W168 Türschloss reparieren

Diskutiere W168 Türschloss reparieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend, Zuerst stelle ich mich mal vor.. Ich bin der Michael; 35 Jahre, verheiratet mit drei Kiddis.. Ich habe heute meine A-Klasse...

  1. #1 Lufthanseat02, 31.07.2014
    Lufthanseat02

    Lufthanseat02 Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Desloch
    Marke/Modell:
    Smart 450
    Guten Abend,

    Zuerst stelle ich mich mal vor..
    Ich bin der Michael; 35 Jahre, verheiratet mit drei Kiddis..

    Ich habe heute meine A-Klasse bekommen die hauptsächlich meine Frau fahren wird..
    W168; BJ98

    Nun zu meinem Problem:

    Ich kann die Tür nicht mehr schließen also sie riegelt nicht mehr ein das Sie geschlossen bleibt.

    Durch mehreres suchen habe ich leider nichts konkretes gefunden wie ich das Türschloss zerstörungsfrei ausgebaut bekomme..

    Hättet Ihr Tipps für mich wie ich zu meinem Ziel komme, Bilder waren auch schön..

    Ich Danke euch schon im vorraus..

    MFG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy_1304, 31.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Michael, willkommen im Forum!
    Um welches Schloss geht es genau? Rostlöser schon versucht?
    Reparieren wird in aller Regel nichts werden, besser gegen ein Gebrauchtteil austauschen.
     
    Lufthanseat02 gefällt das.
  4. #3 Lufthanseat02, 31.07.2014
    Lufthanseat02

    Lufthanseat02 Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Desloch
    Marke/Modell:
    Smart 450
    Danke für Deine Antwort.

    Es handelt sich um die hintere Tür Fahrerseite.

    Die Tür riegelt nicht mehr ein..
     
  5. #4 Speedy_1304, 31.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Leider sind die hinteren Türschlösser überproportional oft kaputt und daher relativ teuer.
    Trotzdem, sowas bekommt man um 35 EUR gebraucht bei Ebay, da lohnt selbst rumpfriemeln in der Regel nicht.
    Der Ausbau ist leider auch recht schwierig, was für Fortgeschrittene.
    Du brauchst in jedem Fall einen langen 20er-Torx, also einen T-Schlüssel, mit Nuss kommt man nicht dran, ist ein winziges Loch.
    Ohne Gewähr, ich bin vergesslich:
    Fenster ganz zu, Türverkleidung abbauen, Schutzfolie entfernen, hintere Fensterführung ausbauen.
    Es gibt in der Nähe der Schliessfalle einen kleinen Gummistopfen, diesen entfernen und mit dem Torx-Schlüssel die Schraube ertasten, die den äusseren Türgriff hält. Diese lösen (ist gegen Herausnehmen/Herausfallen gesichert) und das hintere Ende des äusseren Türgriffs abnehmen.
    Schrauben des Türschlosses lösen, eine weitere Schraube für den äusseren Griff in der Tür lösen, Griff komplett abnehmen (nach aussen und hinten ziehen). Da ist noch ein Gestänge vom äusseren Türgriff zum Türschloss, es ist mit einem schwarzen Plastikclip verbunden, der mit einem kleinen Schraubendreher aufgepfriemelt werden muss (Bilder gibt es irgendwo hier im Forum).
    Dann das Türschloss irgendwie herauswürgen, es passt gedreht gerade so zwischen Türaussenhaut und Türinnenhaut durch ... oder auch nicht ...
    Eine wirklich grauenvolle Arbeit, wie ich finde. Daher würde ich mich auch nicht mit Reparaturversuchen plagen ...
     
    Lufthanseat02 gefällt das.
  6. #5 Lufthanseat02, 31.07.2014
    Lufthanseat02

    Lufthanseat02 Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Desloch
    Marke/Modell:
    Smart 450
    Alles klar das hilft mir weiter.

    Morgen geht es direkt ans Werk.

    Ich Berichte weiter..
     
  7. #6 Robiwan, 01.08.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Türschloss reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss w 168 ausbauen

    ,
  2. smart 450 türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

W168 Türschloss reparieren - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. w168 bj 98 Benzingeruch

    w168 bj 98 Benzingeruch: Hallo zusammen, mein Elch müffelt beim starten leicht nach Benzin ! Also heute mal unter die Motorhaube geschaut und gesehn das ein Schlauch...