W168 startet schlecht und dreht dann hoch

Diskutiere W168 startet schlecht und dreht dann hoch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo hab folgendes Problem . Mein Elch startet erst beim dritten oder vierten Mal.. Dann dreht er hoch bis 3000 Umdrehungen und sackt dann ab so...

1. #1 Kuschel2019, 06.05.2019
    Kuschel2019

Kuschel2019 Elchfan

Hallo hab folgendes Problem . Mein Elch startet erst beim dritten oder vierten Mal.. Dann dreht er hoch bis 3000 Umdrehungen und sackt dann ab so das er fast wieder ausgeht wenn man kein Gas gibt ? Was könnte das sein ? Vielleicht kann mir jemand helfen ? Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 2Volker, 06.05.2019
    2Volker

2Volker Elchfan

Beruf:
    Erwerbsunfähig Rentner
    Ausstattung:
    Elegace Vollausstattung, vieles was man nicht braucht, oder schon fehlt
    Marke/Modell:
    A190 Automatik, A160,LPG EZ07. 2001,Schalter
    Hallo Kuschel, Belese dich mal bei den Luftmengenmessern, die Probleme sind bekannt, das Problem hatte ich auch.
    mitlerweile habe ich ein gebrauchtes Steuergerät (120€ mit WFS und Schlüssel) verbaut und nach anfänglichen Problemen, da ich keinen Automatik fahre,
    aber das Steuergerät aus einem Automatik stammt (mit der gleichen Ersatzteilnummer) das Problem sich von selbst erledigt hat, scheinbar sind die Steuergeräte selbstlernend.
    Die Startprobleme kommen vom Luftmengenmesser oder auch Themperatursensor. Die ist fest verbaut im Steuergerät.
    Anfangs hat eine Reinigungdes LMM, eine Verbeserung gebracht aber irgendwie außer viel Geld, kein großen Erfolg.
    Also anderes Steuergerät, Problem weg
    Ach verfollständige dein Profil so wenig infos wird nicht so gern gesehen denke ich, will ja schließlich auch wissen.... *aha*

displex, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 displex, 07.05.2019
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Ich helfe ja gerne, aber so möchte ich nicht und kann auch nicht

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  5. Obi

Obi Elchfan

Beruf:
    Vollgas-Chaot (=Berufskraftfahrer), Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein.
    Hallo @Kuschel2019 ,
    ich mach einmal den Anfang und gebe Dir den Querverweis auf das Dauerthema hier:
    https://www.elchfans.de/threads/lmm-steuergeraet.52214/

Und da @displex schon darauf hingewiesen hat und es @Heisenberg nicht verborgen geblieben ist: schnapp Dir einmal die Fahrzeugdatekarte, die Hoffentlich in Deiner Mappe mit der Bedienungsanleitung im Serviceheft drin ist und füll Dein Profil mit allem aus, was bei der Bestimmung Deiner Aggregate hilfreich ist.
    Du wirst Dich gegebenenfalls noch wundern, wie viel wertvolles Wissen @Heisenberg, @Schrott-Gott, @doko und ich weiß nicht wen ich alles vergessen habe so aus ihren Köpfen und Archiven so sprudeln lassen.

Verbau Dir diese Informationsquellen nicht leichtfertig. Die unregistrierten Zaungäste sehen das, was Du ins Profil einträgst, mit normalen Mitteln nicht.

Gruß,
    Obi

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 startet schlecht und dreht dann hoch

Die Seite wird geladen...

W168 startet schlecht und dreht dann hoch - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf Carbon W168 EVO A210

Verkauf Carbon W168 EVO A210: Hi, biete hier einen A210 L 140 PS an https://www.ebay.de/itm/254275577589 Standort 76669 Bad Schönborn Kein TÜV,Vollcarbon Innenraum,Delle...
  2. W168 A170 CDI knattern im Leerlauf

W168 A170 CDI knattern im Leerlauf: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, aber habe schon länger einen Elch (W168A170 CDI BJ: 99). An dieser Stelle vielen Dank für die tollen...
  3. SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160)

SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160): Hallo liebe Mercedesfreunde, ich hoffe, dass man hier auch Ersatzteilgesuche einstellen darf. Suche oben genannten Actuator zur Entnahme der...
  4. W168 comand 2.0 navi cd?

W168 comand 2.0 navi cd?: Moin. Hab nen w168 2002 mit einen (denke ich) comand 2.0. Ich würde gerne wissen welche cd ich für den navi brauche. Tut mir leid falls das schon...
  5. W168 140: Motorkontrolleuchte geht ständig an

W168 140: Motorkontrolleuchte geht ständig an: Hallo Zusammen, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Elch. Vielleicht habt ihr was ähnliches gehabt und könnt mir helfen. Ich fahre W168 140...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden