W168 W168 Türschloss reparieren

Diskutiere W168 Türschloss reparieren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, Zuerst stelle ich mich mal vor.. Ich bin der Michael; 35 Jahre, verheiratet mit drei Kiddis.. Ich habe heute meine A-Klasse...

1. #1 Lufthanseat02, 31.07.2014
    Lufthanseat02

Lufthanseat02 Elchfan

Marke/Modell:
    Smart 450
    Guten Abend,

Zuerst stelle ich mich mal vor..
    Ich bin der Michael; 35 Jahre, verheiratet mit drei Kiddis..

Ich habe heute meine A-Klasse bekommen die hauptsächlich meine Frau fahren wird..
    W168; BJ98

Nun zu meinem Problem:

Ich kann die Tür nicht mehr schließen also sie riegelt nicht mehr ein das Sie geschlossen bleibt.

Durch mehreres suchen habe ich leider nichts konkretes gefunden wie ich das Türschloss zerstörungsfrei ausgebaut bekomme..

Hättet Ihr Tipps für mich wie ich zu meinem Ziel komme, Bilder waren auch schön..

Ich Danke euch schon im vorraus..

MFG
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier: W168 Türschloss reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy_1304, 31.07.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Hallo Michael, willkommen im Forum!
    Um welches Schloss geht es genau? Rostlöser schon versucht?
    Reparieren wird in aller Regel nichts werden, besser gegen ein Gebrauchtteil austauschen.

Lufthanseat02 gefällt das.
  4. #3 Lufthanseat02, 31.07.2014
    Lufthanseat02

Lufthanseat02 Elchfan

Marke/Modell:
    Smart 450
    Danke für Deine Antwort.

Es handelt sich um die hintere Tür Fahrerseite.

Die Tür riegelt nicht mehr ein..

5. #4 Speedy_1304, 31.07.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Leider sind die hinteren Türschlösser überproportional oft kaputt und daher relativ teuer.
    Trotzdem, sowas bekommt man um 35 EUR gebraucht bei Ebay, da lohnt selbst rumpfriemeln in der Regel nicht.
    Der Ausbau ist leider auch recht schwierig, was für Fortgeschrittene.
    Du brauchst in jedem Fall einen langen 20er-Torx, also einen T-Schlüssel, mit Nuss kommt man nicht dran, ist ein winziges Loch.
    Ohne Gewähr, ich bin vergesslich:
    Fenster ganz zu, Türverkleidung abbauen, Schutzfolie entfernen, hintere Fensterführung ausbauen.
    Es gibt in der Nähe der Schliessfalle einen kleinen Gummistopfen, diesen entfernen und mit dem Torx-Schlüssel die Schraube ertasten, die den äusseren Türgriff hält. Diese lösen (ist gegen Herausnehmen/Herausfallen gesichert) und das hintere Ende des äusseren Türgriffs abnehmen.
    Schrauben des Türschlosses lösen, eine weitere Schraube für den äusseren Griff in der Tür lösen, Griff komplett abnehmen (nach aussen und hinten ziehen). Da ist noch ein Gestänge vom äusseren Türgriff zum Türschloss, es ist mit einem schwarzen Plastikclip verbunden, der mit einem kleinen Schraubendreher aufgepfriemelt werden muss (Bilder gibt es irgendwo hier im Forum).
    Dann das Türschloss irgendwie herauswürgen, es passt gedreht gerade so zwischen Türaussenhaut und Türinnenhaut durch ... oder auch nicht ...
    Eine wirklich grauenvolle Arbeit, wie ich finde. Daher würde ich mich auch nicht mit Reparaturversuchen plagen ...

Lufthanseat02 gefällt das.
  6. #5 Lufthanseat02, 31.07.2014
    Lufthanseat02

Lufthanseat02 Elchfan

Marke/Modell:
    Smart 450
    Alles klar das hilft mir weiter.

Morgen geht es direkt ans Werk.

Ich Berichte weiter..

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robiwan, 01.08.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  9. EST

EST Elchfan

Türschloss hinten einbauen und mit Türgriff,also das Gestänge , einhängen!? Habe an der Türe ,Seiten Seite ,an der Stelle Löcher gebohrt,so konnte ich den Türgriff mit dem Schloss verbinden.danach mit Acryl Dichtstoff die Löcher verklebt,mit Lackspray kaschiert

Thema: W168 Türschloss reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 türschloss reparieren

,
  2. mercedes a klasse türschloss defekt

,
  3. a klasse schloss defekt

,
  4. w 168 Türschloss kaputt,
  5. a-klasse türverriegelung Fahrer defekt,
  6. w168 schloss defekt,
  7. mercedes a klasse schloss defekt,
  8. smart 450 türschloss defekt,
  9. türschloss w168,
  10. türschloss mercedes a klasse w168 ,
  11. mercedes a klasse türschloss teparieren,
  12. türschloss w 168 ausbauen,
  13. smart 450 türverkleidung abbauen
Die Seite wird geladen...

W168 Türschloss reparieren - Ähnliche Themen

1. W168 W168, Ende der 18jährigen Geschichte

W168, Ende der 18jährigen Geschichte: Also: Im November gebe ich meinen A170CDI gegen einen Neuwagen in Zahlung. Das bedeutet auch das Ende meiner Teilnahme hier im Forum. Wenn er weg...
  2. W168 W168 BJ 2003 Kühlflüssigkeit wechseln

W168 BJ 2003 Kühlflüssigkeit wechseln: Hallo , wir haben einen Elch BJ 2003 170 CDI- ich möchte die Kühlflüssigkeit wechseln. Die Ablassschraube am Kühler haben ich gefunden, lt WIS...
  3. W168 W168 BJ 2003 Android-Radio 2 DIN ?

W168 BJ 2003 Android-Radio 2 DIN ?: Hallo, wir haben einen Elch BJ 2003 - Gibt es für das BJ 2003 ein Android 2 DIN Radio / Navi ?? Alle angebotenen 2 DIN Radios passen scheinbar...
  4. W168 w168 Türschloss schließt und öffnet nicht mehr?

w168 Türschloss schließt und öffnet nicht mehr?: Hallo Leute mein turschloss auf der fahrerseite hat kein wiederstand mehr.was kann ich tun?
  5. Führung Türschloss W168

Führung Türschloss W168: Suche dringend die Führung des Schliesszylinders Fahrertür, komplett mit der gefederten Betätigungsstange für den Schließmechanismus. Den...