W169, A200, Kupplungsprobleme

Diskutiere W169, A200, Kupplungsprobleme im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; A200, Bj.08/2006, 106000km Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich meiner Tochter, die nächste Woche Ihre Führerscheinprüfung hat, auf einem...

1. Rob

Rob Elchfan

A200, Bj.08/2006, 106000km

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich meiner Tochter, die nächste Woche Ihre Führerscheinprüfung hat, auf einem Privatgelände nochmal das Rückwärts einparken geübt habe, scheint nun meine Kupplung hinüber zusein, zumindest hat es auch so gerochten beim "Training".

Wenn ich jetzt im 2-3-4 Gang beschleunige dreht die Drehzahl ab 2500 Touren hoch aber das Auto wird nicht viel schneller, nehme an das die Kupplungsnehmerscheibe (??) abgenutzt ist bzw. durchdreht.

Meine Frage an euch, stimmt ihr mit meiner Fehleranalyse überein??

Und mit welchen Kosten muss ich beim Freundlichen rechnen für den Austausch??

Vielen dank im vorraus für eure Reaktionen,

Gruss Rob

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi Rob!

Die Fahrleistung ist eigentlich zu gering für einen Kupplungsschaden. Bevor du in die Werkstatt fährst: bei früheren A-Klassen gab es mal Probleme mit dem hydraulischen Zylinder, wodurch das Pedal teilweise hängen blieb. Das wird von Mercedes via Kulanz geregelt.
    Prüfe also mal die Gängigkeit des Pedals. Evtl. liegt es ja daran. :)

Gruß
    Gerry

4. Rob

Rob Elchfan

Hallo,

am Pedal ist alles in Ordnung, es ist quasi also ob man beschleunigt und gleichzeitig die Kupplung langsam drückt, die Drehzahl steigt langsam der Motor heult auf aber es findet keine bzw nur wenig Kraftübertragung statt.

Meine Tochter hat eine dreivietelstunde das einparken geübt hat auch schon gestunken.

Mich Interessiert hauptsächlich mit welche kosten ich rechnen muss.....

Die Kosten für die Reperatur wären interessant für mich da ich mir überlege eventuell ein neues Auto zu kaufen, hatte ich eh schon länger im Sinn und bevor ich das Geld jetzt da reinstecke und das Auto dann doch in einem halben Jahr abgeben, wäre das meine Überlegung.

Gruss Rob

5. Rob

Rob Elchfan

Hat sich erledigt, habe mir ein neues Auto gekauft, trotzdem Danke für eurer Interesse, auch wenn es recht bescheiden war.

In diesem Sinne, Ade`liebe Elchfans.de, der neue ist ein CLC. :P

Gruss Rob

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169, A200, Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

W169, A200, Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...