt oder durch Korrosion des Gleitlagers möglich.
    Gruss
    Rei97
     
  7. #6 kojote1, 12.04.2011
    kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Anregungen!
    Werde mich mal weiter umhören....

    Tschüss,
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Spur- und Sturzeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a168 sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

W168 Spur- und Sturzeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  4. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  5. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...