W169 A170´05, Servolenkung wie im Autoscooter, links/rechts unterschiedlich

Diskutiere W169 A170´05, Servolenkung wie im Autoscooter, links/rechts unterschiedlich im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; moin moin, unsere Servolenkung scheint mir ein bissl merkwürdig zu reagieren; nach recht drehts sichs so leicht wie in nem Autoscooter, nach links...

1. #1 dermitdemsebring, 24.06.2012
    dermitdemsebring

dermitdemsebring Elchfan

moin moin,
    unsere Servolenkung scheint mir ein bissl merkwürdig zu reagieren; nach recht drehts sichs so leicht wie in nem Autoscooter, nach links mit (wie bei meinen bisherigen Autos) normalem Wiederstand. laut Händler (nachgefragt bei Mercedes) sei das ein normales Verhalten der Lenkung.... aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie ists bei Euch bzw hat jemand ne Idee?

Besten Dank schon einmal und Gruß aus Hamburg,
    Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    wenn's "normal" wäre, hätten das alle. Meiner aber nicht. Da geht es links und rechts gleich. Im Zweifelsfalle frag doch mal bei einer anderen MB-Werkstatt.

4. #3 Dartanddive, 24.06.2012
    Dartanddive

Dartanddive Elchfan

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Bei den ersten Modelljahren gab es ab und zu ein Problem mit dem Kardangelenk (ROST) in der Lenksäule.

Eine Dose WD 40 hat das Problem behoben *elch*

5. #4 MBNewcomer, 25.06.2012
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Oder aber das Lenkgetriebe hat einen an der Mammel. Kommt bei den ersteren Baujahren auch gerne vor. War bei mir auch der Fall und musste getauscht werden.
    Gibt es denn irgendwelche Geräusche von sich?
    Bei mir war es so, wenn ich z.B. einen Volleinschlag auf die linke Seite machte, ein lustiges Knattergeräusch präsentiert bekam.
    Beeinträchtigungen hatte ich so gesehen (noch) keine, die Lenkung verhielt sich ansonsten normal.

Ich war geschlagene 3x beim Freundlichen deswegen. Mein Auto weigerte sich standhaft, den Fehler auf dem Betriebsgelände zu präsentieren.
    Der Meister hat in seine Datenbank geguckt und gemeint, ja, laut Seriennummer fällt mein Lenkgetriebe in der vom Ausfall betroffenen Serie.
    Ende vom Lied, ich musste den Wagen mal 1 Tag in der Werkstatt lassen und Sie konnten den Fehler reproduzieren. Somit bekam ich dann ein neues Getriebe.

Gut, dass ich ne Anschlussgarantie hatte.

Ich würde also an deiner Stelle nochmals vorsprechen und evtl. mal einen anderen "Freundlichen" ausprobieren.

Sternengruss
    MBNewcomer

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 A170´05, Servolenkung wie im Autoscooter, links/rechts unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

W169 A170´05, Servolenkung wie im Autoscooter, links/rechts unterschiedlich - Ähnliche Themen

1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  3. W168 Spiegeldreieck links W168

Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  4. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  5. W168 A170 CDI L

A170 CDI L: Hallo Elchfans *elch* Verkaufe meinen treuen Wegbegleiter aus der Studienzeit, einen A170 CDI Lang. Das Fahrzeug besitzt eine Metalliclackierung,...