W169 BJ2011 Sonnenblende (links) Teilenummer, zerlegbar?

Diskutiere W169 BJ2011 Sonnenblende (links) Teilenummer, zerlegbar? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, da will man seinem Auto mal eine Reinigung gönnen und kommt beim Wischen des Amaturenbretts etwas stärker mit dem Kopf gegen die...

  1. #1 Pfaffe2001, 07.05.2012
    Pfaffe2001

    Pfaffe2001 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Marke/Modell:
    W169 A180
    Hallo Zusammen,

    da will man seinem Auto mal eine Reinigung gönnen und kommt beim Wischen des Amaturenbretts etwas stärker mit dem Kopf gegen die Sonnenblende (Fahrerseite) und der Spiegel ist dahin.
    Ihr hört richtig, der Spiegel ist gebrochen. Sonst ist alles OK. Spiegelklappe und Kontakt für die Beleuchtung funktionieren.

    Meine Frage nun: Kriegt man das Glas einzeln? Ist der Spiegel zerlegbar?
    Und wenn nicht, hat einer von euch freundlicherweise die ETeilenummer für die Sonnenblende?

    Falls relevant, es handelt sich um eine Blende aus einer Elegance Ausstattung mit Beleuchtung. Also Beleuchtung im Dachhimmel.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 07.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ab Werk bzw. im Service ist nicht vorgesehen dass man den Spiegel einzeln erneuern kann.
    Du könntest dir höchstens eine Sonnenblende bei eBay (z.B.) besorgen und den Spiegel austauschen.

    Soweit mir bekannt gab es nur die eine Farbvariante (GREIGE) und der Spiegel an und für sich ist immer identisch, also ohne und mit Kontakt für die Beleuchtung.

    Oder Du kaufst die ganze Sonnenblende gleich neu - evtl. gibt es die aber auch beim "www.mbgtc.de" direkt als Gebrauchtteil von Mercedes.

    Sternengruß.
     
    Pfaffe2001 gefällt das.
  4. #3 Pfaffe2001, 07.05.2012
    Pfaffe2001

    Pfaffe2001 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Marke/Modell:
    W169 A180
    Vielen Dank für die Antwort.

    Wäre noch toll wenn ich die Teilenummer hätte.
     
  5. #4 Landgraf, 07.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Teilenummer für die linke Sonnenblende (Fahrerseite) mit beleuchtetem Spiegel müsste sein:

    A169 810 03 10 (Farbcode 7H48 - GREIGE)

    Aber ohne Gewähr - bitte noch mal gegen checken lassen.

    Sternengruß.
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Sonst versuch mal diese Nummer: A 169 810 15 10 (Links Spiegel mit Beleuchtung).
    Selbe Farbe.

    Jetzt haste zwei Teilenummer :P.
    Also am besten bei MB mit Fahrgestellnummer raus suchen lassen.

    Greetz
    Base
     
  7. #6 Pfaffe2001, 07.05.2012
    Pfaffe2001

    Pfaffe2001 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Marke/Modell:
    W169 A180
    Danke für eure Hilfe.

    Möchte gerade mal die Blende ausbauen.

    Versteh ich das richtig, dass im "Sockel" beide Einkerbungen zu lösen sind, um dann an die Schrauben zu kommen?
    Oder sind die Blenden nur geklemmt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pfaffe2001, 08.05.2012
    Pfaffe2001

    Pfaffe2001 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Marke/Modell:
    W169 A180
    Huhu,

    kann mir keiner sagen, wie ich die Sonnenblende (ohne Schaden) ausbauen kann?
    Möchte nichts kaputt machen.

    Danke euch.
     
  10. #8 Landgraf, 08.05.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sorry, ich schaue morgen früh mal und poste dir hier ein Foto!

    Sternengruß.


    P.S.: glaube aber dass diese Blende nur geklipst ist, ja. Und wenn sie kaputt geht, die gibt es einzeln, da drunter sollten zwei Schrauben sitzen.
     
Thema: W169 BJ2011 Sonnenblende (links) Teilenummer, zerlegbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 sonnenblende beleuchtung

    ,
  2. w169 sonnenblende mit kontakt

    ,
  3. a200 w169 sonnenblende halterung

    ,
  4. sonnenblende mercedes w245,
  5. mercedes-benz sonnenblende spiegel ausbauen,
  6. sonnenblende beleuchtung mercedes a klasse w169 wechseln rechts,
  7. sonnenblende beleuchtung mercedes a klasse w169 wechseln
Die Seite wird geladen...

W169 BJ2011 Sonnenblende (links) Teilenummer, zerlegbar? - Ähnliche Themen

  1. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  2. Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz

    Lenkgetriebe W168 A160 -> Teilenummern für Ersatz: Hallo zusammen! Bei der letzten Inspektion kam raus, dass das Lenkungsgetriebe unseres W168 A160 (Bj 2001, mit MoPF) leckt. Ich wollte nun ein...
  3. Heckklappenverkleidung w169 abbauen

    Heckklappenverkleidung w169 abbauen: Ich habe das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " gekauft,als ich die "Hecktürenverkleidung" gesucht habe stand im Verzeichnis : Vorder,-Fond-und...
  4. ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

    ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt): Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...
  5. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...