W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel

Diskutiere W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo es ist Oelwechseln angesagt nur weiss ich nicht welches ich jetzt nehmen soll. Was fuer ein Oel verwendet ihr die im Ausland leben wie...

  1. #1 michalisgr, 15.04.2013
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo es ist Oelwechseln angesagt nur weiss ich nicht welches ich jetzt nehmen soll.

    Was fuer ein Oel verwendet ihr die im Ausland leben wie z.b. Italien Spanies usw??

    Ich habe immer bis jetzt Mobil 1 0w-40 verwedet wurde mir aber gesagt das dieses Oel fuer Kaeltere Laender ist wie zb deutschland.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 16.04.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    nimm ein 5W-40 nach MB.Blatt 229.5 und alles ist gut!

    Sternengruß.
     
  4. #3 michalisgr, 18.04.2013
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    danke..

    Bin zwischen CASTROL MAGNATEC 5W40 C3 229.31


    Mobil Super 3000 X1 5W-40

    was machst du rein landgraf??
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier gibt es Infos zu Ölfragen:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=113 -> KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen / Teilenummern usw. -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2


    Kurz gesagt:

    Die Zahl vor dem W beschreibt das Fließverhalten im Winter. Je kleiner die zahl desto flüssiger.

    Die Zahl nach dem W beschreibt die Temperaturstabilität bei hohen Temperaturen. Also je höher die Zahl, desto dickflüssiger bleibt das Öl bei höheren Temperaturen.

    Aber am besten selber lesen!
     
    michalisgr gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. VIN-Code W169

    VIN-Code W169: Hallo zusammen, ich fahre seid über zehn Jahren mehrere W168 mit Automatik-Getriebe. Hab mir jetzt einen gebrauchten A 170/W169 gekauft. In der...
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. Öl: Motoröl für M 266 auch für M166 gültig?

    Öl: Motoröl für M 266 auch für M166 gültig?: Hallo zusammen, in den Spezifikationen von Mercedes findet man den M166 nicht mehr :( Der M266 ist aber die identische Neu-Auflage, laut...
  4. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  5. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...