W169 - die ersten 1000 KM

Diskutiere W169 - die ersten 1000 KM im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, ich habe mit meinem niegelnagelneuen Elch nun die 1000´er Marke überschritten und wollte Euch mal berichten. Ich habe - allen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sporty.HH, 26.05.2005
    Sporty.HH

Sporty.HH Elchfan

Beruf:
    Journalist
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hi Leute,

ich habe mit meinem niegelnagelneuen Elch nun die 1000´er Marke überschritten und wollte Euch mal berichten.

Ich habe - allen Unkenrufen zum Trotz, bisher absolut NULL Probleme gehabt! Die stufenlose Automatik läuft immer besser und ruhiger, da sie sich ja an den Fahrer anpasst. Der Verbrauch liegt mittlerweile - trotz Automatik und Dauerklimatisierung - bei ehrlichen 7,5L im reinen Stadtverkehr. Damit bin ich zufrieden. *daumen*

Auch den ersten IKEA Grosseinkauf hat der Elch gut überstanden, ist ja toll, was da alles so reingeht. :o

Ich kann nur jedem das neue Modell empfehlen. Es klapper nichts, das Ding ist sparsam und ruhig. Überlege nur, ob ich mir noch den Heckspoiler aus dem Zubehörprogramm gönnen sollte. Denn die Heckansicht ist - das muss ich ehrlich sagen - mein W169 nicht gerade die Schokoladenseite.

Ich stelle in Kürze mal neue Bilder hier ein. (Wenn ich das hinkriege... ;) )

Viele Grüße aus Hamburg,

Dennis

2. Anzeige

schau mal hier: W169 - die ersten 1000 KM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacifica, 26.05.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    ich bekomme meinen morgen :-) die berichte lassen mich noch ungeduldiger werden :D
    in 24 stunden sollte ich mich auf der heimfahrt befinden *haaaaach*

4. #3 kometgrau, 26.05.2005
    kometgrau

kometgrau Elchfan

Hi,

ich nähere mich der 2.000er Marke und kann die Erfahrungen von Sporty.HH nur bestätigen. Als Benziner schluckt meiner aber natürlich mehr - im Stadtverkehr sinds (ebenfalls bei Dauerklima) inzwischen knapp 9,0 l/100 km, sobald Landstraße oder Autobahn dazu kommt, gehts runter auf etwas über 7 l/100 km. Damit bin ich zufrieden....

5. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

Unser 169er hat jetzt ca. 40.000km und wird in Bälde ersetzt. Bis dato nur ein größeres Problem. War eine defekte Zylinderkopfdichtung, die DC erst nach 2 Wochen Werkstattauenthalt gefunden hat.
    Sonst hakliges Getriebe wenn kalt, Stoff im Kofferaum unansehlich geworden, und hoher Verbrauch. Dafür klappert bis jetzt NICHTS!!!

Grüsse,

Sven

6. #5 elchfamily, 26.05.2005
    elchfamily

elchfamily Elchfan

Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Nach 2 Monaten und rund 2800km kann ich nur sagen: Alles Top! Die Autotronic surrt wie ein Bienchen, in Verbindung mit dem Tempomat auf Landstraßen ein so leiser Motor, dass man alles Mögliche hört, nur den Motor nicht.
    Ein einziges kleines Problemchen: Wenn die Kindersicherung aktiviert ist, schließt die Tür hinten rechts nicht mehr richtig und springt auf! Da muß MB noch mal ran, sollte aber kein großes Problem darstellen, oder?

7. #6 sumsisum8, 26.05.2005
    sumsisum8

sumsisum8 Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Hi bin neu hier und auch stolzer Elch Besitzer mit Autotronic.
    Habe jetzt die 1200 km Marke überschritten und verbrauche Stadt, Autobahn, 6,5 l.
    Das einzige was mich mal stutzig gemacht hat, dass die Autotronic hängen geblieben ist. Sprich ich fuhr mit 3500 U und 50 km/h bis ich rechts ranfahren könnte. Alle Versuche hochzuschalten scheiterten, selbst Manuell ließ er es nicht zu, ich kam nicht höher als in den 4. Gang.
    Wenn ich das Gas losgelassen habe ging auch die Drehzahl runter, er hat nur nicht hochgeschalten.
    Habe dann den Motor abgestellt kurz gewartet und siehe da alles war wieder in bester Ordnung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Habe auch kein Ruckeln wie viele schon berichtet haben *dreimalaufHolzklopdassdassobleibt*
    Bin mit dem Auto rundum zufrieden.

8. Torino

Torino Elchfan

Ich finde es interessant Eure Berichte
    zu lesen. *daumen* Ich selbst liebäugle mit einem
    A200 mit Autronic und Tempomat.

Vielen Dank für Eure Eindrücke *thumbup*

Gruss, Bruno

9. #8 Illuminator, 26.05.2005
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

Hallo Dennis,

ööööhhh, aufgrund Deines Berichtes habe ich mal im Zubehörprogramm auf der DC-Seite reingeschaut, aber einen Heckspoiler habe ich dort nicht gefunden *kratz* *kratz*

Oder ist der aus einem "anderen" Zubehörprogramm ?

Was aber noch viel schlimmer ist:

Gibt es etwa KEIN Heckrollo mehr :o :o :o *mecker*

Habe nur für die Seitenfenster "nicht gerade schön passende" Rollos entdeckt, was ist mit dem Heckfenster *kratz*

Oder stehen nicht alle Artikel im Internet, obwohl mir das doch sehr komplett aussah (122 Artikel!!!)

Weiss jemand mehr ?

Muss gleichmal schauen ob es das bei der B-Klasse gibt, wär ja ein Kaufgrund mehr ;D ;D ;D ;) ;)

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 elch_udo, 26.05.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Guckst Du im Original-Zubehörkatalog, Seite 7.
    Dachspoiler B6 688 1510

und Seite 13
    Sonnenschutz statisch, Heckfenster B6 669 1114

12. #10 Sporty.HH, 27.05.2005
    Sporty.HH

Sporty.HH Elchfan

Beruf:
    Journalist
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    @ elch_udo

Ich hätte es nicht besser sagen können! *keks*

Es gibt den Spoiler im normalen Zubehörprogramm
    von DC! Es kann sein, dass Du noch ein altes Exemplar
    hast, die Liste wurde zum Jahresanfang aktualisiert! *thumbup*

Mittlerweile bedauere ich, dass ich mir keinen Tempomat
    bestellt habe. *kloppe* Ist schon entspannteres Cruisen....

Thema:

W169 - die ersten 1000 KM

Die Seite wird geladen...

W169 - die ersten 1000 KM - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtteilekatalog Mercedes Benz für W169

Gebrauchtteilekatalog Mercedes Benz für W169: Wer lieber direkt beim Hesteller bestellen möchte und günstige Gebrauchtteile sucht, kann hier fündig werden:...
  2. W169 Kaufempfehlung - sicher nicht die erste, ich weiß

W169 Kaufempfehlung - sicher nicht die erste, ich weiß: Hallo zusammen als neues Mitglied möchte ich zunächst einmal ein herzliches "Hallo" loswerden, aber natürlich habe ich auch gleich eine Frage....
  3. Nun bin ich vom W168 auf dem W169 umgestiegen: 180 CDI Erste Erfahrungen

Nun bin ich vom W168 auf dem W169 umgestiegen: 180 CDI Erste Erfahrungen: Ich habe seit einer Woche mir einen W169 '07 A180 CDI zugelegt, und habe meinen alten W168 '00 A160 zum Verkauf. Erste Impression: Viel besserer...
  4. W169 A160 CDI Problem mit Heizung - Heißluft - Temperaturregelung erst ca. 15 Minuten nach Kaltstart

W169 A160 CDI Problem mit Heizung - Heißluft - Temperaturregelung erst ca. 15 Minuten nach Kaltstart: Seit Anfang November fahre ich meinen "neuen" Gebrauchten (1 1/2 Jahre, mittlerweile 16.000 km) mit Garantie, aber meine Stamm-MB-Werkstätte kann...
  5. W169, die ersten Zipperchen...

W169, die ersten Zipperchen...: ... gehts etwa jetzt schon los? Am Samstag war ich viel auf der Autobahn unterwegs und habe mich bezgl. Tankstopp-Planung auf den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden