W169-Chrom-Lüftungsgitter ?

Diskutiere W169-Chrom-Lüftungsgitter ? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich suche diese Chromleisten zum Aufstecken auf die Lamellen der Lüftungsgitter. Hat einer ne Ahnung ob es sowas zu kaufen gibt? Muss es doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocky2

rocky2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    Ich suche diese Chromleisten zum Aufstecken auf die Lamellen der Lüftungsgitter.
    Hat einer ne Ahnung ob es sowas zu kaufen gibt?

Muss es doch geben....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 16.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Gib mal bei ebay "Chrom" und "w168" bzw. "A-Klasse" ein - da wirste damit überschüttet! ;)

4. #3 marcsen, 16.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Gibts z.B. bei Conrad. Klick mich

Hab ich auch noch irgendwo rumliegen, bin noch nicht zum einbauen gekommen :-X

Gruß
    Marc

5. #4 DarkBlue, 16.06.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Sach mal, wenn Du die Strebe in der Mitte auch mit der Leiste beklebst, dann kannste die aber nicht mehr nach links und rechts stellen oder? Ich denke, daß die Leisten dann die "Richtung" blockieren und die Lamellen nicht mehr bewegt werden können, oder?!

6. #5 marcsen, 16.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Genau so isses *heul*.
    Ich werde deshalb entweder nur die 2. und 4. Lamelle oder aber die ersten und letzten beiden mit den Chromstreifen "verzieren".
    Bin aber allgemein noch misstrauisch, da die Chromleisten schon ziemlich dick sind und nach meinem Augenmaß die Auf- und Abwärtsverstellbarkeit des Lüftergitters stark einschränken und das Lüftungsloch fast verstopfen dürfte.

Habs aber wie gesagt noch nicht ausprobiert, vielleicht passts ja auch *kratz* ;D

Gruß
    Marc

7. #6 Talla12V, 16.06.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Hat vielleicht jemand ein Bild wie sowas an ner A-Klasse überhaupt aussieht?

8. #7 Mr. Bonk, 22.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also die Teile von Conrad kann man gut zerteilen... und dann halt bei der mittleren Lamelle noch genügen Platz lassen, daß man diesen Regler noch bis max-links und max-rechts verschieben kann. Habe ich auch so gemacht. ;)

Sieht auf dem einen Bild in der FDB zwar etwas kurz aus, aber weiter kann man diesen Regler eh nicht nach links oder rechts schieben.

9. #8 marcsen, 22.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Und die Schlitze werden nicht völlig verstopft wenn man die Düse vollständig nach unten oder oben richtet?
    Habs immer noch nich probiert :-X, aber wenn ich die Leisten in der Hand hab sehen die verdammt dick aus.
    Hab mir den Einbau aber für Samstag fest vorgenommen ;D :-X

Gruß
    Marc

10. #9 Mr. Bonk, 23.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :) Nö... mit den Teilen von Conrad nicht. Habe es heute noch mal ausprobiert.

Aber vielleicht sind die Teile mittlerweile ja anders?! Habe selbst ja 2004 umgerüstet (>>alter Beitrag<<). ;)

11. #10 Talla12V, 23.06.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Hat denn vielleicht jemand ein Detailfoto von den eingebauten Teilen? Auf den Bildern ist ja immer so gut wie nichts zu erkennen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das an den äußeren Enden aussieht. Wie bekommt man das denn so "ordentlich" abgeschnitten, dass es nicht blöd aussieht?

12. #11 marcsen, 23.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich bau die Teile morgen ein, dann mach ich auch Fotos.
    Wie das mit den Kanten wird, mal sehen...
    Allerdings ist der Rahmen rund um die Lüftungslamellen etwas höher,
    so dass die Chromleisten wohl bündig abschließen müssten und die Schnittkante verdeckt wäre *kratz*

Gruß
    Marc

13. #12 steffenschmid, 23.06.2006
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Wisst ihr vielleicht wo es so Alu-Ringe für die Luftduschen, nicht für die Lüftungsregler, gibt?

14. #13 Talla12V, 24.06.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Und wie bekommt man sie dann drunter?

15. #14 Mr. Bonk, 24.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sonst würde das wohl auch recht bescheiden aussehen. Beim VorMOPF konnte man die Chromteile auch noch ein Stück unter die (Mittelkonsolen-) Abdeckungen "schieben"... wo dann tunlichst die Seite mit der Schnittkante hingehören sollte. ;)

@Talla: oder (z.B. beim VorMOPF) die 3 Mittelkonsolenabdeckungen abbauen. ;D

16. #15 marcsen, 24.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    So, habe mich mal an den Einbau gemacht und muss sagen, dass ich wenig begeistert davon bin :-/

Die Leisten sind, wie ichs mir schon gedacht hab, etwas zu dick. Die Beweglichkeit der Düse wird leider recht stark eingeschränkt. Sie lässt sich nicht mehr so weit nach oben oder unten stellen als früher, und selbst das geht deutlich schwerer.

Die mittlere Lamelle hab ich gleich komplett freigelassen, wenn genug Platz zum links/rechts-verschieben da sein soll, darf die Chromleiste am einen Ende nicht mal 1cm lang sein. Und das sah echt zum *kotz* aus.

Und überhaupt find ich das ganze im eingebauten Zustand nicht mehr wirklich schön. Sieht auf Mr. Bonks Bild deutlich besser aus und irgendwie ist da auch noch mehr Platz zwischen den Lamellen.

Hab mal ein paar Bilder von dem ganzen gemacht:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Werd das ganze wohl wieder entfernen...

Gruß
    Marc

17. #16 Talla12V, 24.06.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Sieht (leider) genauso aus, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Mir gefällt es garnicht.

Interessant wäre es meiner Meinung nach, wenn es "Chromringe" (so nenne ich das mal) für das ovale Teil um die Düsen herum gäbe. Das dürfte natürlich auch nicht zu dick auftragen.

18. #17 steffenschmid, 24.06.2006
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Genau sowas suche ich.

Aber diese Lamellen sehen zum *kotz*aus.

19. #18 marcsen, 24.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Sowas wollt ich eigentlich auch, bzw beides kombiniert.
    Hab aber bis jetzt noch nie sowas für den Elch gesehen *heul*

Aber gut dass nicht nur ich finde, dass die Teile furchtbar aussehen ;D *heul*

Gruß
    Marc

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bonk, 24.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sieht wirklich sehr komisch aus. Das liegt wohl aber vor allem an der Mopf-Version der Lüftungsgitter.

1). beim MOPF wurde ja der Regler für AUF/ZU links in die ovale Lüftung integriert (war mir bisher noch nie aufgefallen :) ) => damit kann man bei der mittleren Lamelle ja links gar kein Chrom-Teil anbrigen und auch bei den anderen 2 Lamellen drüber und drunter führt das zu einer "schiefen" Symmetrie (links ist alles bündig und rechts alles unterschiedlich lang).

2). Ebenfalls kann man bei der MOPF-Version der ovalen Lüftung wohl augenscheinlich die Chromteile rechts doch nicht unter die ovale, schwarze Abdeckung schieben. Das sieht dann auch nicht so toll aus.

3). Und entweder sind beim MOPF auch die Abstände zwischen den einzelnen Lamellen kürzer geworden oder die Chromteile von Conrad "dicker". Also bei mir ist mehr Platz zwischen den Lamellen. *kratz*

Aber vor allem Punkt 1 stört den Gesamteindruck deutlich. :-/ *heul*

Würde ich an Deiner Stelle auch... so hat das wirklich keinen Zweck. *heul*

Und zu dem Chromteil für die ovale Abdeckung:

Also irgendwo habe ich das schon mal gesehen. Glaube aber fast, daß es diese Teile nicht von einem bekannten Anbieter (wie z.B. Schätz) gibt.

Habe die Teile wohl doch in einer E-Bay Auktion gesehen... wenn ich nicht irre bei diesem >>Anbieter<<. Bietet momentan aber keine für die A-Klasse an. Vielleicht mal dort anfragen?!

22. #20 marcsen, 24.06.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Zu 2).

Nein kann man leider nicht. Der bewegliche Teil der Lamelle ist auch nicht ganz durchgängig, sondern hört rechts so ca. 2mm vor dem Rahmen auf. Sieht man gut auf den Bildern, deshalb war es auch nicht möglich, die Enden anzuschrägen und bis ganz zum Rahmen zu legen. Jetzt hören sie halt sozusagen mitten auf der Lamelle auf.

Zu 3).

Hab die Teile grad nochmal vermessen und ein Bild gemacht:

[​IMG] An der dicksten Stelle sinds genau 5mm

Gruß
    Marc

Thema:

W169-Chrom-Lüftungsgitter ?

Die Seite wird geladen...

W169-Chrom-Lüftungsgitter ? - Ähnliche Themen

1. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  3. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.