W169 Displayproblem

Diskutiere W169 Displayproblem im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern das Problem das sich das Digitaldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser nach dem Starten des Motors...

  1. #1 Dirty-Lot, 12.06.2016
    Dirty-Lot

    Dirty-Lot Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit Gestern das Problem das sich das Digitaldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser nach dem Starten des Motors abschaltet.
    Beim Schlüssel stecken ist alles noch i.O. das Display zeigt Kilometerstand und alles weitere an, und wenn man dann die Zündung einschaltet dauert es 2-3 sek. und das Display geht aus.
    Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty-Lot, 12.06.2016
    Dirty-Lot

    Dirty-Lot Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eben nochmal nachgeschaut.....
    Das Display dunkelt nur sehr stark ab wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Und jetzt kommts.... Je nachdem welchen Radiosender ich wähle wird das Display heller bzw. wieder dunkler.
     
  4. Shurik

    Shurik Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ausstattung:
    Avangard
    Marke/Modell:
    A 200 CDI / W169
    sieht nach Problem mit Lichtsensor aus. Wenn das Sensor falsche Werte liefert, wird Display zu duhnkel oder zu hell. Man kann die Intensität des Displays versuchen einzustellen, vielleicht hilft das (Zurückstellknopf drehen)
     
  5. #4 elchrider, 29.06.2016
    elchrider

    elchrider Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Schalter
    Marke/Modell:
    W169 A200T
    Leider finde ich den Thread gerade nicht. Hätte ihn gerne verlinkt. Bei einem anderen Mercedesmodell war es ebenfalls so, dass das Display im Kombiinstrument je nach Radiosender an- und ausging. Der Betroffene hatte sogar ein Youtubevideo angefertigt, weil es ziemlich unglaublich klang. Letztlich ließ es sich dort wohl nur durch Tausch des Kombiinstruments lösen.
     
  6. #5 Supplier, 30.06.2016
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
Thema:

W169 Displayproblem

Die Seite wird geladen...

W169 Displayproblem - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...