W169 Coupe Verkauft... Was nun??

Diskutiere W169 Coupe Verkauft... Was nun?? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an alle..War ein stolzer besitzer einer A150 Coupe Benziner den ich heute verkauft habe.. Preis 6000Euro. Fuer dieses Geld suche ich jetzt...

1. #1 michalisgr, 13.05.2014
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Hallo an alle..War ein stolzer besitzer einer A150 Coupe Benziner den ich heute verkauft habe.. Preis 6000Euro.
    Fuer dieses Geld suche ich jetzt wieder ein gebrauchten... Tendiere zwischen B-Klasse ab Baujahr 2006 ein Diesel soll es sein B-180 oder B-200...oder halt ein Opel Corsa 1.3 Diesel.. 5 Tuerer...

Bin halt so zwischen Mercedes - Opel - VW Golf Crossmo.....oder halt wieder ein Benz???

Nur weis ich garnicht was die fuer eine KFZ Steuer haben...hat einer von euch den B-180 oder B-200 diesel??? Ist der gut??? Meine A Klasse war super... hatte nie Probleme...

Bitte mal um Informationen..

MfG

2. Anzeige

3. #2 beepbeep, 13.05.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    naja B Klasse kann man mit nem Corsa nicht wirklich vergleichen...

Kommt immer darauf an was du für Ansprüche hast oder dein neues Auto erfüllen soll.

Wenn man sich die wichtigsten Fragen selbst wahrheitsgetreu beantwortet kann man die Fahrzeugsuche schon gut eingrenzen:

Wie viel Km fährst du im Monat / Jahr?

Welche Marke solls sein?

Willst du eher sportlich unterwegs sein oder spielt das keine Rolle?

Welche Funktionen soll dein neues Auto erfüllen? Ladevolumen, Ausstattung etc.

Spielt Design eine Rolle?

Welche Eigenschaften soll das Fahrwerk erfüllen?

Verbrauch?! Ersatzteilkosten?! Wirtschaftlichkeit?!

Die Fragen habe ich mir vor kurzem auch gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein W169 die vernünftigste und

wirtschaftlichste Entscheidung ist aber bei weitem nicht meinen Erwartungen entspricht. Bin eher der Toyota Avensis ab bj. 2009 Typ :-X

4. #3 michalisgr, 13.05.2014
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169

Im moechte mir eigentlich die ML270 kaufen leider sind die Versicherungspreis zu hoch.. Der Wagen soll eine wie die A-Klasse hohe sitzposition haben.....ins auto reinlegen moechte ich micht nicht...
    Mitlerweile schaue ich mir auf den VW Cross an... Baujahr 2007

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ähnliches Problem hatte ich auch. Die Antwort findet sich links unter dem Elch. :-)

michalisgr gefällt das.
  6. #5 michalisgr, 13.05.2014
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Und was hat dir dann gekauft??

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach nur lesen!

gruss

9. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

ich habe einen B200 CDI mit Autotronic und Sportpaket aus 2006. Die jährliche Steuer dafür in Deutschland liegt bei 308€. Die ist beim 180 CDI aus dem selben Zeitaum gleich, da selber Hubraum. Darum würde ich auch den 200er empfehlen, wenn schon die gleiche Steuer dann auch gleich den stärkeren Motor nehmen.
    Gut ist er, ich kann nicht klagen. Mehr als ausreichend Leistung mit seinen 140 PS, durch das Sportfahrwerk und die 215er Reifen auch sportlich zu bewegen und das Automatikgetriebe überzeugt mich nach wie vor. Würde ich wieder kaufen, diese Kombination. Und ich finde das Fahrwerk auch nicht zu hart, bin aber auch kein Opa ;-) .
    Von den Schwachstellen her sind es im Grunde die selben wie beim W169.

Aber warum hast Du Deinen W169 denn verkauft, wenn der doch gut war?

Gruß Thomas

Thema: W169 Coupe Verkauft... Was nun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 coupe reifenkombination

Die Seite wird geladen...

W169 Coupe Verkauft... Was nun?? - Ähnliche Themen

1. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  2. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  3. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  4. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  5. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden