W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern

Diskutiere W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert? Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern,...

  1. DJTQ

    DJTQ Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, (erst 60.000 km)
    Marke/Modell:
    A140 ( W168 )
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert?

    Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern, würde ich diesen Bereich gerne Dämmen.

    Leider habe ich nur eine Anleitung gefunden um die Verkleidung an der Tür zu demontieren.

    Freue mich auf Unterstützung....

    LG, Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizer66, 03.04.2016
    Heizer66

    Heizer66 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    44623
    Marke/Modell:
    A Klassse A150 W169
    Hallo, ich denke mal das geht wie bei allen Autos auch, Sitzbank raus Verschraubung lösen ( Ablage Hand) ob da was zu schrauben ist weiß ich aber nicht. Werkzeug für Clips entfernen, Ersatzclipse es gehen immer welche kaputt. Ich hab das gestern noch an der Vordertür gemacht wegen Spiegel wechsel. Würde dir empfehlen Kunststoff Werkzeug für Innenraum zu kaufen, geht einfach besser damit und weniger kaputt. Viel Spaß beim schrauben.
     
  4. DJTQ

    DJTQ Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, (erst 60.000 km)
    Marke/Modell:
    A140 ( W168 )
    hm... hilft mir jetzt auch nicht so recht weiter.... trotzdem danke. Werde es mal in Angriff nehmen!

    Falls jemand noch eine genauere Beschreibung parat hat, wäre ich für Tips sehr dankbar.

    Weiß leider nicht, ob die hinteren Verkleidungen nur geclipst sind oder auch verschraubt.

    Bei den Türen sind ja z.B. 2 Schrauben und ein Stift zu lösen, bevor man die Pappe herausclipsen kann.....
     
Thema: W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern
Die Seite wird geladen...

W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern - Ähnliche Themen

  1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...