W169 18 Zöller Sportfahrwerk ???

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von A200 Coupé, 22.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 22.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus meine Frage richtet sich an alle die einen W169 mit Sportfahrwerk haben und 18er Gummischuhe laufen haben.

    Habe momentan noch die 17er ausm Sportpacket laufen und das Sportfahrwerk ist ja schon ein wenig knackig und gibt teilweise gute Stöße an den Innenraum weiter.

    Daher meine Frage: Wie erträglich ist das ganze mit 18ern?

    - Habt ihrs irgendwann bereut oder würdet es wieder so machen?
    - Stört euch sonst was an der Kombination was für mich wichtig sein könnte

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petje

    Petje Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holland
    Marke/Modell:
    W204
    Hello,

    Ich habe 18er AMG montiert, zuerst mit original fahrwerk.

    Jetzt habe ich Eibach sportfedern montiert und das ist SUPER, kein probleme.

    *thumbup*

    (sorry for my bad translation, my Deutsch is nicht so gut)
     
  4. #3 A200 Coupé, 26.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hattest du vor den Eibach Federn auch schon das Mercedes Sportfahrwerk drin?

    Wenn ja wie waren da deine Erfahrungen mit den 18 Zoll Reifen?

    Hab nämlich eigentlich nicht vor noch andere Federn einzubauen, da ich mit dem MB Sportfahrwerk voll zufrieden bin.
     
  5. Petje

    Petje Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holland
    Marke/Modell:
    W204
    ich habe nicht das Sportfahrwerk von Mercedes, nur den Eibach federn.

    Und das geht gut mit dem 18 Zoll reifen...

    ich denke, daß das unterschiedliche klein ist zwischen dem MB Sportfahrwerk und meines original sportfahrwerk mit den eibach.
     
  6. #5 A200 Coupé, 26.11.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Danke für die schnelle Antwort. Ich denk mal ich werds einfach mal drauf ankommen lassen.
    Nur die großen Felgen kosten schon genug. Da sollte das Seriensportfahrwerk schon ausreichen.

    Dazu kommt ja das die großen Felgen mit Reifen mehr Sprit brauchen...
     
  7. #6 Peter w169, 03.12.2007
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hi, da muss ich mich mal melden hier,,
    hatte zunächst wie Du, die 17 Zoll mit org. Sportfahrwerk ,, ist ja eigendlich Quatsch, ist nix anderes als ein normaler Avantgarde,, hatte dann 18 Zoll AMG,
    und das Auto lag besser, der Komfort ist fast der gleiche, und dann gab es noch
    im Sommer Eibach Federn, da merkt man es erst,, er ist ein gutes Stück härter, und aufsetzten tut er auch öfters, aber auf der Piste liegt er wie ein Brett,,
    bin mit der Familie 10 Tage zur Nordsee gewesen, 650 km ,mit Box auf dem Dach,
    top,, echt super,,,also es ist kein Fehler, die 18 Zoll,,, und es ist ja sowieso schon mit eingetragen,,beim Sportpaket,,,

    Gruß peter
     
  8. #7 A200 Coupé, 03.12.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ^^^^ Schön das du dich mal gemeldet hast hier ;)

    Gut also wenn der Komfort fast der gleiche bleibt bewege ich mich gedanklich wieder ein Stück näher an die schicken Schläppchen dran.
    Nur andere Federn werd ich mir wohl nicht reinmachen. Finde das Fahrwerk so wies ist gut genug.
    Du schreibst ja auch das er mit den Felgen besser lag und nach Federumbau ab und zu aufsetzt.
    Da spar ich mir das aufsetzen und hol mir nur die Felgen. Schau mir grad zwar noch andere Designs an aber AMG ist halt einfach klassisch gut passend.

    Mal schauen vielleicht leg ich sie mir selbst unterm Baum. Werde mal ausloten ob vielleicht ein paar "alte" im Werk wegmüssen unds mit Vitamin B probieren. Weil die Preise sind teilweise nur zum *kopfschütteln* und *kloppe*

    Aber danke für die Info. Das hat mich schonmal bestärkt.

    Gruß Andreas
     
  9. #8 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ach, der Fred is voll an mir vorbeigerauscht.

    Da ich ja die 18"-Felgen hab die dir auch so gut gefallen und die auch PeterW169 hat, muss ich ebenfalls Peter zustimmen.

    Ich habe zwar meines Wissens das Originalsportfahrwerk drin, aber finde dennoch das der *elch* trotz seiner hoehe super aufliegt. man spuert mit den felgen zwar jedes pfennigstueck (cent, sorry^^), aber dafuer liegt er halt super in den kurven.

    im vergleich zu den 185er winterreifen faehrt er sich wie auf schienen... bei den WR hab ich echt erst gedacht "ohgott wie schwammig". Nein, also ich muss mir auch ernsthaft ueberlegen ob meine ernsthafte ueberlegung, die 18" 215er gegen irgendwelche 195er zu tauschen wirklich durchziehen will. Sind eigentlich einfach zu genital die felgen.

    AARGH! Aber Peter hat die Chromringe!!! *aufstampf*
     
  10. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    sei bloß nicht so doof und gib sie her.

    ich hab auch in einem Anfall von Vernunft meine 17-Zöller hergegeben,
    17 Zoll, Niederquerschnitt, wer braucht das schon... [​IMG]
    nur um eine Saison später einem anderen elchfan seine Brabusfelgen wieder abzukaufen *LOL*


    Vergiss es, lass es sein, hör nur mit so einem Blödsinn auf [​IMG]
     
  11. #10 A200 Coupé, 03.12.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    He he he....die Chromringe hab ich jetzt auch . Hab sie letzten Donnerstag eingebaut *aetsch* *aetsch* *aetsch* *aetsch*

    Sieht einfach nur gut aus....

    @Scanner Solltest du die Felgen tauschen gleich PN an mich *daumen*

    Danke für deine Beurteilung mitm Originalfahrwerk.
     
  12. #11 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aber ich hab doch garkein weibchen an meiner seite zum imponieren - achso, genau darum geht es ja *gegenstirnpatsch* klar! *drive* nur darum! *ulk*

    jane july ;D aehm, juny. wenn wuerd ich sie hoechstwahrscheinlich eh einlagern. *daumen*


    aber a200: das originalfahrwerk des *elch* ist kein vergleich zum ofw meines alten fiat stilo´s. der hatte auch sportfahrwerk.
    ich bin jetzt noch kein nachgeruestetes in einem *elch* gefahren, aber koennte durchaus was ausmachen - animiert doch aber dann doch eher zum umdiekurveheizen vermute ich mal. *kratz* (soll niemand runterputzen, aber denk da an meine eigene fahrweise wenn ich ma NICHT opamaessig mit *elch*i gassi geh)
    also fuer mich ist das ofw schon beinahe *zu* hart. aber nur beinahe. mit winterreifen eigtl genau richtig. :o
    bevor du dir nen fahrwerk reinhauen zu gedenkst wuerd ich erst probefahren. ;)
     
  13. #12 A200 Coupé, 03.12.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @Scanner

    ich hab ja gar nicht vor ein anderes Fahrwerk einzubauen. Mir reicht das Original MB Sportfahrwerk. Insbesondere hinten ist das schon hart genug.

    Und ich denke mit 18ern im Radkasten sieht das ganze auch schön bündig aus ohne den Elch noch tiefer zu packen...

    ^^^^
     
  14. #13 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Axo, da hab ich das falsch verlesen ;D

    aber ansonsten: Ja,Sir, das buendet huebsch mit der richtigen ET :)
     
  15. #14 A200 Coupé, 03.12.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Rüste Dir doch auch die Chromringe nach. Falls Du nähere Infos brauchst sags einfach. War eigentlich kein Problem das selbst zu machen und es sieht einfach viiiiiieeeeeeeeeeeel besser aus.

    Da machts *drive* gleich mehr Spass
     
  16. #15 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    da meine frontschuerze etwas im eimer is, bin im parkhaus boes angerempelt worden... leider keinerlei spuren, zeugen, kameras...
    ich muss da erst mittwoch mit meinem versicherungsfuzzi reden - wenn ich das als fahrerflucht anerkannt bekomme und nich selbst tragen muss hab ich die chromringe!
    die sollen die grad einfach dazumachen, da werd ich mit dem freundlichen meister reden ob das moeglich ist. sind ja nur 2x 18€ und wenn die eh neue schuerze dranlegen... geht das sicher mit rein. *ulk*
     
  17. #16 A200 Coupé, 03.12.2007
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich hab se eingebaut ohne die Schürze abzumontieren.

    Aber wenn Sie bei Dir sowieso getauscht wird dann machen die das garantiert umsonst mit. Wenn die Schürze ab ist dann ist das ne Sache von 5 Minuten...
     
  18. #17 Scanner, 03.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also 1aw *g*.
    ach ich erzittere scho den mittwoch entgegen. ich bin guter dinge fuer ne neue lippe fuer den *elch*. schnell noch guggen welche dinge man noch nachruesten koennte die sowieso dann leicht erreichbar sind... - nix - mist.... :)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Forthright, 03.12.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Ja, das ist der größte Vorteil von breiten Schlappen iVm. nem richtigen *keks* Fahrwerk ... O-Ton Servicemann: Mercedes hat keine Sportfahrwerke in ihrem Sinne, wir strafft nur die Abstimmung ..." ;D Elchi liegt auf der Straße wie ein Brett, hat Grip und kaum Anfälligkeit gegen Spurrillen und Wind, was die 185er mal komplett vermissen lassen. Die ersten Tage mit den Trennscheiben waren doch gewöhnungsbedürftig ...

    Was den Spritverbrauch angeht, so haben 205er auf 16" gegenüber den 185er auf 15" nach meinen Erfahrungen einen Mehrverbauch von ca. 1-1,5l/100km .. um mal ein Beispiel zu geben
     
  21. #19 Scanner, 04.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    meine WR 185er brauchen 6,5 fuer die selbe strecke mit gleichem fahrstil zu den 215er mit 7,3L.
    Trennscheiben nennst du die WR... okay :) etz versteh ich andere aussagen hier im forum *g*

    und ja, windschatten is mit den WR echt gefaehrlich. hab das gestern gemerkt und mich total gewundert, ist mit mir den SR nicht aufgefallen.
     
Thema:

W169 18 Zöller Sportfahrwerk ???

Die Seite wird geladen...

W169 18 Zöller Sportfahrwerk ??? - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  5. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.