W169 W169/ A 200, 2005 - Freue mich über Kaufberatung

Diskutiere W169/ A 200, 2005 - Freue mich über Kaufberatung im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! :-) nach langer und intensiver Internet-Recherche bzgl. einer Kaufempfehlung einer A-Klasse (A 200, 2005) bin ich auf dieser...

1. #1 lotti123, 12.09.2013
    lotti123

lotti123 Elchfan

Marke/Modell:
    noch keins
    Hallo zusammen! :-)

nach langer und intensiver Internet-Recherche bzgl. einer Kaufempfehlung einer
    A-Klasse (A 200, 2005) bin ich auf dieser Plattform gelandet und habe mich
    soeben als neues Mitglied registriert. Ich habe schon viele Beiträge hier
    gelesen und dabei gesehen, dass es sogar eine extra Rubrik für den Bereich
    Kaufberatung gibt. Diese möchte ich nun gerne in Anspruch nehmen, weil ich mir
    demnächst mein erstes eigenes Auto zulegen möchte und mir darüber viele
    Gedanken mache, bevor ich den Vertrag unterschreibe. Ich bin Studentin (23) und
    habe die letzten zwei Jahre die A Klasse meiner Mutter mitgefahren (A 160,
    2011, Avantgarde). Nun möchte ich gerne etwas Eigenes und habe auch schon eine
    A-Klasse in Aussicht, die von einem Freund von meinem Vater privat angeboten
    wird: A 169, A 200, EZ 09/2005, Avantgarde, 100.000km gelaufen, TÜV bis
    09/14.

Bisher wurden folgende Reparaturen behoben:
    • Neue Türen und Heckklappe
      (wegen Rost)
    • Neuer Tank
    • Scheckheftgepflegt
    Der Kaufpreis soll ungefähr bei 5.000€ liegen (incl. Winterreifen). Ich glaube, dass der Preis ganz gut ist, aber das ist auch das absolute Maximum, was ich für ein Auto ausgeben kann. Teure
    Reparaturen über 1.500€ könnte ich mir erst mal nur schwer leisten. Reparaturen
    im Rahmen von 200-400€ wären noch akzeptabel. Mit welchen Mängeln muss ich
    rechnen? Bremsscheiben? Klimakompressor?

Ich weiß nicht, ob meine Fahrweise relevant ist, aber vielleicht ist das ja für