W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau

Diskutiere W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Unsere A-Klasse hat lt erster Diagnose einen Getriebe- und/oder Kupplungsschaden. Ich suche eine Werkstatt oder einen gewieften Schrauber ( Raum...

1. #1 wanderdüne_205, 20.05.2020
    wanderdüne_205

wanderdüne_205 Elchfan

Unsere A-Klasse hat lt erster Diagnose einen Getriebe- und/oder Kupplungsschaden.
    Ich suche eine Werkstatt oder einen gewieften Schrauber ( Raum Rhein-Main-Taunus ),
    der die Reparatur für überschaubares Geld machen kann.
    Bisherige Kostenschätzung ligt bei 2500-3000. Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 168L-CDI, 21.05.2020
    168L-CDI

168L-CDI Elchfan

Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    Mein Tipp:
    lies Dich erst mal in die "Materie" ein, dazu gibt es hier im Forum den ein oder anderen Beitrag.
    Im Normalfall kommt hierzu die ganze Motor-Getriebe-Einheit aus dem Wagen. Das inkl. Vorderachsträger. Vorher muss Stoßstange usw. ab.
    Also kein Vergleich zu anderen Autos wo es auch einfach geht. (Ich erinnere mich noch an alte Opelzeiten, da musste noch nicht einmal das Getriebe ab.)

Wenn dann auch noch das sogn. 2-Massen-Schwungrad benötigt wird, reicht der von Dir genannte Betrag vermutlich auch nicht mehr, solange das offiziell in einer Werkstatt in Auftrag gegeben wird.
    Posten die dann noch gern erst später erscheinen; Klimaanlage entleert,frisch gefüllt, neues Getriebeöl, Dichtringe Getriebe usw.
    Da es sich hierbei nicht mehr um ein "taufrisches" Fzg. handelt, kann auch gern bei der Demontage was kaputt gehen, gern versprödete Kunststoffteile, die dann auch zu Lasten des Auftraggebers gehen.

Das alles soll Dir keine Angst machen, aber die Augen öffnen. Vielleicht suchst Du Dir jemanden der selbst an A-Klassen schraubt und das eben mal übers Wochenende erledigt ?? ( NEIN, nicht ich)

Du erkennst bei einem Stundenlohn der teilweise an den 100€/h kratzt ist der Dir genannte Betrag gar nicht so weltfremd, aufpassen vor EXTRA-Kosten !

Herbert Bauer, Schrott-Gott, stuermi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 wanderdüne_205, 21.05.2020
    wanderdüne_205

wanderdüne_205 Elchfan

Das übliche Vorgehen ist mir schon soweit bekannt. Mann kann die Sache auch mit Motorabsenkung erledigen, ohne den Klotz auszubauen. Dazu gibt es bei youtube ein aufschlussreiches Video. Hätt ich mehr Zeit würde ich selbst drangehen.
    Suche halt jmd. der so vorgehen kann..

5. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Was heisst überschaubares Geld?

schau dir das Video mal genau an

hier mit Teilabsenkung des Motors

nur mit Sonderwerkzeug möglich

Schrott-Gott, Heisenberg und Herbert Bauer gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau

Die Seite wird geladen...

W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau - Ähnliche Themen

1. W169 Schublade mittelarmlehne

W169 Schublade mittelarmlehne: Hallo, Hat jemand die Nummer von dem länglichen Fach Ca 5,5 x5,5 cm und die gummieinlage? Ich möchte meine telefonhalterung durch das Ablagefach...
  2. W169 - Radaufhängung Dreieck Schockübertragung

W169 - Radaufhängung Dreieck Schockübertragung: Hallo zusammen ich schreibe Euch aus Strasourg. Bin zwar Deutsche, kenne das richtige Autovokabular aber nur auf frz... Ich spüre bei meinem Elch...
  3. W169 Alarmanlage Innenraumabsicherung Nachrüstbar?

W169 Alarmanlage Innenraumabsicherung Nachrüstbar?: Habe bei Ebay eine neue günstige volle Schalterleiste versteigert weil ich es einfach schöner finde wenn die Schalterleiste voll ist. Ohne...
  4. welche Autobatterie für meinen W169 ist die Richtige?

welche Autobatterie für meinen W169 ist die Richtige?: Hallo liebe Elchfans, meine A-Klasse: MERCEDES-BENZ C/W 169 I (169/A-KLASSE)A 160 CDI 2.0 16V TURBO (169.006/306) 60 KW/82 PS Baujahr 11/2007 -...
  5. Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker: Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden