W168 W168: unterschiedliche Bremswirkung vorn

Diskutiere W168: unterschiedliche Bremswirkung vorn im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich war kürzlich auf dem Bremsenprüfstand und habe vorn rechts um die 200 daN und links etwa 120daN Bremskraft. Damit gäbe es...

  1. Kolos

    Kolos Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich war kürzlich auf dem Bremsenprüfstand und habe vorn rechts um die 200 daN und links etwa 120daN Bremskraft. Damit gäbe es keine Plakette.Luft ist keine drin und linksseitig gereinigt und linken Sattel wieder gangbar gemacht wurde auch schon. Scheiben sind noch gut, keine Risse und Klötze sind seit 25000 km drin. Bremsschläuche sind noch orginal, also noch die werkseitig eingebauten. An den Bremsschläuchen auch nichts erkennbar, keine Risse, keine Beulen nichts. Hat jemand einen guten Rat?
    Fahrzeug: A140 classic fun, 82 PS, EZ 10/2000, 129000 km. Übrigens hinten rechts, also diagonal gegenüber ist auch ein leichter Unterschied messbar, aber noch nicht HU-relevant.

    Vieln Dank im Voraus

    Kolos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 25.05.2011
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    ... Gereinigt ... ?

    Wer hat das gemacht , was genau hat er gemacht .

    Wenn da einer nur mit Pressluft den Dreck weggepustet hat bringt das wenig ... Kolben ein zweimal reinraus bewegen muss nicht heissen
    das nun alles 100% ist .

    11 jahre sind eine lange Zeit und der Elch hat viele "Wehwechen" die gewissenhaft erledigt werden wollen .

    Leider ist es so das man zwar eine Sache bezahlt aber ob die gewünschte Arbeit erbracht worden ist weiss man oft nicht wirklich .


    gruss Meinhard
     
  4. Kolos

    Kolos Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Backfisch,

    war bei einer Point-S-Werkstatt meines Vertrauens und ich hatte den Eindruck, der Mechaniker hat alles sorgfältig gemacht und auch hinterher eine Probefahrt. Nach einigen Vollbremsungen mit BAS war das Problem mit der unterschiedlichen Bremswirkung immer noch da. Das Fahrzeug ist noch in der Werkstatt, damit morgen eine tiefergehende Analyse gemacht werden kann. In einem Clio-Forum habe ich was von zugesetzten Bremsschläuchen gelesen, bei denen war auch von außen nichts erkennbar.

    Kolos
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    schau mal hier: Bremsschläuche

    Baujahr 2000 und 1. Bremsschäuche? .... kann nicht sein *kratz*

    Bremsschläuche quellen im Alter Innen gern mal auf
    und dann kann es dir passieren, das er den Druck zwar in eine Richtung durch lässt, aber nicht mehr zurück.

    Manchmal kommt es auch vor, dass Bremsschläuche ihre Blasen im Schadenfall nicht nach außen, sondern nach Innen bilden, die man natürlich nicht sieht.
    Der Druck kann beim Lösen der Bremse nicht mehr vom Radbremszylinder runter, weil der Bremsschlauch praktisch "verstopft" ist. Die Beläge/Klötze liegen weiter in der Trommel/Scheibe an.

    Oder es kommt nicht genug Druck durch, kann auch pasieren.


    Gruß Kipper
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168: unterschiedliche Bremswirkung vorn

Die Seite wird geladen...

W168: unterschiedliche Bremswirkung vorn - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

    W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  2. P0170 W168 hoppelt nur noch

    P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  3. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  4. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  5. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...