W169 w169 audio 20 ausgebaut und pionieer 4400bt einbauen, stromanschluss??

Diskutiere w169 audio 20 ausgebaut und pionieer 4400bt einbauen, stromanschluss?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo leute, ich habe erfolgreich mein kaputtes Audio 20 ausgebaut!! Habe mir jetzt das pionieer 4400bt gekauft!! Ich habe auch extra ein adapter...

  1. #1 muriman, 19.07.2012
    muriman

    muriman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Drahtzieher
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Hallo leute, ich habe erfolgreich mein kaputtes Audio 20 ausgebaut!! Habe mir jetzt das pionieer 4400bt gekauft!! Ich habe auch extra ein adapter gekauft, nur das problem ist:

    1 rot-braun-weiss gestreifter kabel
    3 braune eins davon dick
    1 blauer
    1 blau-weisser

    und auf den adapter sind gsnz andere fsrben obwohl das adapter extra fur das w169 ist!

    Ich hoffe das mir einer sagen kann, welcher kabel für was ist!!! rot ist plus???? oder braun???

    Bitte dringend um hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 cryonix, 21.07.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Das 4400bt ist doch ein relativ neues Modell und hat
    ein Break-out Kabel vom rückseitigen Anschluss auf Doppel-ISO (oder 2 einzelne ISO) Stecker
    im Lieferumfang dabei. Oder wurde Deines mit abgeschnittenen Kabeln geliefert? ;-)

    Und dafür sollte es Adapter auf Quadlock geben, wo die wichtigsten Verbindungen alle vorhanden sind.
    In einem ISO befinden sich:

    Masse
    Dauerplus
    Zündungsplus
    Beleuchtung
    Schaltausgang für Nebengeräte

    Der zweite beherbergt die LS Verbindungen

    Sind nicht vertauschbar, da an Oberseite unterschiedliche Codiernasen.

    Das Einzige, was fahrzeugseitig so nicht am Quadlock anliegt, sind Rückwärtsgangsignal, Handbremssignal und Geschwindigkeitssignal. Die alle sind im CAN-Bus eingebettet und werden vom Werksradio selber extrahiert. Die zur Verfügung zu stellen, bedarf es eines mercedesspezifischen CAN-Adapters oder aufwändiger Nachverkabelung.

    Um letzteres zu ersparen, würde ich mal bei Pioneer fragen, ob deren eigene CAN Wandler passen. Der Moniceiver müsste eigentlich einen Remote Eingang besitzen, sodass mit dem Wandler auch Teilfunktionen der Lenkradbedienung funktionieren würden.

    Einige Adern sind bei dem werksseitig mitgelieferten Adapter vielleicht einzeln ausgeführt oder abgezweigt. So z.B. blau/weiss - welches der Schaltausgang für Verstärker oder Antenne ist. Kann auch sein, dass ein recht langes (grünes) dabei ist - das ist der Handbremskontakt.

    Wo kommen z.B. diese 4 Adern her?
    Aus dem Pioneer?
     
Thema:

w169 audio 20 ausgebaut und pionieer 4400bt einbauen, stromanschluss??

Die Seite wird geladen...

w169 audio 20 ausgebaut und pionieer 4400bt einbauen, stromanschluss?? - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...