W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl

Diskutiere W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zuammen, ich habe mir bereits etliche Treeds durchgelesen und komme zu keinem Ergebnis. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen w168 Bj. 1999...

  1. Rino

    Rino Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes / W168
    Hallo zuammen,
    ich habe mir bereits etliche Treeds durchgelesen und komme zu keinem Ergebnis. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen w168 Bj. 1999 mit 130.000.

    Der Wagen läuft (wenn er denn an geht) im Normalbertrieb einwandfei, er hält nur absolut keine Leerlaufdrehzahl. Ich fahre mit dem Wagen täglich ca 160 km Autobahn. Hier bemerkt man eigl. nichts --> kein erhöter Spritverbrauch kein Leistungsverlust o.ä.

    Wenn ich den Motor jedoch starten will, nimmt er quasi gar kein Gas an...Vollgas reicht nicht aus...Mann muss pumpen, damit er am Leben bleibt. Auch im warmen Zustand keine Leerlaufdrehzahl (sporadisch wird sie gehalten).

    LMM (bzw. Steuergerät) wurde bereits eingeschickt und überarbeitet (wobei hier ja eigl meines Wissen auch ein höherer Verbauch bemerkbar sein müsste). Zündspule und Lamda aus Unfaller 40.000 km Auto getauscht. Drosselklappe gereinigt. Kraftstoffpumpe wurde nach Ausbau bereits 2008 getauscht (steht auf der Pumpe wie TÜV). Kraftstofffilter neu.

    Ich weiß also nicht mehr weiter...Evtl kann jemand helfen!!!!!!!! Fehlerspeicher ist wie üblich...Lamda etc....Denke das kommt von dem schlechten starten mit Zündaussetzern und so... :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 23.06.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Öhm, schon mal nach dem Kurbelwellensensor gesucht?
     
  4. Rino

    Rino Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes / W168
    Nein habe ich nicht. Verbessere mich gern aber normalerweise dürfte der Motor bei einem fehlerhaften KWS Signal gar nicht laufen? Und ich habe bereits so viel gelesen...dieser kam noch nie in betracht.
    Zudem hätte er diesen doch im Fehlerspeicher haben müssen oder?
     
Thema:

W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

W168 Volllast i.o keine Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  2. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  3. Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99

    Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99: Guten Abend hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich einfach nirgendwo ne Lösung für mein Problem gefunden hab und hab mir gedacht stellst...
  4. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  5. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...