W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr

Diskutiere W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen. Habe das Problem das bei mir kein Fehler im Kombi mehr angezeigt wird. Wasserbehälter halb leer oder ganz leer. Keine Anzeige...

1. #1 Antonov, 09.08.2016
    Antonov

Antonov Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180 CDI Bj 2010
    Hallo zusammen.
    Habe das Problem das bei mir kein Fehler im Kombi mehr angezeigt wird.
    Wasserbehälter halb leer oder ganz leer. Keine Anzeige
    Birne defekt keine Anzeige
    Ladeluftkühlerschlauch zwei mal abgefallen keine Anzeige.
    Zu viel Öl auch keine Anzeige mehr.
    Vor 1 bzw 1,5 Jahren hat er wenigstens alles noch angezeigt.

In der Werkstatt wurde am Gerät nichts gefunden. Zeigt auch keine Fehler im Speicher an. Angeblich laut Diagnosegerät keine Fehler. Alles top.
    Jemand solch ein Problem gehabt. ??

W169 CDI 180 Bj 2010

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 09.08.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo. Außergewöhnlich !
    Wird denn gar nichts angezeigt ?
    Uhrzeit ? Tempratur ? Gefahrene Kilometers ? Radiosender, usw. ?
    Und wenn due die Pfeiltasten am Lenkrad betätigst, keine Reaktion ?
    Also totalausfall der KI Anzeige hat es schon gegeben, meist mußte dann das komplette KI gewechselt werden.

Abgesehen davon weils bei mir grad war, für einen abgefallenden Ladeluftkühlerschlauch braucht es keine Anzeige, das hört man man sehr Deutlich und durch Falschluft holpert und hustet der Motor.

4. #3 Antonov, 09.08.2016
    Antonov

Antonov Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180 CDI Bj 2010
    Hallo
    Doch alles andere wird angezeigt.
    Es geht nur um die Fehleranzeige. Wenn eine Leuchte kaputt ist zeigt er nicht an.
    Wasserbehälter leer auch keine Anzeige. Laut Mercedes müsste auch eine Anzeige kommen wenn der Schlauch vom Kühler abgeht.

5. #4 ihringer, 09.08.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Dann dürfte das KI auch okay sein ! Ursache liegt dann eher an dem Geber oder Sender dieser möglichen Meldungen !
    Eben das Steuergerät !
    Das man beim auslesen nichts gefunden hat ist erklärbar, weil tatsächlich aktuell keine Fehler vorhanden sind.
    Wo hast Du auslesen lassen ?

6. #5 Antonov, 09.08.2016
    Antonov

Antonov Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180 CDI Bj 2010
    Hallo
    Auslesen lassen bei Mercedes selber.
    Doch und Fehler liegen ja direkt vor. Beispiel Wasserbehälter. Halb leer oder ganz leer meldet sonst das aufgefüllt werden soll- Jetzt nichts mehr.

7. #6 ihringer, 09.08.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Grosses Auslesen mit kompletter Stardiagnose ? Und kein Fehler gefunden ? Kaum vorstellbar !

Da ist mein Latein am ende. Wenn Mercedes Dir schon nicht weiter helfen kann, sind hier Vermutungen nicht hilfreich.
    Mir ist auch zumindest hier im Forum nichts vergleichbares bekannt, oder ich habe es nicht mit bekommen.
    Eventuell wenn es machbar ist, eine "zweite Meinung" einholen ! Kostet halt :rolleyes:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr

Die Seite wird geladen...

W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr - Ähnliche Themen

1. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...