W169 W169 - CD-Wechsler nachrüsten, APS50 vorhanden

Diskutiere W169 - CD-Wechsler nachrüsten, APS50 vorhanden im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Grüsst Euch, nach vielem Suchen im Forum stellt sich für mich jetzt trotzdem die Frage, wie aufwendig es ist, den Original-CD-Wechsler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karlheinz, 20.01.2007
    Karlheinz

    Karlheinz Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A200CDI W169
    Grüsst Euch,

    nach vielem Suchen im Forum stellt sich für mich jetzt trotzdem die Frage, wie aufwendig es ist, den Original-CD-Wechsler einzubauen.
    Vorhanden im Wagen ist ein Audio 50 APS, damit gehe ich mal davon aus, das ein MOST-Anschluss vorhanden ist, aber ist der auch ans Handschuhfach verlegt oder habe ich den default gar nicht soweit verlegt?

    Hat jemand ein Gefühl dafür, was der Wechsler kostet, der Einbau?

    Sicherlich benötige ich für den Wechlser noch eine spezielle Halterung zum festschrauben...

    Falls sich einer der Profis hier auskennt, bin ich für Hinweise (Teilenummern, grober Zeitaufwand..) gerne dankbar.

    Eigentlich mag ich ja nur MP3 CDS im Auto hören ...
    FM-Modulator oder IPOD Interface hab ich mal für mich ausgeschlossen ..

    Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen...

    Herzliche Grüsse
    Karlheinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs.Funkenmeister, 21.01.2007
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Hallo Karl Heinz,

    Das Audio 50 APS ist Mostfähig. Das heist allerdings noch nicht das die Mostlichtleiter liegen. wenn du z.B schon andere Mostkomponenetn liegen verbaut hast haben diese selbstverständlich den Mostleiter. Nur der CD Wechsler muss in den Lichtwellenleiterring eingeschleift werden.

    Es liegen für den Wechsler keine Leitungen.

    Das Radio muss ausgebaut werden, der Sicherungskasten an der Batterie freigelgt werden. Der Handschuhkasten kann verbaut bleiben.

    Zu den Kosten kann ich nur sagen das bei DC einen kostenbewusteren Nachrüstsatz gibt. Erkundige dich mal danach.


    Der Einbau durch ein Profi dauert ca 1 Stunde.




    Gruß Kay

    ops mit der falschen Kennung vom Weibchen :o
     
  4. #3 keinen01, 21.01.2007
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Du kannst auch einfach ein Kabel an Aux anschließen und daran dann den Mp3 Player .
     
  5. #4 holgi2002, 21.01.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ich könnte Dir sonst auch eine Adresse in Nürnberg geben, da bekommst Du alles incl. Einbau und Freischaltung *kratz* ;)
     
  6. #5 Karlheinz, 21.01.2007
    Karlheinz

    Karlheinz Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A200CDI W169
    Erst mal Danke für das Angebot, Holgi.
    Ich werde mich erst mal hier in München umschauen, und sollte sich hier gar nichts brauchbares finden, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück!

    Schöne Woche noch -
    Karlheinz
     
  7. #6 holgi2002, 22.01.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Auch München / Augsburg hätte ich da was ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 - CD-Wechsler nachrüsten, APS50 vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 cd wechsler nachrüsten

    ,
  2. w169cd wechsler einbau

    ,
  3. w169 aps 50 cd wechsler ausbau

    ,
  4. aps 50 cd wechsler nachrüsten
Die Seite wird geladen...

W169 - CD-Wechsler nachrüsten, APS50 vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?

    Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?: Hallo zusammen, ich habe von einem Becker Special aus einem 190ger einen Zemex V2 Wechslersimulator bekommen. Der Stecker würde hinten in mein...
  2. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  3. W169 zum Camping

    W169 zum Camping: Hallo Elchfans, als Neumitglied (nach 15 Jahren A-Klasse-Fahrer) denke ich nun an ein Nachfolgefahrzeug aus W169. Aber es wäre wichtig für mich,...
  4. W169 Uhr einstellen, jetzt ohne aps50

    Uhr einstellen, jetzt ohne aps50: Hallo, Ich möchte meine Uhr umstellen, habe das Hand Buch gelesen... Und da steht dass das Uhr Menü nur kommt wenn man das Audio System xxxx...
  5. W169 Fahrrad-Heckklappenträger

    W169 Fahrrad-Heckklappenträger: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich einen gebrauchten Fahrradträger für die Heckklappe meines W169 von 2006 gekauft. Nun benötige ich dazu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.