W169 beleuchteter Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von stabbed, 24.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stabbed, 24.05.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Hallo,
    habe da nen kleines problem beim anschluss eines beleuchteten schaltknaufs. (schaltknauf ist ein ict mit roter beleuchtung, passend zu den ambienteleuchten ebenfalls rot)

    wie komme ich an den zigarettenanzünder um die beleuchtung anzuschließen?

    makierungen auf bild.

    1. wie würde ich den rahmen abbekommen um an den zigarettenanzünder zu kommen?
    2. wie würde ich die "schublade" schiebeteil rausbekommen um an den zigarettenanzünder zu kommen?

    habe im anhang mal ein bild hochgeladen:
    [​IMG]
    beim diy streetpilot 2 einbau das 6. bild ist der rahmen ab, aber wie bekomme ich ihn ab?


    vielen dank im vorraus, gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syncmaster, 24.05.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hallo,

    ist ganz einfach das ganze!

    Zuerst musst du den Schaltsack abnehmen. Dazu fasst du einfach Links und rechts am Schaltsackrahmen an und ziehst ihn nach oben. Danach kommt der Getränkehalter raus. Da packst du einfach so an das du ihn nach oben herausziehen kannst, ist ja nur gesteckt. Jetzt musst du nurncoh den ganzen Rahmen dort hochziehen wo der Getränkehalter war. Dann langsam abziehen und den Schaltsack durch die Öffnung im Rahmen fädeln. Das müsst gewesen sein....

    Falls du auch den Aschenbecher rausmachen willst musst du den Aschenbecher nur zusammendrücken und dann kannst du ihn rausziehen.

    LG Christian
     
  4. #3 stabbed, 24.05.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    musste nur an die kabel vom zigarettenanzünder... bzw. die steckdose dort, habe keinen aschenbecher oder rauchervorrüstung ...
    und zusammenschieben geht nicht, ist in einem lauf drin und bekomm das schiebe ding da nicht raus.
    wenn es nicht angeht muss ich halt den ganzen rahmen abmachen.

    ist der rahmen geclipst oder gesteckt - schrauben ?
    der sitzt bombenfest will ja nichts kaputt ziehen.

    aber schonmal danke, evtl. kommt ja noch mehr :P
     
  5. #4 syncmaster, 25.05.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Der Rahmen ist ganz einfach gesteckt. Ich habe auch nur eine Steckdose.

    Habe heute erst wieder den Rahmen und die Steckdose draußen gehabt.

    Musst einfach nur ziehen.

    LG
     
  6. #5 stabbed, 25.05.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    alles klaro, dann ma sehen wenn der wagen zurück ist schaltknauf einbauen ...
    danke.
     
  7. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    hier mal ein Foto von unten mit den vier Clipsen ( heißt das so *kratz* )

    >klick<
     
  8. #7 stabbed, 26.05.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    danke jop genau das klappt, baue ihn am we wenn das auto zurück ist ein.
    stelle dann nochn bild rein ;)

    danke für die hilfe, wie immer super ;)
    gruß
     
  9. #8 stabbed, 06.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Habe ein "DIY" erstellt, zum einbau des beleuchteten ICT-Schaltknaufs.

    wer interesse hat kann sich per PN bei mir melden, Gruß
     
  10. #9 Elchfan577, 06.06.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    bitte doch einen Admin es in die DIY-Sektion einzupflegen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stabbed, 06.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    ist bereits getan dauert aber natürlich ein wenig ;)
     
  13. #11 mika hanka, 07.06.2009
    mika hanka

    mika hanka Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    beleuchteter schaltknauf? braucht es dass? jeder findet doch den gang oder? und falls nciht kannste ja im 3en auch anfahren xDD ;D ;D ;D ;D ;D *LOL*
     
Thema:

W169 beleuchteter Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

W169 beleuchteter Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.