W169 A160CDI Chiptuning

Diskutiere W169 A160CDI Chiptuning im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, ich würde meinem Öl-Elch gerne zu etwas mehr Leistung verhelfen und wüsste gerne ob einer von euch Erfahrung mit dem A160 hat....

1. juwi

juwi Elchfan

Hallo Elchfans,

ich würde meinem Öl-Elch gerne zu etwas mehr Leistung verhelfen und wüsste gerne ob einer von euch Erfahrung mit dem A160 hat.
    Auf diversen Seiten habe ich mich eingelesen und finde da Steigerungsraten von 82 auf 110-112 mit 230 NM bis 131 PS und 320 NM
    bei MBK.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit z.B. Chip4Power?

Hintergrund ist das ich mit dem Kleinen einen Wohnwagen ziehen muss, das mehrfach im Jahr und immer recht lange Strecken und
    da ich nicht an dem Steigungen verhungern möchte muss was her.

Grüsse aus dem Rheinland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juwi

juwi Elchfan

Niemand? ;( Oder ist die Frage schon elfunddrölfzigmal durchgekaut und hochgewürgt worden? ?(

Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht ???

4. #3 Mr. Bean, 30.05.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. juwi

juwi Elchfan

Vielen Dank, eine sehr umfangreiche Sammlung.

Schade das eben keiner hier ist der seinen 160er gechipt hat und zu dem Ergebnis was sagen kann.
    Ich kann zu MBK gehen und mir theoretisch 320nm in die Karre programmieren lassen. Nur ist das
    nicht wirklich nötig, geht aufs Material und ist völlig unnötig.

Wenn es keine Erfahrungen dazu gibt oder man die nicht öffentlich preisgeben möchte, um Knatsch
    mit dem Hersteller zu vermeiden dann ist das leider so.

Letztendlich soll er mich und mein Moped im Wohnwagen an die Strecke bringen, möglichst unauffällig
    und entspannt. Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, dazu ist dann vor Ort das Moped da.

Falls es doch Erfahrungen gibt die nicht öffentlich genannt werden soll, PN geht auch.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 A160CDI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

W169 A160CDI Chiptuning - Ähnliche Themen

1. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  2. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  3. Heckklappenverkleidung w169 abbauen

Heckklappenverkleidung w169 abbauen: Ich habe das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " gekauft,als ich die "Hecktürenverkleidung" gesucht habe stand im Verzeichnis : Vorder,-Fond-und...
  4. ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt): Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...
  5. VIN-Code W169

VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...