W168 W168 Spur- und Sturzeinstellung

Diskutiere W168 Spur- und Sturzeinstellung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da bei meinem A210 Evo das Lenkrad schief steht, möchte ich die Spur- und Sturzeinstellung neu vermessen und ggf. einstellen lassen. Gibt...

  1. #1 kojote1, 11.04.2011
    kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    da bei meinem A210 Evo das Lenkrad schief steht, möchte ich die
    Spur- und Sturzeinstellung neu vermessen und ggf. einstellen lassen.
    Gibt es hierfür Referenzwerte?

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die hat doch die Fa. die das einstellt *kratz*
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    Ein schief stehendes Lenkrad kommt nicht von alleine.
    Mögliche Ursache kann ein Bordsteinrempler vorne oder hinten sein.
    In so einem Fall ist NUR Einstellen fahrlässig, denn deformierte Bauteile gehören getauscht. Eine weitere Ursache kann ein korrodiertes Hinterachs-Längslenkerlager sein. Da hilft Einstellen der Vorspur auch nicht.
    Sollte allerdings das schief stehende Lenkrad Folge einer dilletantischen Vorspurkorrektur sein, würde ich Nachbesserung verlangen. Vorspureinstellung sollte bei Servolenkungen btw. bei laufendem Motor vorgenommen werden, sonst ist ein Lenkradschiefstand trotz präziser Gesamtvorspur immer möglich.
    Gruss
    Rei97
     
  5. #4 kojote1, 12.04.2011
    kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    damit wir uns da nicht missverstehen:
    natürlich lasse ich die Arbeiten in einer Fachwerkstatt ausführen!
    Und sollte sonst noch was defekt sein, wird man das sicher vor
    Ort feststellen....

    Es geht mir lediglich um nicht ganz "spassfreie" Spur- und Sturzwerte. ;D


    Grüße,
    Chria
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Hi,
    hmmm, spassfrei verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.
    Der Sturz wird beim W168 an der Vorderachse in gewissen Grenzen an der Verschraubung Achsschenkel zu Federbein eingestellt. Auch dort ist eine Veränderung , die dann auch mit einer Vorspuränderung einhergeht nur gewaltsam oder bei unsachgemässer Montage dieser Stelle herbeizuführen.
    An der Hinterachse gibt es nichts zum Verstellen. Auch dort sind unstimmige Einstellwerte nur mit Gewalt oder durch Korrosion des Gleitlagers möglich.
    Gruss
    Rei97
     
  7. #6 kojote1, 12.04.2011
    kojote1

    kojote1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Anregungen!
    Werde mich mal weiter umhören....

    Tschüss,
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Spur- und Sturzeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a168 sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

W168 Spur- und Sturzeinstellung - Ähnliche Themen

  1. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  4. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  5. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

    W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...