W168 wo Bremsflüssigkeit wechseln im Raum Düsseldorf

Diskutiere W168 wo Bremsflüssigkeit wechseln im Raum Düsseldorf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Düsseldorf einen Tipp für mich. Ich möchte bei meinem W168 Bj. 2004 die Bremsflüssigkeit wechseln...

1. #1 Tony Fields, 05.02.2013
    Tony Fields

Tony Fields Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI W168
    Hallo,

vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Düsseldorf einen Tipp für mich.
    Ich möchte bei meinem W168 Bj. 2004 die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, beim freundlichen wurden die Kosten auf ca. 140 Euro geschätzt *thumbdown*

Hat jemand eine Empfehlung wo ich den Wechsel relativ günstig bzw. zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis bei vernünftiger Qualität durführen lassen kann?
    Muss der Kupplungsnehmerzylinder auch entlüftet werden, und sollte man darauf hinweisen?

Ich gehe davon aus das in dem Fahrzeug noch die Erstbefüllung ab Werk vorhanden ist, und möchte deshalb den Bremsflüssigkeitswechsel machen.

Danke & viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.02.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du schon mal bei einer ordentlichen Tanstelle um die Ecke nachgefragt? Oder bei einer freien Werkstätte? Bemsflüssigkeit wechseln ist ja nun kein Hexenwerk ...

4. Chemy

Chemy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Auch bei den Werkstattketten sollte es nicht mehr als 50€ kosten.
    Nur darauf achten, dass auch die Kupplung entlüftet wird! Hat ATU bei mir "vergessen", bzw. mir weiß machen wollen, dass das nicht nötig ist. Muss aber nach Herstellerangabe gemacht werden, auch ohne gesonderten Auftrag...

5. #4 Poldi1948, 05.02.2013
    Poldi1948

Poldi1948 Elchfan

Beruf:
    VKI
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Sag mal wo genau Du aus Ddorf bist, dann kann ich Dir vllt was empfehlen *thumbup*

6. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Bei MB zu Aktionspreisen für ca 50€.
    Ich gehe davon aus, dass in dem Fahrzeug NICHT die Erstbefüllung ab Werk vorhanden ist. Das würde bedeuten, dass das Auto mindestens 7 Jahre keine MB Werkstatt gesehen hat: und zusätzlich dass das Auto mindestens seit 5 Jahren keine INSPEKTION ERLEIDEN DURFTE.
    Bin zwar der Meinung, dass die Bremsflüssigkeit ohne Probleme 4 Jahre im Fahrzeug verbleiben kann, aber unter der Voraussetzung, dass im Rahmen der Inspektion mindestens schon mal der Siedepunkt überprüft wird.

Ich würde mal im Wartungsheft nachforschen, ob nicht doch schon ein Wechsel stattgefunden hat.

G

RENE

7. #6 Tony Fields, 05.02.2013
    Tony Fields

Tony Fields Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI W168
    D-Rath - aber ich fahre auch gern ein paar km :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tony Fields, 05.02.2013
    Tony Fields

Tony Fields Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI W168
    Habe nochmal nachgesehen, BJ 8/04 Inspektion 2006 ohne Bremsflüssigkeit - danach kein Eintrag mehr. Ich selbst habe den Wagen seit 2009, und seit dem die Wartungen und Wechsel der Verschleissteile (Bremse vorne etc.) selbst erledigt.
    Nur fehlt mir mangels Gerät die Möglichkeit die Bremsflüssigkeit zu wechseln, deshalb ist es entweder die Erstbefüllung oder zumindest aber wird die BF 4 Jahre oder älter sein.
    Also besser mal wechseln lassen *elch*

Vieleicht check ich dann wirklich mal A.T.U. und Co ab, oder Versuche mal die erwähnte MB Aktion für 50 Euro zu erwischen.

Danke schon mal für alle Antworten bis hierher.

Gruß

10. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Zur Zeit bei ATU ab 39,90€. Mit deiner Filiale verhandeln; da "potenter" Neukunde?!
    Und bitte NICHTS; GAR NICHTS; aber auch REIN GAR NICHTS anderes aufschwatzen lassen.

G

RENE

Thema: W168 wo Bremsflüssigkeit wechseln im Raum Düsseldorf
Die Seite wird geladen...

W168 wo Bremsflüssigkeit wechseln im Raum Düsseldorf - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...