W169 ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tino, 15.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tino

tino Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo!

Ich überlege ernsthaft mir die neue A-Klasse mit dem 140 PS Diesel zu kaufen.

Da es ja im Forum ein paar Leute gibt die bei Mercedes arbeiten habe ich nachfolgende Fragen:

1.) Sind die Probleme der alten A-Klasse wie Stabis, rumpelnde Geräusche Heck und Tankanzeige und zerstörte Injektoren ausgemerzt?

2.) Ist schon irgendwas über eine Versicherungseinstufung VK von dem 140 PS Diesel bekannt?

3.) Wie kann man sich den Motor von der Leistung vorstellen. Eher spontan wie einen Pumpe Düse von VW, oder wieder gleichmäßig wie mein A170 CDi nur mit mehr Durchzug und besseren Beschleunigungswerten?

4.) Was ist mit der Lackierung? Ist es wieder das gleiche Verfahren wie bisher? (sehr anfällig und die Motorhaube ist die spitze des Eisbergs ;D )

Wenn Ihr bei Mecedes auch noch keine Infos habt, dann vergesst mein Posting.

Bis dann

Tino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KlasseAKlasse, 16.07.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Hallo tino,

würde mich auch interessieren, welche Verbesserungen DC vorgenommen aht. Ist aber leider schon zu spät. ;(
    Habe schon bestellt. ;D
    Schlimmer als vorher kann es nicht werden und bisher habe ich sehr viel Kulanz von DC erfahren, auch wenn die damalige 1-jährige Garantie schon rum war. Bei 10.000 km und 2 Jahren !! ne neue Kupplung einbaut bekommen, rutschte durch. (1000 euro) Auf Kulanz!
    Spurstange vorne (heißt das so?) und Federn hinten 2 mal getauscht, Tankgeber getauscht. Auf Kulanz!
    Kannst ja mal bei VW probieren. *thumbdown* *thumbdown*. Sie rufen gleich den kleinen, weißen Wagen und zeihen dir eine sehr enge Jacke an. *mecker*

Ach noch was: Grüße aus D'dorf

4. #3 KlasseAKlasse, 16.07.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
  5. #4 Phantomas, 16.07.2004
    Phantomas

Phantomas Elchfan

Hallo,

in Auto Strassenverkehr Heft 15 wird die alte A-Klasse (A140) gegen die neue (A200CDI) getestet.
    Ist nicht ganz fair der Vergleich, aber trotzdem interessant. Hab leider keinen Scanner sonst würde ichs reinstellen.

Zur Versicherungseinstufung wird nichts gesagt.

Grüsse
    Phantomas

6. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Hast Du eine Digicam, so mit mind. 3 Megapixels? Dann könntest du es einfach abfotografieren ...

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Lustig ists bestimmt - find solche Vergleiche aber eher peinlich.
    Habe letztes Jahr nen Vergleich gesehen zwischen fogenden Kandidaten:
    1. Ford Fusion mit der kleinsten Maschine (Um die 50PS)
    2. A 210

Hallo - wen wundert es dass der Benz mit Abstand in jeder Kategorie der Beste war - das Auto kostet auch mehr als das doppelte. *rolleyes*

Genau so der Test zwischen o.g. Elchen (Am besten noch ein preMoPf 140er) :-X ;D

Gruß
    Über

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

W169 ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.