W169 a klasse automatik

Diskutiere W169 a klasse automatik im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo erstmal ich bin neu hier!!! Zum thema ich fahr eine a klasse w169 er lief super bis vor ein paar Tagen leuchtet mir das F auf!!!! Jetzt ist...

  1. #1 Bundy91, 07.09.2021
    Bundy91

    Bundy91 Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin neu hier!!! Zum thema ich fahr eine a klasse w169 er lief super bis vor ein paar Tagen leuchtet mir das F auf!!!! Jetzt ist meine frage was ist das und wie teuer wird es!!! Bei MB kann ich mir denken was für kosten auf mich zu kommen!!! Vielen dank freue mich auf antworten!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 a klasse automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    *ironie*Mein Auto macht beim Fahren laute Geräusche.
    Woran liegt das? :Ironiemodus aus

    Das einzige was wir hier heraus finden können ist die Tatsache, dass es ein Automatik ist.

    Pflege bitte deine Stammdaten im Profil Fahrzeug Typ (Mopf oder Vormopf) bzw. EZ; Diesel oder Benzin usw.

    Dann würde ich an deiner Stelle irgendwo zum Fehler auslesen fahren oder versuchen mit einfachsten Mittel den Fehlerspeicher selber auszulesen.

    Gruß
     
    Seelenfischer, Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 08.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    "F" = Fehler

    Welcher?
    Kann nur aus den zuständigen Steuergeräten via Diagnose ausgelesen werden welcher es denn mal war oder welcher es ist bei fortbestehen.

    Bei Geräuschen jedweder Art am KFZ allgemein hilft nur Lautere Musik im Auto :whistling:
    *ironie*
     
    stuermi, Seelenfischer und Christian Martens gefällt das.
  5. #4 dasBesteamNorden, 08.09.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    758
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Obiges Thema hat er bei MT auch schon seit Tagen am Start,
    siehe 2 Themen beim W169,
    jeweils ohne VERNÜNFTIGE hinweisende Eröffnung.

    Mangelhafteste Titelerstellung ...
    und nach wenigen Tagen (waren es 2-3 Tage ?) schon nomadisch werden, pffff.

    Er schafft es einfach nicht zu schreiben ...
    W 169-A 180 CDI Autotronic - KI zeigt Fehler F im Display.

    Hinweis meinerseits
    Das wird das Wahlhebelmodul sein,
    ALLES wäre "GOGGELBAR, auch für ihmsen".

    Aber Rakete TE macht dann eben halt bei MT zweites Thema auf nach EINEM (!!!) Tag.

    Völlig planlos unterwegs,
    irrwitzige Fragen die schlecht ausgeführt sind, wechseln sich ab mit guten Antworten, und die Helfenden tun mir leid.

    Statt dass er einfach mal mit Diagnosesystem DAS die Fehler auslesen läßt,
    NICHTS, einfach NULL ... und weiteres stochern in seinem NEBEL !

    Stattdessen Gestammel mit:
    Platine könnte verstaubt sein, hab ich gehört. Wie kann ich die ausbauen ?
    Wie kann ich WahlHebelModul ausbauen ... und wie komm ich an die Platine ?
    Von NIX ne Ahnung, aber irrwitzige Vorhaben umsetzen wollen,
    wie paßt das denn zusammen ?
    Richtig ... GAR NICHT, NULL !

    Lieber TE Bundy91,
    ich schreib das hier ...
    damit dein Thema mal beginnt (!!!) SUBSTANZ zu bekommen.


    Ich wünsche dir ... DU begreifst das überhaupt !
    (ich ärgere mich seit Tagen über deine miserabelst eröffneten Themen bei MT).

    Mein gutes Herz sagt,
    der Mann braucht Hilfe, aber heftig ... unterstützen wir ihn.

    Ich helfe bei Eckdaten, teilweise durch Copy+Paste ... es handelt sich um ...

    W169 A-180 CDI Autotronic, Bj 2005 mit jetzt 170.000 Km

    ... und wie er oben schon erwähnt hat ...
    Fehler F im KI.
    Fehler selber hat er noch nicht auslesen lassen.

    So ist der derzeitige Stand ... gutes Gelingen UNS mit ihm *thumbup*
     
    Seelenfischer, Rico74, irk und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Kempten, 08.09.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Warum wird auf dem Autofahrer rumgehackt? Schrott hat doch der Hersteller auf die Menschheit losgelassen............... Die Automatik aus China...........was bin ich froh, daß wir damals (12/2000) das Schaltgetriebe gekauft haben..........
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heisenberg, 08.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Wer Hackt auf dem Autofahrer herum?

    Der Hersteller hat "Neu Fahrzeuge" verkauft und keinen Schrott! Schrott wird es erst wenn sich keiner wirklich kümmert.

    Genau wie dein Fernseher, dein Handy und dein Toaster ... deine Reifen, deine Pillen, dein Arbeitsgerät ....

    Ist ebenfalls "Made in China" ;-)
    Na ja, teilweise made in "Taiwan" ...
     
    Seelenfischer und dasBesteamNorden gefällt das.
  9. #7 dasBesteamNorden, 08.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    758
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    In erster Linie mal vorab ...
    HIER GEHT ES UM DAS PROBLEM DES TE @Bundy91

    @Kempten
    Ich kann dich ja verstehen,
    nur schätze ich eben keine Themenvermengungen, somit auch keine "seichten Seiteneinwürfe".

    Ich Bitte das bei diesem Thema zu berücksichtigen !

    Danke ... an Dich ... *thumbup*
    schreibt dBaN
     
    Seelenfischer, stuermi, monster und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

W169 a klasse automatik

Die Seite wird geladen...

W169 a klasse automatik - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W169 läuft immer noch nicht !!! Startergenerator bei ECO Start Stop

    A-Klasse W169 läuft immer noch nicht !!! Startergenerator bei ECO Start Stop: [MEDIA]
  2. W169 Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war

    Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war: Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn es nachts frostig war ADAC klopft untern Wagen ich starte drinnen und er...
  3. W169 Mittelkonsole von B-Klasse in W169 verbauen?

    Mittelkonsole von B-Klasse in W169 verbauen?: Hallo Allesamt, ich habe gesehen, das es für die B-Klasse W245 eine Mittelkonsole mit silbernen Kanten gibt (Beispielbild unten!) Von der...
  4. W169 Mercedes W169 A Klasse, Türverkleidung ausbauen, Türschloss reparieren für 2,50 Euro

    Mercedes W169 A Klasse, Türverkleidung ausbauen, Türschloss reparieren für 2,50 Euro: [MEDIA]
  5. W168 CVT-Automatik (stufenlos) in neuer A-Klasse W169 ab 10.09.2004

    CVT-Automatik (stufenlos) in neuer A-Klasse W169 ab 10.09.2004: :] In der neuen A-Klasse wird bekanntlich die bisherige 5-Gang-Automatik durch ein komplett neu entwickeltes, stufenloses CVT-Getriebe ersetzt....