W169: Audio 20. Unterschiedliche Lautstärke Radio/CD

Diskutiere W169: Audio 20. Unterschiedliche Lautstärke Radio/CD im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, Frage an Besitzer Audio 20 beim neuen W169: Ist bei euch die Lautstärke beim Radiobetrieb auch wesentlich leiser als wie bei CD...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moon

moon Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    Hallo zusammen,

Frage an Besitzer Audio 20 beim neuen W169:

Ist bei euch die Lautstärke beim Radiobetrieb auch wesentlich leiser als wie bei CD Betrieb ? Auch der Klang bei CD kommt mir viel besser vor.

DC hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass dies an der Senderleistung der jeweiligen Radiostation liegt.

Das ist meiner Meinung nach Quatsch, da alle Sender um einiges leiser sind , egal ob nah oder fern.

Leider kann man die Grundlautstärke wie bei anderen Geräten nicht pro Quelle einstellen.

Für kurzes 'Feedback' wär ich dankbar. ,-)

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 20.12.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi, falsche Abteilung ;) Deine Frage gehört in die Audioabteilung!

Das ist natürlich richtig! Der Sound wird in den Radioanstalten absichtlich so verunstaltet, damit er auch noch auf dem letzten Kofferradio als Hintergrundberieselung zu gebrauchen ist. *kloppe*

Ne, im Ernst: die sender reduzieren absichtich die Dynamik, beeinflussen den Frequenzgang und spielen zudem meistens nur noch datenreduzierte Tietel. Das das dann mit HiFi nichts mehr zu tun hat, dürfe einleuchten. *mecker*

Und natülich sind die Autoradios, besonders die vom Werk eingebauten, nicht die besten *aetsch*

4. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    bei meiner Hifi-Anlage zuhause klingt CD auch besser als Radio, wenns nicht so wäre, würde ich den CD-Player wieder zum Händler bringen. ;D
    Den Klang kannst du aber angleichen, denn die Klangregler für Radio und CD sind unabhängig und haben einen eigenen Speicher. ;)
    Oldman

5. #4 Mr. Bean, 21.12.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit den Klangstellern kannst du nur ein wenig am frequenzgang herumbiegen. Die Dynamikeinbußen, die viel schwerer wiegen, bleiben. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Habe ich im netz gefunden: Optimode .....
    Optimode: damit wird der Klang verbessert *heul*

6. moon

moon Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    vielen dank f. die antworten und tipps. ,-)

jetzt würde mich nur interessieren, ob jemand die gleiche erfahrung wie ich bei einem neuen audio 20 hat. nicht dass es sich evtl. um einen produktfehler bei meinem gerät handelt.

der lautstärkenunterschied ist nicht unerheblich. bei meinen früheren geräten (kenwood, blaupunkt) gab es diesen unterschied nicht.

@oldman: merci, werde ich gleich mal probieren, warum es nicht auch eine lautstärkenspeicherung pro quelle gibt versteh ich nicht.

Thema: W169: Audio 20. Unterschiedliche Lautstärke Radio/CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w169 radio Lautstärke erhöhen

,
  2. mercedes audio 20 grundlautstärke

,
  3. autoradio ist im radiobetrieb wesentlich leiser als im cd-betrieb oder usb-betrieb?

Die Seite wird geladen...

W169: Audio 20. Unterschiedliche Lautstärke Radio/CD - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Audio 50 erkennt selten CDs

W169 Audio 50 erkennt selten CDs: Mein Audio 50 Aps erkennt meistens keine Cd und die CD kommt meistens nicht mehr raus. Es dauert meistens lange bis das Radio eine CD erkannt hat...
  2. W169 W169 Original Radio Audio 20 CD

W169 Original Radio Audio 20 CD: Zu verkaufen eine voll funktionsfähig Original MF2750 A1698700689 CD Radio mit Telefon Funktion. Versand kein Problem 80 Euro Bad Wildbad Danke...
  3. W169 Bei älterem W169 Audio 5 Phantomspeisung benötigt?

Bei älterem W169 Audio 5 Phantomspeisung benötigt?: Hallo zusammen, ich habe in meinem W169 von 2006 das Audio 5 gegen ein Pumpkin DoppelDin Naviciever mit Android augetauscht und bin bisher ganz...
  4. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  5. W169 W169 Audio 20 MF2830

W169 Audio 20 MF2830: Hallo Ich habe einen W169 BJ 2006 und will mir ein MF2830 A169900200 einbauen. da mein Radio kein Blutooth hat und ich den Nachrüstsatz nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.