W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von michalisgr, 15.04.2013.

  1. #1 michalisgr, 15.04.2013
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo es ist Oelwechseln angesagt nur weiss ich nicht welches ich jetzt nehmen soll.

    Was fuer ein Oel verwendet ihr die im Ausland leben wie z.b. Italien Spanies usw??

    Ich habe immer bis jetzt Mobil 1 0w-40 verwedet wurde mir aber gesagt das dieses Oel fuer Kaeltere Laender ist wie zb deutschland.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 16.04.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    nimm ein 5W-40 nach MB.Blatt 229.5 und alles ist gut!

    Sternengruß.
     
  4. #3 michalisgr, 18.04.2013
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    danke..

    Bin zwischen CASTROL MAGNATEC 5W40 C3 229.31


    Mobil Super 3000 X1 5W-40

    was machst du rein landgraf??
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier gibt es Infos zu Ölfragen:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=113 -> KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen / Teilenummern usw. -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2


    Kurz gesagt:

    Die Zahl vor dem W beschreibt das Fließverhalten im Winter. Je kleiner die zahl desto flüssiger.

    Die Zahl nach dem W beschreibt die Temperaturstabilität bei hohen Temperaturen. Also je höher die Zahl, desto dickflüssiger bleibt das Öl bei höheren Temperaturen.

    Aber am besten selber lesen!
     
    michalisgr gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  4. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...