W169 A200 Steuerkette rasselt?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Black-Byte, 26.09.2016.

1. #1 Black-Byte, 26.09.2016
    Black-Byte

Black-Byte Elchfan

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

Ich hab das mal eine kurze Frage. Ich gedenke mir einen A200 zu kaufen Bj2006/67tkm. Macht an sich ein guten Eindruck. Ein paar Kleinigkeiten die ich noch in den Griff kriege. Aber beim Motor hört es allerdings auf. Im Stand ist ein klackern aus dem Motorraum zu hören.
    Das Video hab ich direkt nach dem Start aufgenommen (ca 5 min). Nach einer kurzen Probefahrt (20 min Stadt) war dieses Geräusch genauso vorhanden. Ein Kollege hat was von verstopften Düsen geredet und das müsse mal gereinigt werden. Ein anderer meint vielleicht die Steuerkette neu machen lassen was natürlich deutlich teurer wäre. Da ich nun kein Experte bin und keinen anderen zum vergleichen habe hoffe ich dass hier mit jemand sagen kann was das Geräusch bedeuten kann.

Video zu groß fürs Forum deshalb Link

Gruss
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 26.09.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hört sich für mich an, als wenn die Kette am Plastegehäuse schlägt. Vielleicht ist es nur der Kettenspanner ?
    Die geringe Laufleistung spricht aber nicht dafür....
    Düsen verstopft ? Das müßte sich auch beim Fahren bemerkbar machen (Notlauf, MKL geht an).
    Schon mal auslesen lassen was an Fehler gemeldet wird ?

4. #3 Black-Byte, 26.09.2016
    Black-Byte

Black-Byte Elchfan

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ausgelesenen hatte ich nix. Keine mkl Anzeige. Das einzige was angezeigt wurde waren verschlissene Bremsen. Vom Motor Verhalten kann der mir aber nicht besonders "stärker" als ein a170 vor den ich ein paar Tage vorher getestet hatte. Aber jetzt auch nicht negativ konnte auch nur ein wenig in der innen Stadt testen.
    Ich hatte im scheckheft nur gelesen das der 8 Jahre 35tkm gelaufen is mit regelmäßig Service bei mb und dann 2 Jahre 30tkm bei nem Autohaus und jetzt halt beim Strassenhändler. Denke das der Motor da vieleicht nicht sonderlich gut gepflegt wurde.

5. #4 ihringer, 26.09.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    8 Jahre und nur 35.000 Km gelaufen, davon muss der Motor keinen Schaden nehmen. Mein Nachbar mit einem Daihastu fährt nur Sonntags zwei Orte weiter zur Kirche. Sonst wird der Wagen nicht benutzt. Der Wagen ist fast 20 Jahre alt, scheckheft geflegt, aber nur 60.000 Km runter.
    Wegen dem A200 tät ich an Deiner Stelle Fehler auslesen lassen zur Sicherheit ! In kleinem Rahmen ohne einzelne Canbus Ansteuerung kostet das nicht viel. Wenn der Straßenhändler verkaufen will, sollte er da drauf einwilligen. Das MKL nicht aufleuchtet ist okay, so das von auszugehen ist, das nur ein mechanisches Problem vorliegt.
    Mit sowas https://www.westfalia.de/shops/auto...ign=Google Adwords+WWC+Produktdaten+DE        kannste genauer diagnostizieren, wo das klappern her kommt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 A200 Steuerkette rasselt?

Die Seite wird geladen...

W169 A200 Steuerkette rasselt? - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. Steuerkette!!

Steuerkette!!: Hilferuf an einen W168 Schrauber^^ Gibt es in diesem Forum einen Schrauber der mir die Steuerkette,natürlich gegen entsprechender Bezahlung,...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...