W169 W169 Adapterkabel für Audio5 Parrot 3200

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Desool, 13.06.2010.

1. Desool

Desool Elchfan

Hallo liebe Elchgemeinde,

zuerst einmal möchte ich euch sagen, dass ich hier neu bin und hoffe, dass der ein oder andere mir helfen kann.

Ich habe einen W169 Bj.2005 und möchte mit einer Parrot Bluetooth 3200 LS-Color an mein Audio5 anschliesen. Gibt es ein passendes Adapterkabel, dass evtl. auch die Lenkradsteuerung mit anspricht?

Ist es überhaupt möglich? Wenn ja auf was muss ich achten? Ich habe schon gelesen, dass man einen Pin tauschen muss.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, damit ich keinen Fehlkauf mache.

Danke und Grüße
    Desool (real name: Frank)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Mike99G, 29.06.2010
    Mike99G

Mike99G Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Sieht nicht nur so aus, geht schlichtweg nicht. Für das CK3200 gibt's keine Möglichkeit den CAN-Bus anzuschließen. Der Einbau ist aber grundsätzlich möglich.

Nur für die MKi-Modelle gibt es diesen Lenkrad-/CAN-Bus-Adapter (UNIKA), bzw. für das RKi.

Bin nun auch von CK3200 (in einer anderen Klasse) auf das MKi 9200 gewechselt - aber ohne UNIKA - und bin überzeugt, man kann auf die Lenkrad-Bedienung durchaus verzichten.

5. #4 stuermi, 29.06.2010
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich hatte bei meiner CK3100 damals definitiv einen CAN-Bus-Adapter von Parrot *kratz*

6. #5 Mike99G, 29.06.2010
    Mike99G

Mike99G Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    ?? Sicher ??

Ich wüsste nicht, wo ich einen CAN-Bus-Adapter an der BlueBox anschließen könnte. Die hat nur zwei Steckerleisten - 1x Display und 1x Audio-In-Out-Power.

Auch gibt die Bedienungsanleitung darüber nichts her.

7. #6 stuermi, 29.06.2010
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ja ganz sicher, liegt sogar noch in der Garage rum (nebst einem komplizierten Kabelbaum und zig Seiten Einbauanleitung) ;D
    die Jungs bei Mercedes die mir das damals einbauen mussten haben ganz schön geflucht...
    es gibt ein Parrot-Forum, da bin ich damals drauf gestoßen und habe es dann direkt im Parrot-Shop erworben.

8. #7 Mike99G, 29.06.2010
    Mike99G

Mike99G Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Unterscheiden sich eigentlich die CK3100 und CK3200 in deren Bluebox? Die MKi-Serie scheint jeweils dieselbe zu verwenden.

Wie gesagt: Ich wüsste nicht, wo ich bei meiner CK3200 den CAN-Adapter hätte anschließen sollen - da sind keine geeigneten Pins.

Aber wenn es so wäre: Eins ist sicher - um einen entsprechenden CAN-Adapter kommt man nicht herum, oder?

9. #8 stuermi, 30.06.2010
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ob sich die beiden Modelle technisch intern unterscheiden kann ich Dir nicht sagen - vielleicht findest du im Parrot-Forum darauf eine Antwort. Wenn ich mich recht entsinne, sind es keine separaten PIN´s für den Adapter, sondern der wird komplett in den Kabelbaum eingeschleift. Wenn du eine Bedienung über die Lenkradtasten willst, kommst du in der Tat nicht um einen solchen Adapter herum. Erwarte dir allerdings nicht zu viel davon - nicht alle Funktionen gingen damit auch wirklich so wie versprochen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mike99G, 30.06.2010
    Mike99G

Mike99G Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI
    Da stimm' ich dir zu: Die wenigen Funktionen kann ich auch über das Bedienpanel der MKi steuern (mit der CK war's ebenso). Macht aus meiner sicht sogar mehr Sinn, denn dann ist auch die Menüführung schlüssiger.
    Ursprünglich wollte ich ja auch die Kontrolle über das Lenkrad, hab' erst mal darauf verzichtet, um zu sehen, ob's nicht auch ohne geht. Geht! Zur Not kann man ja später auch nachrüsten.

12. #10 stuermi, 30.06.2010
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    das mit dem Nachrüsten ist imho unverhältnismäßig teuer für die gebotene Leistung... dann lieber darauf verzichten ;)

Thema: W169 Adapterkabel für Audio5 Parrot 3200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 parrot

Die Seite wird geladen...

W169 Adapterkabel für Audio5 Parrot 3200 - Ähnliche Themen

1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?