W169 - 2 Fragen an Euch...

Diskutiere W169 - 2 Fragen an Euch... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; 2 Fragen an Euch Experten... betr W169, BJ2007 1. Schalter Femsterheber Fahrerseite Vorne abgebrochen ..... Hab im Internet die komplette...

1. #1 peegee_de, 20.07.2019
    peegee_de

peegee_de Elchfan

Beruf:
    System Manager
    Marke/Modell:
    A170
    2 Fragen an Euch Experten... betr W169, BJ2007

1. Schalter Femsterheber Fahrerseite Vorne abgebrochen .....
    Hab im Internet die komplette Bedieneinheit für 30-40 Euro gesehen. Ist der Austausch auch für einen Laien
    zu bewerkstelligen? Stelle mir vor, man hebelt das Bedienfeld vorsichtig aus dem TÜRGRIFF und es sind unten ein paar Stecker dran... oder ist es nicht ganz so einfach ???

Hab schon mal im Internet geschaut, aber noch nichts passendes gefunden ...

2. Inspektion D (große Wartung) W169, BJ 2007, ca. 140.000 km
    Was muss ich bei diesem Kilometerstand UNBEDINGT machen lassen? Das Angebot der Werkstatt lautet über ca. 820,00 Euro? Ich will meine geliebte A-Klasse so lange wie es nur irgendwie geht fahren:

Wie ist da Eure Empfehlung???

Danke Euch schon einmal für Eure Ratschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: W169 - 2 Fragen an Euch.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ea-yxz, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Hi,

bin zwar kein Experte:
    aber für deinen Schalter habe ich folgendes im Forum gefunden.

https://www.elchfans.de/threads/wie-fensterheber-schalter-ausbauen.46888

Was beinhaltet denn das Angebot der Werkstatt?
    Es gibt beim Service Komponenten (Bremsen) die werden geprüft und bei Bedarf getauscht und es gibt welche die werden sofort ausgetauscht (Öl, Zündkerzen, Luft,-Öl-,Innenraumfilter etc.).

Hat die Werkstatt das Auto angeschaut oder ohne Besichtigung vom Rechner aus nur das Angebot ausgedruckt?
    Wie lange gilt noch deine HU?

Vielleicht hilft dir das weiter, damit du weisst welche Arbeiten erledigt werden müssen:

https://www.elchfans.de/threads/zahlencode-im-assyst.38125/
    https://www.elchfans.de/threads/servicecode-auslesen-aber-wie.22421/

https://www.elchfans.de/threads/service-code-liste-w-169.43587/

Bei den Links haben die Foristen gute Arbeit geleistet, danke an die beteiligten

Ich denke Öl wird einer der teuersten Positionen auf dem Angebot sein, wenn es eine MB-Werkstatt ist.
    Versuche dein eigen mitgebrachtes Öl verwenden zu lassen, natürlich nach MB-Spezifikation
    https://www.motoroel-portal.de/herstellerfreigaben/mb/mb-229-51/

Schau einfach in das Serviceheft welche Viskosität bisher verwendet wurde und/oder welches in der Bedienungsanleitung empfohlen wird.
    Einen Tag vorher würde ich:
    Luftfilter und den Innenraumfilter (Aktivkohlefilter) kannst du wohl schnell selber wechseln, wenn du selber am Auto schraubst. Sparst dadurch Materialkosten und die AW von Mercedes.
    Wischwasser ausfüllen (wird gerne überteuert berechnet)
    Wenn du kannst, wechsel noch die Zündkerzen selber.
    Dann hast du wohl vielleicht 40% des Services selber erledigt.
    Die Werkstatt wird wohl keine neuen Teile tauschen, wenn du Sie darauf hinweist.
    Dann sind es keine 820,- € mehr, sondern deutlich weniger.

Vielleicht ergänzt du noch dein Profil:
    Hast du einen 169.032 oder 169.332 , ist es ein BlueEFFICIENCY ?

Heisenberg gefällt das.
  4. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Und peegee_de
    Wie ist es dir ergangen, erzähl doch mal .....

Schalter drin?
    Was hat der Service nun beinhaltet, falls du ihn hast durchführen lassen?

Thema:

W169 - 2 Fragen an Euch...

Die Seite wird geladen...

W169 - 2 Fragen an Euch... - Ähnliche Themen

1. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  2. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  3. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden