W168 startet nicht mehr

Diskutiere W168 startet nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, mein W168 170CDI (BJ 2003) startet nicht mehr. Wollte wegen defekter Leuchtdioden im Kombiinstrument auf blaue...

  1. #1 don_donaldi, 10.11.2012
    don_donaldi

    don_donaldi Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bamberg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Gemeinde,



    mein W168 170CDI (BJ 2003) startet nicht mehr. Wollte wegen defekter Leuchtdioden im Kombiinstrument auf blaue Tachobeleuchtung umbauen und habe dazu das Kombiinstrument ausgebaut (inkl. Stecker etc. abziehen). Direkt davor ist der Elch noch gestartet (wurde auch heute schon gefahren).

    Nach dem Wiedereinbau des Kombiinstrumentes startet der Elch nicht mehr. Alle Verbraucher (Lüftung, Radio etc.) laufen, Vorglühleuchte geht kurz an und gleich wieder aus. Drehe Schlüssel, doch nur einmaliges Klacken, kein Anlasser dreht sich. Interessant dabei ist, dass nach jedem derartigen Versuch der Radio den Code möchte.

    Wetter ist grad bescheiden, werde nachher trotzdem mal Überbrücken probieren, glaube aber nicht, dass das hilft, sonst würden ja Radio etc. nicht laufen.

    Kann ich mit dem Ausbau des KI die Wegfahrsperre irgendwie aktiviert haben? Kommt aber kein "Start Error" am Display...

    Jemand eine Idee?

    Grüsse,

    don_donaldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 don_donaldi, 10.11.2012
    don_donaldi

    don_donaldi Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bamberg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Gemeinde,

    der Elch wurde überbrückt und alles funktioniert wieder normal. Nur beim KI leuchtet nur noch die rechte Hälfte der Leuchtdioden. Ist jetzt aber schon zu dunkel, um weiter zu prüfen, aber evtl. nur ne Sicherung...

    /don_donaldi
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich würd sagen das deine Batterie ne Macke hat oder entladen ist / war. Bei Unterspannung bleibt das ESP aus und es leuchtet BAS und ABS auf, bis die Bordspannung wieder über 12V ist.
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Batteriespannung bricht so weit zusammen, das die Speicherspannung des Radios unterschritten wurde.

    Ein Anlasser zieht mehrere hundert Ampere. Über die Belastung durch ein Radio lacht die an sich leere Bastterie!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

W168 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...