W168 ZV Problem

Diskutiere W168 ZV Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus, ich habe seit kurzem einen 2000er W168 A190 und die ZV spinnt. In den letzten Tagen habe ich hier im Forum einiges zu dem Thema gelesen...

1. #1 NeuElch2015, 14.12.2015
    NeuElch2015

NeuElch2015 Elchfan

Servus, ich habe seit kurzem einen 2000er W168 A190 und die ZV spinnt. In den letzten Tagen habe ich hier im Forum einiges zu dem Thema gelesen und auch über die Nachrüstung eines neuen ZV Systems nachgedacht.

Trotzdem möchte ich euch meinen Fall mal kurz schildern.
    Wenn ich die FFB zum Öffnen benutze blinken die Blinker immer, aber häufig passiert nichts.
    Wenn ich das Auto schließen möchte passiert gar nichts.
    Beim Druck der ZV Taste im stehenden Auto passiert auch nichts.

Wenn ich nun aber losfahre verriegeln die Türen ohne Probleme. Sobald ich stehenbleibe entriegeln sie. Die Pumpe ist also in Ordnung.

Des Weiteren springt mein Radio an, wenn ich auf die Öffnentaste drücke.

Könnt ihr mir helfen einzugrenzen, wo das Problem liegt?

Und was hat es mit der Blackbox von Black Elk auf sich. Ist es ein besseres System als das JOM7105?

Tausend Dank und viele Grüße *elch*

3004

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeuElch2015, 14.12.2015
    NeuElch2015

NeuElch2015 Elchfan

Okay, ich habe das Problem gelöst. Im Türrahmen ist ja ein kleiner Druckschalter, welcher registriert ob die Fahrertür geschlossen ist. Dieser war etwas in den Türrahmen eingedrückt. Für's erste habe ich ihn abgeklebt und gaukle dem Elch damit vor, dass die Tür nicht offen steht. Jetzt funktioniert auch die ZV FFB wieder, ebenso die ZV Taste :thumbsup:

3071

Thema:

W168 ZV Problem

Die Seite wird geladen...

W168 ZV Problem - Ähnliche Themen

1. W168 Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht

Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht: Hallo, ich habe noch Reperaturbuch für A klasse 18€ inkl Lieferung Paypal zahlung möglich LG Lukas
  2. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  3. W168 A140 geht während der Fahrt aus

W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  4. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo, W168 Bj. 2002 springt nicht immer an. Ich Versuche mal die Startschwierigkeiten zu erläutern. Das Auto springt ohne orgeln sofort an,...
  5. w168 A140 Antriebswelle wechseln

w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...