W169 W169 A150 tuckert wie ein kleiner Diesel

Diskutiere W169 A150 tuckert wie ein kleiner Diesel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, seit Mai 2007 habe ich einen A150, Baujahr 2005, jetzt 21tkm. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass man im Innenraum das Gefühl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sibowuschel, 04.09.2007
    sibowuschel

    sibowuschel Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Marke/Modell:
    A150(169) 2005, silb
    Hallo zusammen,

    seit Mai 2007 habe ich einen A150, Baujahr 2005, jetzt 21tkm. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass man im Innenraum das Gefühl hat, man säße in einem Diesel. Mein A150 tuckert tatsächlich wie ein Diesel. Außen, bzw. im Motorraum hört man dieses Geräusch nicht. Dort hört sich alles normal an.
    Ich war beim MB Händler und habe dies im Rahmen eines Garantiefalles (Drehzahlprobleme, ging bei getretener Kupplung aus) angesprochen. Der Serviceleiter meinte auch, dies Geräusch sei etwas seltsam und man werde nachschauen. Natürlich hat man nichts gefunden (er läuft auch nicht auf 3 Zylindern!) und so fahre ich weiter mit meinem A150 und an jeder Ampel denke ich, ich sitze in einem kleinen tuckernden Diesel.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen, bzw. so etwas auch schon gehört???? Über zahlreiche, ernst gemeinte und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    sibowuschel ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 04.09.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    bei Benzinern mit BJ bis Mitte 2005 (Mai?) wurden Einspritzdüsen getauscht. Ist dein BJ entsprechend in diesem Zeitraum? Es gab hier auch Threads dazu.

    Gruß,
    Mark
     
  4. jokl

    jokl Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo sibowuschel,

    schau doch mal in diesem Thread nach => Mahlendes Geräusch .
    Ist Dein Geräusch vergleichbar?

    Gruss

    jokl
     
  5. #4 sibowuschel, 05.09.2007
    sibowuschel

    sibowuschel Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Marke/Modell:
    A150(169) 2005, silb
    Danke für Eure Antworten.

    Die Einspritzdüsen wurden im Rahmen einer KDM getauscht.

    Das Geräusch ist bei LÜftung 0 und bei ausgeschalteter Klima auch zu hören.
     
  6. #5 superboni, 05.09.2007
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    könnte eventuell auch vom Lüfter des Radios kommen, oder ist es drehzahlabhängig?
    Radio ausschalten bringt wohl erst einmal nichts, da der Lüfter nachläuft (habe ich irgendwo mal gelesen).


    cu
    Marc
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 casy1975, 05.09.2007
    casy1975

    casy1975 Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass sie bei meinem Elch die Einspritzventile gewechselt haben (und nicht die Einspritzdüse), Symtom war wie beim Themenstarter: Dieseln im Leerlauf, hörbar insbesondere im Innenraum.

    Casy
     
  9. Falk

    Falk Guest

    Evtl. mal nen anderen W169 als Vergleich fahren ? Kann evtl. auch persönliches empfinden sein. Wir haben nen A200 und meine Mutter findet auch, dass er wie ein Diesel klingt ;) ...ist halt nicht so leise wie bei einer E-Klasse der Benziner.
     
Thema:

W169 A150 tuckert wie ein kleiner Diesel

Die Seite wird geladen...

W169 A150 tuckert wie ein kleiner Diesel - Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  2. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  3. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  4. Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren

    Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier nur kurz über meine Erfahrung mit dem im Threadnamen gemachte Panne. Wir haben im Haushalt jeweils ein...
  5. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.