W169 W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern

Diskutiere W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert? Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern,...

1. DJTQ

DJTQ Elchfan

Ausstattung:
    Elegance, Automatik, (erst 60.000 km)
    Marke/Modell:
    A140 ( W168 )
    Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert?

Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern, würde ich diesen Bereich gerne Dämmen.

Leider habe ich nur eine Anleitung gefunden um die Verkleidung an der Tür zu demontieren.

Freue mich auf Unterstützung....

LG, Björn

2. Anzeige

3. #2 Heizer66, 03.04.2016
    Heizer66

Heizer66 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klassse A150 W169
    Hallo, ich denke mal das geht wie bei allen Autos auch, Sitzbank raus Verschraubung lösen ( Ablage Hand) ob da was zu schrauben ist weiß ich aber nicht. Werkzeug für Clips entfernen, Ersatzclipse es gehen immer welche kaputt. Ich hab das gestern noch an der Vordertür gemacht wegen Spiegel wechsel. Würde dir empfehlen Kunststoff Werkzeug für Innenraum zu kaufen, geht einfach besser damit und weniger kaputt. Viel Spaß beim schrauben.

4. DJTQ

DJTQ Elchfan

Ausstattung:
    Elegance, Automatik, (erst 60.000 km)
    Marke/Modell:
    A140 ( W168 )
    hm... hilft mir jetzt auch nicht so recht weiter.... trotzdem danke. Werde es mal in Angriff nehmen!

Falls jemand noch eine genauere Beschreibung parat hat, wäre ich für Tips sehr dankbar.

Weiß leider nicht, ob die hinteren Verkleidungen nur geclipst sind oder auch verschraubt.

Bei den Türen sind ja z.B. 2 Schrauben und ein Stift zu lösen, bevor man die Pappe herausclipsen kann.....

Thema: W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a w169. Coupe innenverkleidung hinten ausbauen

,
  2. w169 elegance coupe

Die Seite wird geladen...

W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern - Ähnliche Themen

1. W169 Coupe Verkauft... Was nun??

W169 Coupe Verkauft... Was nun??: Hallo an alle..War ein stolzer besitzer einer A150 Coupe Benziner den ich heute verkauft habe.. Preis 6000Euro. Fuer dieses Geld suche ich jetzt...
  2. Beleuchtete Einstiegsleisten W169 / C169 (Coupe) mit Kabelsatz/Anleitung NEU

Beleuchtete Einstiegsleisten W169 / C169 (Coupe) mit Kabelsatz/Anleitung NEU: Guten Abend Leute, da ich mir vor einiger Zeit die Originalen beleuteten Einstiegsleisten gegönnt habe, aber leider nicht zum Einbau kam,...
  3. W169 Benzinanzeige?? W169 Coupe Baujahr 1.2007

Benzinanzeige?? W169 Coupe Baujahr 1.2007: Hallo an alle. Musste heute leider feststellen das die Benzinanzeige nichts anzeigt. Habe fuer 40 Euro getankt und immer noch steht TANKRESERVE!...
  4. W169 W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel

W169 Coupe Bj. 1.2007: Welches Öl bei Ölwechsel: Hallo es ist Oelwechseln angesagt nur weiss ich nicht welches ich jetzt nehmen soll. Was fuer ein Oel verwendet ihr die im Ausland leben wie...
  5. W169 W169 Avantgarde Standlicht Modell 2007 Coupe!

W169 Avantgarde Standlicht Modell 2007 Coupe!: Wie schon der Titel sagt das ist mein Auto.. Kann mir einer bei dem wechseln des Standlichtes weiterhelfen? Habs gerstern versucht aber nicht...