W168 wieivel Spurverbreiterung ohne Probleme ?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Falk, 06.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo,

    wollte auf unsern A140 mit 195/50 5.5Jx15 ET54 Shaula vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbreiterung aufziehen, pro Achse. Wird das ohne Änderungen gehen ? Preise sind ja laut Ebay ca. 85€ pro Satz, obs auch günstigere Quellen gibt, so um die 60€? Welchen Hersteller sollte man nehmen ?

    Hab ihr Tips wie ich die Schrauben ordentlich anbrummen kann. Räder kannman ja dann auf den Boden absenken um die Schrauebn fest anzuziehen aber die Spurverbreiterung ja nicht. Hinten mit Handbremse aber vorn ? Müßte wohl einer dabei auf die Bremse treten beim festziehen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Schade, dachte hier gibts paar Leute die sich auskennen. Naja da muß ich auf Nummer sicher gehen und nur 2x 40mm Sets nehmen. ???
     
  4. #3 Sonic84, 07.05.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Müsste eigentlich gehen bei deiner Felgengröße und der ET. Aber hier gibts Fachmänner, die es dir zu 99% sagen können.
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.05.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das geht hinten Max: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=98

    Dabei mußt du aber die Radläufe hinten im Bereich der Pfeile nacharbeiten:

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=10012

    und gegebenenfalls Federwegbegrenzer einbauen.


    *kratz*

    Was möchtest du *kratz*

    Du sollst die Schrauben anziehen nicht versuchen, die Köpfe abzureißen ;D Das Anzeihen klappt auch so.

    Ich habe Hinten die H&R System DRA: http://www.h-r.com/EBH-DRA.pdf

    Bei den anderen ohne die einsätze sind die Gewinde schnell ausgenudelt. War bei mir so. Vorne habe ich die H&R System DR: http://www.h-r.com/EBH-DR.pdf mit langen Schrauben.
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Ok, danke für die Infos. Hmm bei dem Platz im Radkasten meiner 15"er hoffte ich nichts nachbearbeiten oder ändern zu müßen bei 50mm. Nur bei 40mm pro Achse weiß ich nicht obs optisch überhaupt was bringt. Grübelgrübel.

    Abreißen will ich dich nicht wirklich nur die Spurverbreiterung soll auch ordenlich halten ;D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HMBauer, 08.05.2008
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,..

    ich hatte damals bei den originalen rädern (wie du sie auch hast) vorn 30mm (=2x15mm pro seite) und hinten 50mm (=25mm pro seite) und das ging ihne umbauarbeiten und hat nicht geschliffen...
    - allerdings war es sehr eng und du must nen TÜv prüfer erwischen der nicht ganz so pingelig ist
    ansonsten hat Mr. Bean recht

    - bei Mr. Bean´s 16" felgen musst auf jedenfall nacharbeiten (aber auch nur an der plastik)
     
  9. #7 Mr. Bean, 08.05.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sehe ich gerade erst:

    Die Shaula sehen so aus:

    [​IMG]

    und haben die Dimensionen 6,6x16 ET56
     
Thema: W168 wieivel Spurverbreiterung ohne Probleme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung w168

Die Seite wird geladen...

W168 wieivel Spurverbreiterung ohne Probleme ? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.