W168 Vormopf Fensterheber

Diskutiere W168 Vormopf Fensterheber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...

  1. #1 elch-test, 31.08.2016
    elch-test

    elch-test Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A160 , E270
    Hallo liebe Elch-Community ;
    Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik zugewandt ; die Schalter (2-Fach) waren mechanisch zerstört und ich habe beim Verwerter ne gut erhaltene Einheit bekommen.
    (Vor Austausch funktionierte auf der Beifahrerseite nur "runter" ; auf der Fahrerseite war der Schalter komplett zerbrochen)

    Nun das neue Gebrauchtteil montiert und dann folgendes :

    Fahrerseite fährt er nur HOCH , Beifahrerseite nur RUNTER !
    Motoren sind in Ordnung ; wenn ich direkt den Motor bestrome funktioniert es beidseitig in beide Richtungen.

    Any ideas ?

    (A160 Vormopf )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Verkabelung(gibt's da noch Sicherungen?) zwischen Schalter und Motoren durchmessen( . . . gehe davon aus, daß Du die "neuen" Schalter vor dem Einbau geprüft hast. Oder etwa nicht? 8o )

    .
     
    elch-test gefällt das.
  4. #3 surveyor, 01.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    gelöscht
     
  5. #4 surveyor, 01.09.2016
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    elch-test gefällt das.
  6. #5 elch-test, 01.09.2016
    elch-test

    elch-test Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A160 , E270
    Vielen Dank fürs Brainstorming ;
    ich hab die Schaltereinheit mal zerlegt und ein wenig an den kupfernen "Wippen" rumgebogen und siehe da :
    wenigstens funktioniert die Beifahrerseite .

    -Wahrscheinlich war der Spender ebenso ausgenudelt wie jede dritte A-Klasse
     
    Andy1 gefällt das.
  7. #6 elch-test, 01.09.2016
    elch-test

    elch-test Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A160 , E270
  8. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    89
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo,
    wie ich das sehe nicht neu bei MB gekauft.

    Gruß Skubi
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 elch-test, 01.09.2016
    elch-test

    elch-test Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A160 , E270
    Die Zahnstocher ?
    -Nein,bei Rossmann ;-)

    Spass beiseite ; der Elch glänzt derzeit primär mit Unzuverlässigkeit ; da versenke ich keine Millionen beim Freundlichen
     
  11. #9 elch-test, 03.09.2016
    elch-test

    elch-test Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A160 , E270
    Hab heute beim aufräumen meiner zahllosen Messi-Teile-Spot´s ein paar Türverkleidungen vom W210 gefunden.

    Hab mir dabei mal die Fensterheberschalter der Fondtüren vom 210er Vormopf angeschaut ; der hatte ja nur einen Fünfknoten-Canbus und nen relativ simpel aufgebauten Fensterheberschalter ; hier mal exemplarisch zwei Bilder .
    Die drei Pin haben die Bezeichnung 1 , 2 und 5
    Interessant ist der komplett andere Aufbau der eigentlichen Taster
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

W168 Vormopf Fensterheber

Die Seite wird geladen...

W168 Vormopf Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...