W169 A170 bj 05 unregelmäßiges Klackern aus dem Motorraum?

Diskutiere W169 A170 bj 05 unregelmäßiges Klackern aus dem Motorraum? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey Leute, Ich bin Neu hier und hoffe mir kann jemand behilflich sein. Habe vor 6 Monaten einen Elch A170 Gangschaltung zugelegt und habe seit...

  1. #1 NeuerElch27, 16.07.2015
    NeuerElch27

    NeuerElch27 Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich bin Neu hier und hoffe mir kann jemand behilflich sein.

    Habe vor 6 Monaten einen Elch A170 Gangschaltung zugelegt und habe seit einer Woche ein Klackern aus dem Motorraum. Ich kann das Geräusch nicht wirklich zu ordnen, es hört sich an wie wenn einer auf dem Bau mit einem Hammer und Meisel Rumklopfen würde :huh:

    Das Geräusch tritt immer nur Sporadisch auf, nach dem Anlassen läuft er ca 1min ruhe und dann dieses Kloppfen 1-2 Min dann ist wieder kurz ruhe..... Beim Gasgeben oder so wird das Geräusch nicht lauter oder so beim Kupplung tretten etc geht es auch nicht weg.

    https://www.dropbox.com/s/voe0byrl5pul7qd/20150628_180830.mp4?dl=0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 17.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hört sich an wie das Regenerierventil...?? Evtl ist da eine Leitung nicht richtig montiert....das lässt das Ventil lauter erscheinen....
    Grüsse vom F.
     
    NeuerElch27 gefällt das.
  4. #3 NeuerElch27, 17.07.2015
    NeuerElch27

    NeuerElch27 Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich werde mal schauen ob ich da etwas erkennen kann.

    Ich schau mal die Tage nach und hoffe das es damit behoben wird. Ich tausche auch mal das Ventil komplett aus ist ja nicht wirklich groß das Bauteil.

    Würde der Fehler im Fehlerspeicher auftauchen, wenn das Ventil undicht oder defekt ist? weil im Fehlerspeicher ist nichts drauf alles in ordnung.
     
  5. #4 flockmann, 17.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Im Fehlerspeicher wirst Du nix finden wenn das Ventil defekt ist....
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 A170 bj 05 unregelmäßiges Klackern aus dem Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 a170 regenerierventil

Die Seite wird geladen...

W169 A170 bj 05 unregelmäßiges Klackern aus dem Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...