[W169 A180 CDI Automatik] Chiptuning Fragen (NRW)

Diskutiere [W169 A180 CDI Automatik] Chiptuning Fragen (NRW) im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Elch-Gemeinschaft, ich fahre einen A180 CDI (Automatik-Getriebe) von 2010. Da ich gerne mehr Leistung in meinem Auto hätte, überlege ich,...

1. EV0

EV0 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI W169
    Hallo Elch-Gemeinschaft,

ich fahre einen A180 CDI (Automatik-Getriebe) von 2010. Da ich gerne mehr Leistung in meinem Auto hätte, überlege ich, meinen Wagen zu chippen.

Ich selber bin ein totaler Chiptuning-Newbie und habe auch bisher keiner Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln können, daher wende ich mich mit meinen Fragen vertrauensvoll an diese Community :)

1. Wie viel Power kann ich mehr aus meinem Wagen mittels eines Chiptuning herausholen?
    2. Ich habe auf vielen Seiten gelesen, dass -bei normaler Fahrweise- der Spritverbrauch sinken soll. Stimmt das?
    3. Gibt es negative Auswirkungen? Wenn ja, welche?
    4. Wo in NRW (Raum Duisburg, Krefeld und Umgebung) finde ich seriöse Chipper? (Der Einbau sollte übernommen werden, ggf. inkl. Garantie)
    5. Was muss zusätzlich zum Chiptuning noch gemacht werden (TÜV, Papiere, Versicherung)? Kosten (PI Mal Daumen)?
    6. Was gilt es Weiteres zu beachten?

Für etwaige weitere Infos/Anregungen bin ich jederzeit offen ;)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und weiterhin einen schönen Tag! *thumbup*
    EV0

2. Anzeige

3. EV0

EV0 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI W169
    // Sorry, falschger Bereich! Bitte verschieben *doll*

4. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
  5. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Und daran denken, dass die Autotronic max. 280 Nm abbekommen sollte. Darum ist ja der 200 CDI als Automatik von original 300 Nm auf 280 Nm gedrosselt.
    Na ja, und sonst sollte meine Meinung zu Chiptuning ja bekannt sein...

6. #5 Mr. Bean, 09.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: [W169 A180 CDI Automatik] Chiptuning Fragen (NRW)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 180 cdi w169 chiptuning

Die Seite wird geladen...

[W169 A180 CDI Automatik] Chiptuning Fragen (NRW) - Ähnliche Themen

1. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden