W169 / 168 - direkt merkbare Unterschiede?

Diskutiere W169 / 168 - direkt merkbare Unterschiede? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hab heut nen W169 gefahren, Motor A200CDI mit eigendlich ausreichenden PS. Ich war von den Fahreigenschaften eigendlich ueberzeugt, denke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Ich hab heut nen W169 gefahren, Motor A200CDI mit eigendlich ausreichenden PS. Ich war von den Fahreigenschaften eigendlich ueberzeugt, denke aber, das Preis/Leistung beim A200 mit den knapp 148 PS nicht ganz passt und tendiere eher zum A180.

Momentan fahr ich nen A170CDI "L" und hatte heute ne Elegance-Version (5-tuerig)

Meine direkten Unterschiede:

- Kofferraum: Fand ich kleiner, zumal er auch flacher war.
    - Fontsitze: Da ist im Gegensatz zu meiner Langversion kein so grosser Fußbereich bzw. die Beinfreiheit ist weniger geworden.

Gefahren bin ich heute knapp 200km - Bundesstraße, Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr.

Auf der Autobahn liegt der 169er besser, ist bei knapp 200km/h ruhiger, Windgeraeusche sind weniger als beim alten Elch, insgesamt liegt er besser auf der Straße - seine "Hoehe" merkt man im Gegensatz zum alten Elch nicht mehr so arg, Seitenwindanfaellig sind beide...der alte jedoch mehr.

Was fuer grosse Unterschiede gibts denn noch? ich fand heute nicht arg mehr..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terriehome, 03.02.2005
    terriehome

terriehome Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Autom.
    Hallo, habe mal einen A150 probegefahren, wollte mal sehen ob der Motor mit der grossen Karosse klar kommt - ja, war garnicht mal so übel, zog besser ab wie mein A160 L Aut. Was mich aber sehr störte, war die "mitdenkende" Servolenkung. Schaltet ja ab wenn man sie nicht betätigt und erst ein wenn man lenkt. Ich bin es aber von vielen, vielen km her gewohnt, das Lenkrad spielen zu lassen, so lässig mit der linken Hand. Geht nicht, der Ring ist dann wie Beton!
    War froh, dass ich wieder im echten Elch sass...
    Gruss
    terriehome

4. #3 sternfreund, 03.02.2005
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    ich finde die Automatik im neuen Elch viel besser, ansonsten konnte ich keine großen Unterschiede feststellen.

5. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    bild ich mir das mit den Platzangebot ein, d.h. das die alte "lange A-Klasse" mehr Platz hat als der neue 5-Tuerer?

6. #5 elch_udo, 03.02.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nein, leider nicht!
    Da werde ich, wenn ich meinen 169 bekomme, dem 168er nachtrauern.

7. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Ich bin den A 180 und A 200 CDI gefahren und war schon recht begeistert vom Fahrwerk sowie von Motor und Getriebe. Die Sitze sind um einiges besser und das Design des neuen Cockpits sagt mir persönlich auch mehr zu. Dennoch kann es sein, dass ich nach diesem Elch nie wieder einen Mercedes fahren werde. Wird sich alles in den nächsten Tagen entscheiden.

8. #7 terriehome, 04.02.2005
    terriehome

terriehome Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Autom.
    Hallo, ist leider so, die einmalige Elch-Ära ist zu Ende. Was kommt ist ein Einheits-Brei, alle Kärrer sehen nahezu gleich aus. Schade drum (schluchtz, Flens schlürf)

Gruss terriehome

9. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Cockpit beim 169 gefaellt mir recht gut, Fahrwerk ist okay - im Elegance gestern gings, bei (lt. Tacho) 210km/h war mir das Teil jedoch nicht so arg sicher in der Hand gelegen auf der A6. Nungut.. die Hoehe macht sich immernoch bemerkbar.

Fahrwerk war okay, angenehm, Sitze sind sehr gut. Optisch ist der neue Elch von vorne mir lieber - von hinten gefaellt er mir -noch- nicht so.

10. #9 170CDIL, 05.02.2005
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Fahrwerk und Lenkung fand ich beim 169er schon deutlich besser. Fühlte sich eigentlich an wie bei einer größeren Limousine.

Bei der Optik geht es mir ähnlich wie beim alten Elch, der mich anfangs nicht sonderlich begeisterte.

Gerade auch das Heck des 169 fängt an, mir zu gefallen. Irgendwie hat es doch was!

11. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI

stimmt, das Heck gefaellt mir auch schon langsam....vorne find ich den 169 immer super gelungen!

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 terriehome, 06.02.2005
    terriehome

terriehome Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Autom.
    Hallo zusammen,
    es hiess mal, die 169-Produktion 2004 sei restlos ausverkauft. Wenn ich hier so übern Neuwagen-Hof blicke (ich habe die Ehre auf einem DC-Autohaus zu wohnen), steht alles voll mit 169ern. Auch die Vorführwagen vom September sind bis auf einen Diesel alle noch da. Die "alten" Elche waren aber plötzlich alle verschwunden...

Schönen Sonntag noch
    terriehome

14. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    bei meinen Haendler ist mit 168er noch der Platz voll.... Vorfuehrwagen sind alle weg...kann sein, das er die auf den Gebrauchtwagenplatz geschoben hat..

Meine Mutter kam heut abend und meinte, Sie hat kostenlos fuer paar Tage nen A180CDI bekommen...und nachdem ich gleich in die Garage blickte, musste ich feststellen das es auch noch stimmt...schwarzer schoener kleiner 169er. Nungut,..ich fahr meinen langen 168 noch paar Monate...

Thema: W169 / 168 - direkt merkbare Unterschiede?
Die Seite wird geladen...

W169 / 168 - direkt merkbare Unterschiede? - Ähnliche Themen

1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.