W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl

Diskutiere W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zuammen, ich habe mir bereits etliche Treeds durchgelesen und komme zu keinem Ergebnis. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen w168 Bj. 1999...

1. Rino

Rino Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes / W168
    Hallo zuammen,
    ich habe mir bereits etliche Treeds durchgelesen und komme zu keinem Ergebnis. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen w168 Bj. 1999 mit 130.000.

Der Wagen läuft (wenn er denn an geht) im Normalbertrieb einwandfei, er hält nur absolut keine Leerlaufdrehzahl. Ich fahre mit dem Wagen täglich ca 160 km Autobahn. Hier bemerkt man eigl. nichts --> kein erhöter Spritverbrauch kein Leistungsverlust o.ä.

Wenn ich den Motor jedoch starten will, nimmt er quasi gar kein Gas an...Vollgas reicht nicht aus...Mann muss pumpen, damit er am Leben bleibt. Auch im warmen Zustand keine Leerlaufdrehzahl (sporadisch wird sie gehalten).

LMM (bzw. Steuergerät) wurde bereits eingeschickt und überarbeitet (wobei hier ja eigl meines Wissen auch ein höherer Verbauch bemerkbar sein müsste). Zündspule und Lamda aus Unfaller 40.000 km Auto getauscht. Drosselklappe gereinigt. Kraftstoffpumpe wurde nach Ausbau bereits 2008 getauscht (steht auf der Pumpe wie TÜV). Kraftstofffilter neu.

Ich weiß also nicht mehr weiter...Evtl kann jemand helfen!!!!!!!! Fehlerspeicher ist wie üblich...Lamda etc....Denke das kommt von dem schlechten starten mit Zündaussetzern und so... :huh:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 23.06.2013
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Öhm, schon mal nach dem Kurbelwellensensor gesucht?

4. Rino

Rino Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes / W168
    Nein habe ich nicht. Verbessere mich gern aber normalerweise dürfte der Motor bei einem fehlerhaften KWS Signal gar nicht laufen? Und ich habe bereits so viel gelesen...dieser kam noch nie in betracht.
    Zudem hätte er diesen doch im Fehlerspeicher haben müssen oder?

Thema:

W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Schlüssel W168 A160 BJ2001

Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  3. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  4. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...