W169, A200, Kupplungsprobleme

Diskutiere W169, A200, Kupplungsprobleme im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; A200, Bj.08/2006, 106000km Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich meiner Tochter, die nächste Woche Ihre Führerscheinprüfung hat, auf einem...

  1. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    A200, Bj.08/2006, 106000km

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nachdem ich meiner Tochter, die nächste Woche Ihre Führerscheinprüfung hat, auf einem Privatgelände nochmal das Rückwärts einparken geübt habe, scheint nun meine Kupplung hinüber zusein, zumindest hat es auch so gerochten beim "Training".

    Wenn ich jetzt im 2-3-4 Gang beschleunige dreht die Drehzahl ab 2500 Touren hoch aber das Auto wird nicht viel schneller, nehme an das die Kupplungsnehmerscheibe (??) abgenutzt ist bzw. durchdreht.

    Meine Frage an euch, stimmt ihr mit meiner Fehleranalyse überein??

    Und mit welchen Kosten muss ich beim Freundlichen rechnen für den Austausch??



    Vielen dank im vorraus für eure Reaktionen,



    Gruss Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi Rob!

    Die Fahrleistung ist eigentlich zu gering für einen Kupplungsschaden. Bevor du in die Werkstatt fährst: bei früheren A-Klassen gab es mal Probleme mit dem hydraulischen Zylinder, wodurch das Pedal teilweise hängen blieb. Das wird von Mercedes via Kulanz geregelt.
    Prüfe also mal die Gängigkeit des Pedals. Evtl. liegt es ja daran. :)


    Gruß
    Gerry
     
  4. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Pedal ist alles in Ordnung, es ist quasi also ob man beschleunigt und gleichzeitig die Kupplung langsam drückt, die Drehzahl steigt langsam der Motor heult auf aber es findet keine bzw nur wenig Kraftübertragung statt.

    Meine Tochter hat eine dreivietelstunde das einparken geübt hat auch schon gestunken.

    Mich Interessiert hauptsächlich mit welche kosten ich rechnen muss.....

    Die Kosten für die Reperatur wären interessant für mich da ich mir überlege eventuell ein neues Auto zu kaufen, hatte ich eh schon länger im Sinn und bevor ich das Geld jetzt da reinstecke und das Auto dann doch in einem halben Jahr abgeben, wäre das meine Überlegung.



    Gruss Rob
     
  5. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe mir ein neues Auto gekauft, trotzdem Danke für eurer Interesse, auch wenn es recht bescheiden war.

    In diesem Sinne, Ade`liebe Elchfans.de, der neue ist ein CLC. :P



    Gruss Rob
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169, A200, Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

W169, A200, Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

    W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...