W169 A170 CVT Automatikgetriebe

Diskutiere W169 A170 CVT Automatikgetriebe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...

1. #1 W169_frauchen, 23.10.2019
    W169_frauchen

W169_frauchen Elchfan

Hallo,

ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das ganze auto an zu vibrieren. Wenn ich dann von der Bremse gehe, "springt" mein Elch los... Daraufhin hat mein Mann den Elch mit Carly ausgelesen und er gab den Fehlercode 00P0841 aus. Das signal des Drucksensors ist nicht plausibel. Anschließend hat er sich erkundigt und herausgefunden, dass der Schiebkasten/ Ventilkörper daran Schuld sein könnte. Also hat er dann den Schieberkasten ausgebaut und festgestellt, dass das Herstellungsdatum der 31.01.2019 ist, das der ECU Einheit Mitte 2018. Dementsprechend sind beide Bauteile "neu" von MB, durch den Vorbesitzer gekommen sind.
    Also wurde dann dementsprechend nur das "alte" Öl gegen neues Getauscht, jedoch bleiben meine Probleme noch vorhanden.

Ah, falls es noch eine Rolle spielt, wenn ich "manuell" schalte, dann schaltet das Getriebe nicht höher als den 5. Gang. Also er zeigt mir den 6. Gang an, jedoch verändert sich die Drehzahl nicht.

Ich hoffe, dass einer von euch eine super Idee hat.

Vielen Dank euch schon mal :-)

2. Anzeige

Thema:

W169 A170 CVT Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

W169 A170 CVT Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Schmutzwanne für W169 abzugeben

Schmutzwanne für W169 abzugeben: Schmutzwanne hoch für W 169 (Artikel# B6 664 8307 Neupreis 132€) abzugeben, wie neu, keine Gebrauchsspuren, VHB 50€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. AHK für E-Bikes an w169 A170

AHK für E-Bikes an w169 A170: Guten Morgen zusammen, meine Eltern Fahren 2-3 mal im Jahr mit Freunden eine Woche in E-Bike Urlaub. Die E-Bikes kamen bisher immer auf die AHK...
  3. Motor und Getriebe vom W169 im W168

Motor und Getriebe vom W169 im W168: Hallo, hat jemand hier Info oder Erfahrung ob das geht. Der Fall ist folgender. I habe einen Motor in meinem A210 evo der ist fertig. Durch fahren...
  4. Wie beim Automatikgetriebe den Bereich unter der Wippe Standard/Winter öffnen?

Wie beim Automatikgetriebe den Bereich unter der Wippe Standard/Winter öffnen?: Hallo zusammen, bin gerade dabei, mich bei unserem 160er MoPf mit den Schaltern in der hinteren Mittelkonsole auseinanderzusetzen (Austausch der...
  5. Automatikgetriebe spinnt !!!

Automatikgetriebe spinnt !!!: Moin, heute auf der Autobahn festgestellt daß das Getriebe noch bis zur fiktiven Fahrstufe/Gang 5 hochschaltet. D.h. Drehzahl erhöht. Hat irgend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden